“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei toller Lage”
Bewertung zu Altwienerhof

Altwienerhof
Nr. 147 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn/Tram-Haltestelle Gumpendorfer Straße. Die Gegend rund um das Hotel wirkt ein wenig heruntergekommen aber nicht so, dass man als Frau Angst haben müsste sich dort zu bewegen.
In direkter Nähe des Hotels befindet sich ein dm, ein Supermarkt, einige Imbissbuden, ein Bäcker und zwei Restaurants. Davon haben wir nichts ausprobiert, daher kann ich keine genauen Angaben dazu machen, aber man hat alles Nötige bei maximal 2min Fußweg rund um das Hotel.
Von innen ist das Hotel recht traditionell eingerichtet, die Wände sind beispielsweise im Frühstücksraum mit Stoff bespannt, genau wie die Decke an der auch eine Art Kronleuchter hängt. Die Zimmer sind minimalistisch aber gemütlich eingerichtet. Die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen aber sonst alles in bester Ordnung. Es war sehr sauber und auch das Bad hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
Das Doppelzimmer in dem wir untergebracht waren, ging zum ruhigen Innenhof raus und war ausgestattet mit einem Doppelbett, zwei Nachtkästchen, ein Sofa mit Tisch, eine Schmink-Kommode mit Hocker davor, ein Kleiderschrank inkl. Safe und einem Garderobenständer.
Das Badezimmer war im Marmorlook eingerichtet mit großzügiger Dusche. Außerdem wurde das Zimmer täglich gereinigt.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt und hat bei Fragen immer sehr schnell und kompetent weitergeholfen. Der Herr, der das Frühstücksbuffet betreut hat, war sehr aufmerksam und freundlich und stets darum bemüht, dass man alles hat, was man braucht.
Das Frühstücksbuffet selbst war übersichtlich aber sehr lecker. Es gab eine Auswahl an 4-5 verschiedenen Brotsorten (sehr zu empfehlen ist das leckere Vollkornbrot), eine Käse und Wurstplatte, verschiedene Marmeladen, Müslis, Brotaufstriche, hartgekochte Eier, Natur- und Fruchtjoghurt, verschiedene Säfte und Tees und eine kleine Auswahl an Obst und Gemüse. Der Kaffee wurde einem immer direkt an den Tisch gebracht. Wer eine großes Buffet erwartet mit Rührei, Pfannkuchen und sonstigem Schnickschnack wird hier nicht fündig. Wem die klassischen Auswahl hier genügt, wird jedoch sehr zufrieden sein mit der Qualität des Essens.
Wir kamen um ca 14 Uhr an und konnten direkt in unser Zimmer, Check-Out war bis 11 Uhr und wir konnten unsere Koffer anschließend in einem abgesperrten Raum aufbewahren lassen bis zur endgültigen Abreise.
Zur U-Bahn / Tram läuft man nicht mal eine Minute und wir haben nie länger als 2min auf die Tram warten müssen. Mit der Linie 6 und 18 erreicht man nach zwei Stationen den Westbahnhof, von wo aus man mit der U3 in die Innenstadt fahren kann. Die Öffentlichen fahren in sehr kurzen Abständen und insgesamt braucht man vom Hotel aus vielleicht 15min zum Stephansplatz.
Wer das Musical Elisabeth im Raimund-Theater ansehen will, ist hier bestens aufgehoben, da es keine 5min Fußweg dorthin sind.

Für das Zimmer haben wir 85€ pro Nacht bezahlt. Im Zimmer selbst hing jedoch ein Schild, auf dem ein Preis von 159€ pro Nacht ausgeschrieben war. Für 160€ hätten wir es definitiv nicht gebucht, für 85€ waren wir jedoch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Die Lage ist sehr gut und das Personal ist noch einmal sehr positiv hervorzuheben.
Alles in allem eine sehr positive Erfahrung und eine Weiterempfehlung von uns.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ZoeS03!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Altwienerhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel ist für Gäste die mit dem Flugzeug nach Wien kommen sehr günstig gelegen. Mit Bus und Bahn ist man in ca. 40 Minuten angekommen. Der Service am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die beiden Zimmer waren groß, hatten Betten für drei Personen und das Bad war in Ordnung. Alles nicht übermäßig neu, aber für mich Ok. Von Nachteil war, dass das WLAN auf dem Zimmer nicht funktionierte. In der Lobby war es aber funktionsfähig.
Das Frühstück war sehr vielfältig.
Alles in Allem, ein sehr gutes Preis/Leistugsverhältniss.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, ERPHB!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet. Die Badewanne hat Platz fuer 2 und es ist sehr sauber.
Ich empfehle das Hotel jedermann der ein paar schoene Tage in Wien verbringen möchte. Die Preise sind günstig und Mann kommt leicht ueberall hin

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Andreasschuch!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Leider wird das ganze Haus etwas vernachlässigt. Natürlich, es ist (oder war elider nur noch) ein altes sehr schönes Haus, aber man sollte dringend einige Sachen renovieren. Nachdem der Koch gestorben ist, kann man auch nicht mehr Abendessen im Hotel, sondern muss sich mit einem der umliegenden Restaurant begnügen. Der Weinkeller war nicht offen und im Garten kann man ja auch nicht mehr speisen. Auch habe ich den auf den Bildern gesehenen Wintergarten nicht gefunden. Das ist heute die Rezeption und die ehemal.Rezeption ist nur noch ein dunkler Raum. Sehr sehr schade um das Ganze. Vielleicht sollte man mal die Bilder in den Internetangeboten ändern !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Iris S!
Bewertet am 16. September 2012

Wir wurden hier bestens betreut von Fr. Haiden Melanie bezüglich einer Umbuchung, das Service war empfehlenswert. Es gibt im Foyer einen schönen Innengarten. Auf Kundenwünsche wurde eingegangen. Von der Rezeption wurde uns auch der Airport-Driver (empfehlenswert) gebucht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willi F!
Bewertet am 23. August 2012

supernettes Personal sehr hilfsbereit,
saubere Zimmer
sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet
nur schlecht zum Parken was aber eben Stadt ist mit kleinem Auto ist man sicher besser dran
und 1 Minute zur U-Bahn

Margareten
Ibis Wien City
Ibis Wien City
Nr. 112 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Altwienerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altwienerhof

Anschrift: Herklotzgasse 6, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 50 der Businesshotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 64€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altwienerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altwienerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altwienerhof
Alterhof Hotel