“Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis”

Hotel Viennart am Museumsquartier
Nr. 154 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Februar zweimal in Wien im ViennArt. Als begeisterte Theater- und Opernbesucher bevorzugen wir dieses Hotel wegen seiner guten Innenstadtlage in der Nähe von Volktheater, Staatsoper und Josefstädter Theater. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Hotel ist leicht in 25 Minuten vom Bahnhof Meidling mit der U-Bahn zu erreichen (nur ca. 200m Fußweg!). Für Autofahrer empfiehlt sich die Leiner-Tiefgarage in der Nähe.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, auch in den Standardzimmern ist alles vorhanden: Modernes Bad mit Toilettenartikeln, Minibar und Flachbildschirm. Zahnputzgläser und Trinkgläser sind noch aus Glas, nicht aus Plastik. Einzig die Zimmertüren fallen vom sonstigen Designer-Interieur ab und wären erneuerungsbedürftig.
Das Frühstücksbuffet für 15 Euro bietet außer dem üblichen sogar frisch gepressten Gemüsesaft und Sekt.
Das Personal ist sehr kompetent und hilfsbereit. Bei kleineren Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen.
Für ein 4*-Hotel in dieser Lage hat das ViennArt ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind schöner eingerichtet, würde ich beim nächsten Mal buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heidrun P!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es ist immer schön zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen! Neue Türen sind schon angedacht, aber das wird noch ein bisschen dauern. Vielen Dank für den Hinweis!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße vom Hotel ViennArt am Museumsquartier

Bewertet am 24. Februar 2014

Ich war letzte Woche im Hotel Viennart am Museumsquartier und war echt begeistert...ein echt nettes und kompetentes Rezeptionsteam das mir auch bei allem sehr behilflich war.. auch die Lage ist einfach perfekt..danke noch einmal für die nette Gastfreundlichkeit..bis bald

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, reisende-everywhere!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie so zufrieden waren. Ich werde das Feedback auch an unsere Rezeptionisten weiterleiten, da freuen die sich auch!
Wir würden uns freuen, Sie, Ihre Familie oder Freunde (wieder) bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße vom Hotel-ViennArt-Team

Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Doppelzimmer 411 mit Dachschräge:

Das die Gläser im Zimmer so staubig sind, dass man sie nicht benutzen will sei an dieser Stelle gar nicht mal erwähnt.

In einem völlig überheizten Zimmer findet man Duschkopf und Fugen nahezu komplett verschimmelt. Weder bei der Dusche, noch bei dem Waschbecken funktionierten die Abflüsse. Von den Handtüchern hatten zwei so braune Flecken, als seien Sie als Toilettenpapier benutz worden.
An der Rezeption reagierte man gegen 18:00 Uhr auf den Hinweis der Abflüsse und der Handtücher - die man am nächsten Tag ja eigentlich benötigt - : "ich schreibe das auf und wünsche Ihnen einen schönen Abend"
Es bleibt bei verstopften Abflüssen und gefärbten Handtüchern. Bei Rückkehr ins Hotel weiß der Nachtportier natürlich nix...
Ich habe hier ein paar Rückmeldungen gelesen, wiederholt versichert das Hotel Besserung. Offensichtlich wird man hier belogen!!!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefan_loehmann!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken, zum andere möchte ich mich natürlich auch bei Ihnen entschludigen. Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Natürlich sind wir stets bemüht solche Vorkommnisse zu verhindern, leider ist es uns noch nicht ganz gelungen. Die angeführten Mängel sind bereits ausgebessert, es ist mir klar, dass das für sie jetzt leider zu spät ist. Auch das Personal wird auf die Fehler hingewiesen und besser geschult werden, Meldungen über Deffekte, Beschwerden etc. sollten natürlich sofort bearbeitet werden!
Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien genießen konnten!
Herzliche Grüße, vom Hotel-ViennArt-Team

Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben das Hotel Viennart für eine Übernacht gewählt und ein Zimmer unter der Dachschräge erhalten. Größe, Qualität der Ausstattung und Sauberkeit haben gepasst. Das Bad ist funktional, aber eher klein. Ein Kompliment für das wirklich überkomplette Reisenecessaire, das vom Hotel zur Verfügung gestellt wird - eine nette Geste. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Rezeption ist hervorzuheben. Für das Hotel spricht auch die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Preis-Leisungs-Verhältnis war in unserem Fall (ohne Frühstück) angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard-Salzburg!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Trotz der tollen Lage (direkt hinterm Museumsquartier) hat das Hotel aufgrund eines winzigen und überaus schmutzigem Doppelzimmer leider nicht überzeugen könne. Für zwei Personen stand nur ein Stuhl zur Verfügung, das Fenster war seit Monaten nicht geputzt, in der Deckenlampe sammeln sich die toten Fliegen des letzten Sommers, auf dem Boden die langen schwarzen Haare der Vorbewohnerin. Klopapier wird nicht automtisch aufgefüllt (musste tatsächlich an Tag drei an der Rezeption angefordert werden, nachdem die Putzfrau, drei Tage nicht gesehen hat, dass hier wirklich nicht mehr viel da war. Stellt sich die Frage, ob sie das Bad überhaupt geputzt hat...), Betten waren zum Teil nicht gemacht (bzw. nur eines, offensichltich hat die Zeit für das zweite nicht mehr ausgereicht).

Kostenloser Internetzugang an vier von sechs Urlaubstagen Out of Order, Frühstück zwar in Ordnung, aber auch nicht mehr (bei vier Sternen darf es schon Saft und kein Nektar sein!), Der kostenlose Getränkeservice leidet leider auch an der mangelnden Servicebereitschaft (häufig total verspritze, verschmutze Kaffeemaschine, keine Milch mehr vorhanden, bereitgestellt Gläser bleiben beim Anheben an der Arbeitsplatte kleben, etc.)

Da Wien in ähnlich guter Lage noch viele weitere Hotels hat, kann dieses definitiv nicht weiterempfohlen werden. Die Vier Sterne haben wir vergeblich gesucht.

Zimmertipp: Ein Zimmer in einem anderen Hotel suchen, es sei denn, der Schmutz stört einen nicht.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas210570!
Viennart, Geschäftsführer von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unser Service weiter zu verbessern.
Es tut mir außerordentlich leid, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht in Ordnung waren. Ich werde sofort mit den zuständigen Personen sprechen, das dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir sind immer bemüht, alles in bestem Zustand zu halten und legen großen Wert auf Sauberkeit.
Vielleicht können wir sie beim nächsten Wien Aufenthalt von einem Besseren Service überzeugen.
Es freut mich trotzdem, dass Sie auch die positiven Aufenthalt in Wien hatten.
Sollten Sie wieder eine Wien-Reise planen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße

Bewertet am 23. Oktober 2013

das gebuchte Einzelzimmer (mit Einzelbett) ist sehr klein. Dies wäre durchaus zu akzeptieren, wenn nicht diese doch recht alten und Möbel, inkl. alter Türen und Türzargen, eher den Flair einer Jugendherberge vermitteln würden.
Davon abgesehen jedoch ein guter Gesamteindruck mit sehr freundlichem Personal, ein angenehmer Frühstücksraum und sehr gutem Frühstück. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station ist ideal. Alles in allem würde ich bei anderer Zimmerwahl wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, HeiJoWes!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr Feebback hilft uns, unser Service weiter zu verbessern! Unser Technik-Team ist immer bemüht alle Zimmer in guten Zustand zu halten. Wir werden die Türen und Zargen kontrollieren.
Ein Tipp für Ihre nächste Reservierung: Wenn Sie ein größeres Zimmer und höheren Komfort wünschen, bieten wir auch Superior Zimmer, mit modernem Design und erstklassiger Ausstattung an!
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein nettes Hotel nähe am Zentrum und perfekt für einen kurzen Wien-Trip. Wir hatten das Comfort-Zimmer gebucht, welches und nicht sehr gut gefiel - es entspricht nicht direkt einem 4 Sterne Standard. Haben dann aber in die Junior Suite gewechselt und diese war sehr schön. Das Personal ist immer nett und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Außerdem gibt es Säfte, Wasser und Café den ganzen Tag umsonst im Frühstücksraum.
Zu empfehlen ist das Restaurant Glacis Beisl gegenüber dem Hotel - toller Biergarten und super Ambiete auch innen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 120 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 110 der Luxushotels in Wien
Nr. 116 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 60€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien