Altwienerhof
270 $*
250 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. August 2012

supernettes Personal sehr hilfsbereit,
saubere Zimmer
sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet
nur schlecht zum Parken was aber eben Stadt ist mit kleinem Auto ist man sicher besser dran
und 1 Minute zur U-Bahn

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ines1908!
Bewertet 10. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 2. Juli 2012

Der Altwienerhof befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, leicht mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus zu erreichen. Im Viertel gibt es einige Restaurants und Imbissläden, auch eine Drogerie und ein Bäcker sind vertreten, so dass man außerhalb des Hotels ebenfalls gut versorgt ist.
Das Hotel selber befindet sich in einer Seitenstraße, mit Zimmern zur Straße und zum Hof, in den Zimmern mit Blick zur Straße ist der Verkehrslärm der Hauptstraße durchaus wahrzunehmen, aber dies sollte die meisten nicht stören.
Wir hatten ein EZ und ein Doppelzimmer Deluxe gebucht. Das Doppelzimmer bestach durch seine Größe (bestimmt 25m²), von einem Flur gingen ein WC und ein Bad ab, beides renoviert. Das EZ hat mich überhaupt nicht begeistert, ich hatte vorab schon in anderen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer sehr klein sein sollten, aber das sie SO klein sind, hatte ich nicht erwartet. Auch hier hatte man ein sep. WC und Bad (ebenfalls neu), das muss bei der geringen Zimmergröße vllt. nicht unbedingt sein. Die Möbel sollten in beiden Zimmern Altwiener Charme versprühen, haben sie auch, im EZ war z.B. das Bett aber sehr in Mitleidenschaft gezogen, der Lack bzw. das Holz war an sehr vielen Stellen abgeplatzt. Es gab keinen Sekretär, der TV kriselte sehr. Geschlafen habe ich sehr schlecht, was an der Bettkonstruktion zum einen (Umzugskarton als Matratzenschoner??!!) und an der Wärme zum anderen lag. Am nächsten Tag habe ich auf ein anderes Zimmer bestanden, mir wurden auch sofort 2 zur Auswahl angeboten, aufgrund des Bettenkomforts habe ich mich für das EZ entschieden, bei dem die Toilette auf dem Gang liegt, man bekommt einen sep. Schlüssel hierfür. Das Zimmer war genauso klein, wies aber einen Sekretär auf, den man aufgrund der nicht vorhanden Ablagefläche auch brauchte. Das Bad war älteren Datums, aber in allen Zimmern wurde Sauberkeit groß geschrieben, hier gab es (fast) nichts zu beanstanden. Der allg. Zustand des Zimmers war auch eher mäßig, die Tapeten waren an manchen Ecken wellig und teilweise von Stößen sehr "dreckig".
Der Außenbereich ist wie auf den Hotelfotos, wir haben z.B. immer draußen gefrühstückt, was sehr angenehm war. Das Frühstück war Standard, an eigentlich allen Tagen hatte das Personal Probleme mit dem auffüllen, und das schon "kurz" nach Beginn. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, gerne wurden auch Weine serviert, vom angepriesenen Weinkeller haben wir leider nichts mitbekommen, wir haben einmal selber einen Blick hineingeworfen, aber Weinproben o.ä. gab es während unserer Aufenthaltes nicht.
Fazit: nettes Hotel, durchaus ausbaufähig. EZ leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Flake667!
Bewertet 5. Mai 2012

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn Station Gumpendorf. 1 Station vom Westbahnhof. Wir hatten einen Aufenhalt von 3 Nächten. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Servicepersonal eben so. Das Frühstücksbuffett war ausreichlich und vielfältig. Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet. Doppelzimmer war gross. Meine Mutter hatte ein Einzelzimmer, dass mir einwenig klein und eng erschien. Ansonsten tip top. Gegenüber ist eine sehr leckere Pizzeria "Angelina". Auch zum empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, NadaBe!
Bewertet 15. April 2012

unser fast schon traditioneller Anlaufpunkt während der Wiener Messe. Aufmerksames , freundliches Personal (very committed), ur-gemuetlicher Fruegstuecksraum mit reicher Auswahl.
Zimmerausstattung teils etwas aelter, aber sauber und ebenfalls gemuetlich.
Nahe Anbindung an die U6 ist sehr praktsich. Hotel-Garage in ca.200 Meter Entfernung nuetzlich.
kommen jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich