“Ohne Probleme” 4 von fünf Punkten

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Willich, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Unsere Reise nach Wien war mit dem ICE zum Westbahnhof. Das Hotel liegt sehr zentral am Westbahnhof, so dass wir zu Fuß mit unserem Koffer die Rolltreppe hoch auf der Felberstraße landeten. Das Hotel ist groß und schon älter, die Fassade ist ansprechend. Die Rezeption ist groß und freundlich. Das Check in ging reibungslos, freundlich und schnell von statten.
Wir hatten ein Zimmer ( den Wunsch äußerten wir per Telefon) zum Hof, da die anderen Zimmer an der sehr belebten Hauptstraße lagen. Wir hatten unser Zimmer im 3. Stock. Das Zimmer ist klein, aber sehr sauber. Das Bad war zweckmäßig und ausreichend, Dusche in der Badewanne mit Spritzglas-Vorrichtung.
Der Blick aus dem Fenster war unschön, aber wir waren nach Wien gekommen, um uns die Stadt an zu sehen. Es gab keine Airkondition-Anlage ( Vendilator) und keinen Safe.
Das Frühstück am Morgen war sehr gut und es wurde immer zügig nach gelegt.

Fazit: Für einen 5 Tage-Tripp nach Wien ist dieses Hotel geeignet, weil es sehr zentral liegt - U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Busse fahren alle vom Westbahnhof ab und wer es zu Fuß mag, kann den Steffl auch in 40 Minuten erreichen.
Wir haben uns eine 3 Tage U-Bahn-Karte gekauft, so dass wir hin und her, kreuz und quer durch Wien fahren konnten - so oft wir wollten.
Wer große Ansprüche an ein Hotel stellt, ist dort fehl am Platze.
Wir würden wieder in dieses Hotel fahren, da uns die zentrale Lage gefallen hat.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof ist sehr ruhig!
Öko-Features: Handtücher werden nach Bedarf gewechselt! Auf den Boden legen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, baluderbaer1046422!
Christina B, Manager von Hotel Mercure Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
sehr Baluderbaer,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Ich bin mir sicher, dass Ihre Schilderungen zukünftigen Gästen unseres Hauses sehr hilfreich sein werden.

Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Empfang und dem Check-In sowei der Lage sehr zufrieden waren.

Bezüglich Ihrere Anmerkung über die nicht vorhandene Klimaanlage und Safe, darf ich Sie sehr gerne darauf auf,merksam machen, dass wir über unterschiedliche Zimmerkategorien verfügen. Ab der Superior Kategorie, also unsere meisten Zimmer, verfügen alle Zimmer über eine Klimaanlage sowie über einen Safe direkt im Zimmer.

gerne stehen wir Ihnen für zukünftige Reservierungen auch persönlich zur Verfügung.

Ihre Christina Bonertz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Zimmer (leider nur zum sehr lauten Neubaugürtel hin), Zimmerservice und Rezeption waren o.k. Da der Frühstücksraum ziemlich klein ist, muss man Glück haben (zwischen 08:00 und 09:30 Uhr) einen freien Sitzplatz zu bekommen. Frühstücksangebot ist gut und ausreichend. Leider waren 2 der Servicemitarbeiter überwiegend damit beschäftigt, sich beim Tischeabräumen misstrauisch zu beobachten und möglichst nicht zu überarbeiten. Für den hinteren Hotelbereich (vermutlich für die Pauschalreisenden vergeben) gibt es nur einen Aufzug, in dem 5 Personen als Sardinen Platz haben. An- und Abreise mit Gepäckstücken wird zur Geduldsprobe. Im morgentlichen Drang zum Frühstück war dieser Aufzug überweigend von Putzkräften und Zimmermädchen mit diversen Wägelchen belegt. Es schadet wohl der Gesundheit nicht, das 4., 5. oder 6. Stockwerk zu Fuss zu erklimmen (oder auch abwärts zu laufen). Das "Superschnelle W-Lan" war weder schnell noch leicht zu erreichen. Mehrmals (während eines Tages) mussten die Zugangsdaten neu erfragt werden.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Neubaugürtel "andrehen" lassen. Beim Zimmerbezug sofort prüfen, ob der T ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, uli P!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Eindrücken im Mercure Hotel Wien Westbahnhof zu berichten.

Wir bedauern es sehr, dass es während Ihrs Aufenthalts Ihnen etwas zu voll vorgekommen ist.

Ich danke Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, bezüglich der Situation mit unserem Aufzug. Leider können wir die Größe nicht ändern, jedoch stimmen wir Ihnen zu, dass unsere Zimmermädchen soweit es geht diesen vermeiden sollten. Ich versichere Ihnen, dass ich dies mit dem Team besprechen werde.

Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um ihnen auch zeigen zu können, dass wir Ihre kritik sehr Ernst genommen haben.

Bregenz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Direkt neben dem Westbahnhof, dadurch auch direkt an den U-Bahn-Linien U3 und U6, Airport-Bus, Straßenbahnlinien … was will man mehr, was die Lage angeht!

Das auch zu einem fairen Preis. Es ist zwar nicht mehr der jüngste Bau (hieß früher auch mal Austrotel oder so ähnlich), aber es wird immer wieder da und dort modernisiert. Im Moment ist gerade im EG was im Gange. Frühstücksraum und Bar sind schon auf top Stand. Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Da kriegt man für 16 Euro beileibe nicht überall diese Auswahl und Reichhaltigkeit geboten.

Zimmertipp: Tipp für alle Nikotin-Kollegen: Hier gibt's noch Raucherzimmer.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, arno6900!
Christina B, Manager von Hotel Mercure Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu beurteilen.

Wir freuen uns über die positive Bewertung.

Wir hoffen, dass wir schon bald wieder die Gelegenheit haben Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Stellvertretende Direkorin
Regau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Top Hotel, Preis/Leistung 1A. Vorhergehende Bewertungen über Frühstück und Renovierungsbedürftigkeit nicht nachvollziehbar. Volle Auswahl mit Schinken, versch. Sorten Wurst und Käse, Aufstriche, Getränke inkl. Sekt und Kombucha; reichlich vorhanden, immer gleich nachgefüllt, wenn etwas leer war. Weiters frisches Obst (Ananas, Melonen, Obstsalat, Äpfel, Marillen,..) und Gemüse; weiters Kuchen und Apfelstrudel, Croissants, verschiedenes Brot und Gebäck. Große Auswahl an versch. Kaffee- und Teesorten.
Zimmer sehr schön (alles vorhanden, inkl. Minibar. Flachbildfernseher, Klimaanlage, Wasserkocher und Kaffee und Tee). Bad klein aber sehr sauber; Duschgel, Haarshampoo vorhanden; Weiters auch kostenloser Safe im Zimmer. Check in- und out absolut unkompliziert, Personal sehr nett. Kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer im 4. Stock (459); zur Straßenseite gelegen; Fenster hatten wir geschlossen, da Kl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Bernd L!
Liebe Gäste,

wir freuen uns uenendlich über Ihre tolle Bewertung und über die Wertschätzung die Sie unserem Produkt aber vorallem unseren Mitarbeitern entgegenbringen. Ich versichere Ihnen, dass ich diese Bewertung mit allen teilen werde.

es wäre uns eine sehr große Freude Sie wieder bei uns bergüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Leonardo Hotel Vienna
Leonardo Hotel Vienna
Nr. 159 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Mercure Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Unternehmen: Hotel Mercure Wien Westbahnhof
Anschrift: Felberstrasse 4, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mercure Wien Westbahnhof 4*
Das Hotel Wien Mercure Westbahnhof, liegt am Puls der Stadt und überzeugt durch seine zentrale Lage. Hier die Mariahilfer Strasse mit Shops, so weit das Auge reicht, dort die Wiener Stadthalle, wo internationale Künstler auftreten, um die Ecke Wiens TopMusical Stätte, das Raimund Theater. Wenige Schritte entfernt eröffnen Ihnen U-Bahn/Tram zahlreiche Möglichkeiten. Besuchen Sie den Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, Kunsthistorisches Museum, den neuen Stadtsaal und Wiens historische Altstadt. Neben 252 Zimmern verfügt das Hotel über das Restaurant und die Bar 'M Fifteen' sowie 5 Veranstaltungsräume, die zu einer Gesamtfläche von 260 m² verbunden werden können. Ob geschäftlich oder privat wir bieten bis zu 200 Personen Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Westbahnhof Region Wien
Mercure Wien Westbahnhof