“Kein 4 Sterne Standard” 3 von fünf Punkten

Nr. 130 von 366 Hotels in Wien
Darmstadt, Deutschland
“Kein 4 Sterne Standard”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel Viennart ist ein schöner Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Wien. Die Lage ist optimal, direkt vor der Tür liegt das Museumsquartier, die U-Bahn Station "Volkstheater" nur eine Straße entfernt und die Innenstadt kann man zu Fuß in 10-15 Minuten erreichen.
Leider hat die Qualität des Zimmers nicht dem entsprochen, was wir uns von den 4 Sternen, mit denen das Hotel ausgezeichnet ist, versprochen haben.
Wir hatten ein Standard-Zimmer nach vorne heraus, dass alt und bereits sehr abgewohnt war. Der Teppich war stark abgelaufen und teilweise fleckig und die Möbel hatten starke Gebrauchsspuren. Das Badezimmer war OK; bis auf ein gesprungenes Waschbecken gab es hier nicht auszusetzen.
Die Schlafqualität des Zimmers war befriedigend. Positiv sind uns hier die Matratzen aufgefallen, auf denen man sehr gut gelegen hat. Leider war das Zimmer sehr hellhörig, so dass man die Gäste in den Nachbarzimmern deutlich wahrnehmen konnte. Obwohl wir im September mit gemäßigten Temperaturen unterwegs waren, war es im Zimmer stickig und warm. Leider gab es keine Klimaanlage oder Lüftungsanlage, so dass man die Fenter zum Lüften öffnen musste. Durch die offenen Fenster war der Verkehr deutlich warnehmbar, trotz der Lage des Hotels in einer Seitenstraße.
Das Frühstücksbuffet haben wir nur einmal genutzt. Hier erwarten einen nichts besonderes und die Atmosphäre ist recht kühl. Ich würde jedem ein Frühstück in einem der umliegenden Cafés empfehlen.

FAZIT: Gute Lage, aber das Standard Zimmer gehört nicht in die 4 Sterne Kategorie. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Es gibt scheinbar auch neuere Zimmer, die ich nicht beurteilen kann, bei denen dies anders aussieht.

• Aufenthalt September 2010
Danke, travel_m0e!

Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Mir gefällt die moderne Einrichtung und die großzügige Lobby samt vielen Nischen, um sich zu unterhalten oder entspannen. Ich war öfter hier und war nie enttäuscht. Kostenloser WLAN-Internetzugang ist für mich nicht ein Luxus, sondern ein Notwendigkeit, wenn ich in Wien bin. Das Personal ist freundlich und man kann von hier aus zu Fuß einkaufen. Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss man nur um die Ecke.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, picky2go!
Hamm
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Pluspunkte sind sicher die zentrale Lage am Musemumsquartier (zwei wichtige U-Bahn-Linien sind in 5 min zu Fuß zu erreichen, die meisten wichtigen Teile der Innenstadt auch problemlos zu Fuß. Unser Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtetet. Minuspunkt war die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten, parken in der Nähe ist mit 21 € pro Tag recht teuer (Tiefgarage Museumsquartier)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, GustavBrot!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel befindet sich in idealer Lage zwischen Altstadt und Neustadt. Die Ausstattung entspricht guter Mittelklasse und das Frühstücksbüffett fällt recht üppig aus; zusätzlich zum Filterkaffee können auch Kaffeespezialitäten am Bohnenvollautomat zubereitet werden. Für Geschäftsleute und Städtereisende gleichermaßen empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, MariusMinda!
Henstedt-Ulzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Wir hatten ein riesen Zimmer nach hinten raus, wenn man die Fenster auf hat, hört man auch schon mal die Müllabfuhr und rangierende Fahrzeuge, ist aber für die Stadt eigentlich normal. Was im Sommer fehlen dürfte ist eine Klimaanlage in den Zimmern. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, alles war sehr sauber und roch angenehm. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß mit Badewanne und Dusche getrennt, extra Föhn mit Föhnspiegel, zwei Waschbecken und extra Bad mit Toilette. Weiterhin gab es noch einen begehbaren Kleiderschrank. Die Ausstattung umfasste mittelgroßen LCD-TV mit vielen deutschen Programmen, Schreibtisch, Couch mit Tisch, sehr bequemes Bett, freies schnelles W-Lan und kostenloser Safe. Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl und wir hatten schon Befürchtungen was den Lärmpegel angeht, aber wir haben nicht ein einziges mal den Fahrstuhl oder andere Gäste gehört - sehr gut. Der Empfang war sehr hilfreich und schnell. Toll sind die kostenlosen Getränke im Frühstücksbereich rund um die Uhr - hier gibt es Wasser, guten Apfel- und O-Saft, Latte macchiato, Espresso und leckeren Kakao. Wir wussten das aber nur aus anderen Rezensionen (in der Infomappe und am Frontdesk erfährt man nichts darüber). Weiterhin gibt es einige kostenlose unterschiedliche Zeitschriften im Eingangsbereich (Lesezirkel). Lustig sind die Fotografien im Flur, welche wie Kunstwerke aufgehängt sind, aber letztenendes nichts anderes zeigen, als Fundstücke des Hotels ;-) Die Lage ist optimal direkt hinterm Museumquartier, von hier erreicht mal vieles zu Fuß und wenn nicht, ist die U-Bahnstation nicht weit. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, da EUR13,- mittlerweile zwar normal sind, wir uns aber lieber bei einem der umliegenden Bäcker leckere belegte Baguettes gekauft und im Park verspeist haben. Der Frühstücksraum hat auch etwas die Atmosphäre einer Kantine. Ansonsten waren wir rundum zufrieden mit diesem tollen, zentralen Hotel und können es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Balu_der_Baer!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2009

Habe kürzlich während einer Städtereise zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und war alles in allem sehr zufrieden. Das Badezimmer war gross und äusserst sauber. Das Zimmer hingegen hatte einen etwas abgenutzten Teppich, müsste wohl bald auch mal renoviert werden. Ansonsten ist das Hotel topmodern ausgestattet und das Personal ist äusserst freundlich. Die U-Bahn-Station Volkstheater ist nur ca. 200m entfernt und das Hotel befindet sich zudem mitten im "Museen-Viertel". Kann das Viennart also nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, VisitorCH!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2009

Sehr umfangreiche Betreuung an der Rezeption (Regenschirm ausleihen, Ticket Service, Kofferschließfach), sehr freundlich. Sehr ansprechendes Design der Eingangshalle, hell, stylisch. WLAN kostenlos vorhanden (nur im Foyer) und Computer zur freien Nutzung. Kaffe, Tee, Saft, Wasser rund um die Uhr kostenlos. Zimmer zwar klein, jedoch sauber, freundlich eingerichtet, angenehmer Zimmerduft, Duschgel und Shampoo auf dem Zimmer, Fön vorhanden.
Frühstück inakzeptabel teuer, nicht dazubuchen! Keine Parkmöglichkeit, kostenpflichtige (TEURE!) Parkgarage direkt um die Ecke.
Für Kurztrips bedingungslos zu empfehlen! Wunderbar zentral.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 140 von 366 in Wien
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Unternehmen: Hotel Viennart am Museumsquartier
Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Nr. 117 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Fastbooking, Hotel.de, Hotels.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien