“Geheimtipp für Wählerische”

Hotel Viennart am Museumsquartier
Nr. 153 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 15. September 2010

Mir gefällt die moderne Einrichtung und die großzügige Lobby samt vielen Nischen, um sich zu unterhalten oder entspannen. Ich war öfter hier und war nie enttäuscht. Kostenloser WLAN-Internetzugang ist für mich nicht ein Luxus, sondern ein Notwendigkeit, wenn ich in Wien bin. Das Personal ist freundlich und man kann von hier aus zu Fuß einkaufen. Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss man nur um die Ecke.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, picky2go!

Bewertet am 19. August 2010

Pluspunkte sind sicher die zentrale Lage am Musemumsquartier (zwei wichtige U-Bahn-Linien sind in 5 min zu Fuß zu erreichen, die meisten wichtigen Teile der Innenstadt auch problemlos zu Fuß. Unser Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtetet. Minuspunkt war die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten, parken in der Nähe ist mit 21 € pro Tag recht teuer (Tiefgarage Museumsquartier)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GustavBrot!
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel befindet sich in idealer Lage zwischen Altstadt und Neustadt. Die Ausstattung entspricht guter Mittelklasse und das Frühstücksbüffett fällt recht üppig aus; zusätzlich zum Filterkaffee können auch Kaffeespezialitäten am Bohnenvollautomat zubereitet werden. Für Geschäftsleute und Städtereisende gleichermaßen empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MariusMinda!
Bewertet am 10. Juni 2010

Wir hatten ein riesen Zimmer nach hinten raus, wenn man die Fenster auf hat, hört man auch schon mal die Müllabfuhr und rangierende Fahrzeuge, ist aber für die Stadt eigentlich normal. Was im Sommer fehlen dürfte ist eine Klimaanlage in den Zimmern. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, alles war sehr sauber und roch angenehm. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß mit Badewanne und Dusche getrennt, extra Föhn mit Föhnspiegel, zwei Waschbecken und extra Bad mit Toilette. Weiterhin gab es noch einen begehbaren Kleiderschrank. Die Ausstattung umfasste mittelgroßen LCD-TV mit vielen deutschen Programmen, Schreibtisch, Couch mit Tisch, sehr bequemes Bett, freies schnelles W-Lan und kostenloser Safe. Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl und wir hatten schon Befürchtungen was den Lärmpegel angeht, aber wir haben nicht ein einziges mal den Fahrstuhl oder andere Gäste gehört - sehr gut. Der Empfang war sehr hilfreich und schnell. Toll sind die kostenlosen Getränke im Frühstücksbereich rund um die Uhr - hier gibt es Wasser, guten Apfel- und O-Saft, Latte macchiato, Espresso und leckeren Kakao. Wir wussten das aber nur aus anderen Rezensionen (in der Infomappe und am Frontdesk erfährt man nichts darüber). Weiterhin gibt es einige kostenlose unterschiedliche Zeitschriften im Eingangsbereich (Lesezirkel). Lustig sind die Fotografien im Flur, welche wie Kunstwerke aufgehängt sind, aber letztenendes nichts anderes zeigen, als Fundstücke des Hotels ;-) Die Lage ist optimal direkt hinterm Museumquartier, von hier erreicht mal vieles zu Fuß und wenn nicht, ist die U-Bahnstation nicht weit. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, da EUR13,- mittlerweile zwar normal sind, wir uns aber lieber bei einem der umliegenden Bäcker leckere belegte Baguettes gekauft und im Park verspeist haben. Der Frühstücksraum hat auch etwas die Atmosphäre einer Kantine. Ansonsten waren wir rundum zufrieden mit diesem tollen, zentralen Hotel und können es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Balu_der_Baer!
Bewertet am 20. November 2009

Habe kürzlich während einer Städtereise zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und war alles in allem sehr zufrieden. Das Badezimmer war gross und äusserst sauber. Das Zimmer hingegen hatte einen etwas abgenutzten Teppich, müsste wohl bald auch mal renoviert werden. Ansonsten ist das Hotel topmodern ausgestattet und das Personal ist äusserst freundlich. Die U-Bahn-Station Volkstheater ist nur ca. 200m entfernt und das Hotel befindet sich zudem mitten im "Museen-Viertel". Kann das Viennart also nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, VisitorCH!
Bewertet am 6. Juli 2009

Sehr umfangreiche Betreuung an der Rezeption (Regenschirm ausleihen, Ticket Service, Kofferschließfach), sehr freundlich. Sehr ansprechendes Design der Eingangshalle, hell, stylisch. WLAN kostenlos vorhanden (nur im Foyer) und Computer zur freien Nutzung. Kaffe, Tee, Saft, Wasser rund um die Uhr kostenlos. Zimmer zwar klein, jedoch sauber, freundlich eingerichtet, angenehmer Zimmerduft, Duschgel und Shampoo auf dem Zimmer, Fön vorhanden.
Frühstück inakzeptabel teuer, nicht dazubuchen! Keine Parkmöglichkeit, kostenpflichtige (TEURE!) Parkgarage direkt um die Ecke.
Für Kurztrips bedingungslos zu empfehlen! Wunderbar zentral.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ZweiPaarWiener!
Bewertet am 10. Februar 2009

Positiv:

- Lage: Innenstadt um den Stephansdom sowie Mariahilfer Straße (größte Einkaufsstraße Wiens) sind bequem zu Fuß zu erreichen, die nächste U-Bahn-Station (Volkstheater) liegt quasi direkt gegenüber
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- sehr sauberes und wahrscheinlich recht neues Bad
- Freundlichkeit der Rezeptionistin
- Erscheinungsbild der Lobby: moderne Kunst

Negativ:

- baulicher Zustand der Zimmer: im Gegensatz zum Bad sehr alte Einrichtung, sehr hellhörig. Beigetragen hat dazu auch die altmodische Schließanlage der Zimmer - man muss noch mit einem Schlüssel statt einer Karte aufschließen, was aufgrund des Alters der Türen sehr geräuschvoll vonstatten geht

• Aufenthalt: Februar 2009
    • Check-in/Rezeption
Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 124 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 111 der Luxushotels in Wien
Nr. 116 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 60€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien