“Nettes Hotel”

Hotel Viennart am Museumsquartier
Nr. 160 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt ein super Frühstück, man kann sogar selber Saft pressen. Die Betten sind OK, aber die Kissen sind leider recht unbequem.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, wt-pass!

Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten für ein Wochenende zwei Nächte im Viennart gebucht und waren erschreckt, dass uns dieses Hotel mit dem Charme einer Etagenpension in Bahnhofsnähe als 4Sterne-Hotel verkauft wurde. Ja, die Lobby war im Design-Stil aufgehübscht und machte einen guten Eindruck. Leider verflüchtigte sich selbiger sofort, als wir in der 5. Etage aus dem Fahrstuhl stiegen. Der Flur und unser Zimmer waren ziemlich in die Jahre gekommen und maximal auf 2-Sterne-Niveau. Ein bisschen bunte Tapete macht nun noch beileibe kein Designhotel aus! Am ärgsten war die fehlende Klimatisierung, die man in der Kategorie eigentlich erwarten sollte. Das Fenster konnte man aufgrund des Straßenlärms aber auch nicht öffnen. Die Rezeption war mit unserer REklamation an Ort und Stelle völlig überfordert und konnte uns kein Ersatzzimmer mit dem enstprechenden Standard anbieten. Nach einer miserablen Nacht haben wir uns dshalb am nächsten Tag zum Umzug in ein anderes Hotel entschlossen, da die Zustände im Viennart einfach nicht tragbar sind. Wir reisen sehr viel und übernachten stets in 4-Sterne-Häusern, aber so etwas wie das Viennart ist uns in der Kategorie noch NIE begegnet. Von der Hoteldirektorin warten wir nach zwei Wochen immer noch auf eine Antwort auf unsere Reklamation. Dass sich Gäste beschweren, kümmert hier offenbar niemanden....Fazit: nie wieder! Wie das Hotel an seine positiven Bewertungen kommt, ist uns ein Rätsel...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Travellerdus!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Zuerst möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken, nur so können wir Unstimmigkeiten klären.

Es tut mir sehr leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel erhalten haben. Es ist richtig, dass es in den Standard-Zimmern keine Klimaanlage gibt. In Österreich ist eine Klimaanlage nicht Voraussetzung für 4-Sterne, da es in Österreich nur selten solche Temperaturen wie in den letzten Wochen erreicht. Wir haben in den letzten Jahren allerdings nachgerüstet und versucht uns den Wünschen unserer Gäste anzupassen und einige Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Diese Zimmer sind allerdings nur in der Komfort-Kategorie buchbar.

Eine Reklamation habe ich allerdings nicht erhalten. Bitte schicken Sie mir direkt eine e-mail an anita.schlattner@austrotel.at mit Ihrem Namen und Datum des Aufenthalts damit ich dem nachgehen kann.

Bewertet am 14. März 2013

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Betten waren gut. Zimmer zweckmäßig und sehr sauber. Bad neu renoviert. Der unschlagbare Vorteil des Hotels, warum ich das Hotel sofort wieder buchen würde ist die Lage : ca 2 min von der ubahn Volkstheater (2 stationen zum stephansdom) weg. Ansonsten kann man auch die meisten Touristen Attraktionen zu Fuß erreichen, da das Hotel direkt an die Innenstadt angrenzt. Getränke (säfte und kaffee) in der Lobby rund um die Uhr kostenlos für Hotelgäste. WLAN war im Zimmer verfügbar und kostenlos. Einziger kleiner Mangel: etwas hellhörige Zimmertür.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Niko B!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2013

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und dass Sie wieder kommen möchten! Wir würden uns freuen! Danke auch für das Feedback bezüglich der Hellhörigkeit der Türen, wir werden versuchen eine Lösung dafür zu finden.

Bewertet am 4. März 2013

Das Einzelzimmer war ziemlich klein und dunkel, die Möbel etwas abgewohnt, die dünnen Holztüren mit großem Spalt hellhörig zu Gang, Lift und Staubsauger.. Dafür ist die Lage beim Museumsquartier I a, die Lobby einladend. Frühstücksraum wird grad umgebaut - Ersatzraum ist klein und ungemütlich. WLAN hat nicht immer funktioniert. Sauberkeit und Freundlichkeit waren o.k. Für Städte- und Kurzreisen empfehlenswert, Gemütlichkeit oder Ambiente sind allerdings woanders zu finden. Preis/Leistungsverhöltnis war o.k.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alaska66!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Das sehr ruhige Hotel ist direkt am MQ gelegen, nur wenige Gehminuten zur Hofburg oder zur Maria Hilferstraße. Mehrfach bin ich hier abgestiegen, hatte immer in einem renovierten Zimmer übernachtet. Die Zimmer sind zwar recht klein, doch sehr nett gestaltet. Bei einer "last minute" Buchung auf der Hotel web-Seite kann man Geld sparen. Für die Tiefgarage im MQ gibt es an der Rezeption Ermäßigungsgutscheine. Das Personal ist sehr freundlich. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, genussFrankfurt!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 8. August 2012

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, an der Rezeption wie auch am Frühstücksbüffet. Das Hotel hat eine super Lage. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel hat eine Top lage und ist schnell mit den öffentlichen zu erreichen. Positiv ist die schöne moderne Lobby und das das Bad was sauber war. Leider sind die Zimmer schon sehr abgewohnt. Das Bett ist für Leute über 1,80 m zu klein. Negativ ist zu sagen, das es ein unding ist, das man in einem 4 Sterne Hotel immer noch Schlüssel hat. Das Kartensystem ist in meinen Augen sicherer. Auch war die Rezeption zeitweise nicht besetzt und man hätte sich an allen möglichen Zimmerschlüsseln bedienen können. Beim Frühstück musste man auch lange überlegen was man nun nimmt, da die Auswahl nicht wirklich reichhaltig war. OK es war alles nötige vorhanden, doch ich habe schon bessere Frühstücksbuffets in 2 Sterne Häusern gesehen und erlebt. Das klingt alles jetzt etwas niederschmetternd. Im Fazit ist zu sagen, das das Hotel den 4 Sternen nicht gerecht wurde. Im Großen und ganzen aber lässt es sich dort gut aushalten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Steffen92!
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über Feedback, damit wir uns noch mehr verbessern können.
Wir sind laufend dabei alle unsere Zimmer zu renovieren, der Großteil ist schon renoviert. Alle Zimmer sind mit neuen Böden und neuen Bädern, neu ausgestrichen, oder mit neuen Tapeten versehen.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt, allerdings sind unsere Rezeptionist/innen immer alleine im Dienst, was natürlich dazu führen kann, dass die Rezeption kurzfristig nicht besetzt ist. Wir arbeiten aber schon an einer Abtrennung zum Bereich hinter die Rezeption.
Könnten Sie uns genauer schildern, was Ihnen an unserem Früstücksbuffet noch fehlt? Wir haben unser Buffet vor kurzem erweitert, es gibt neuerdings zusätzlich Waffeln und frisch gepresste Säfte. Über weitere Anregungen würden wir uns freuen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
NH Wien City
NH Wien City
Nr. 90 von 359 in Wien
NH Collection Wien Zentrum

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 55€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Stayforlong S.L., Hotels.com, Booking.com, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien