“Altes Hotel, preiswert im überteuerten Wien, aber nicht 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Attache Hotel Pension

Attache Hotel Pension
Nr. 330 von 369 Hotels in Wien
Chicago
“Altes Hotel, preiswert im überteuerten Wien, aber nicht 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Leicht erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln; nur 3-4 Stationen in die Innenstadt.
Reichhaltiges Frühstück mit breiter Auswahl an Speisen und Getränken.
Insgesamt guter visueller Eindruck des Raumes mit individuellen Noten.
Nettes, hilfsbereites und kompetentes Rezeptionspersonal mit gutem und fließendem Englisch.

Zimmer sind alt und schwach und haben anhaltenden Geruch vom Antiquitätengeschäft: Warum wird kein Deo verwendet? Eigentlich kam der Geruch nur vom Teppich.
Übrigens wurde in unserem Zimmer nie während meines Aufenthaltes von 3 Nächten Staub gesaugt.
Alter CRT-TV (nicht einmal ein Flachbildschirm), hatte ein sehr schlechtes Signal
Es war unmöglich, wegen des Lärms irgendein Programm zu sehen.
Defekte Steckdose und ein Gewirr von Verlängerungskabeln - das ist eine echte Gefahr.
Keine Klimaanlage überhaupt, sogar Anfang Mai war es am Nachmittag sehr heiß:
zum Glück war unser Zimmer auf der Nordseite und ging auf den Garten - wenn wir in der Nacht das Fenster geöffnet haben, konnten wir ein Komfortniveau erreichen.
Die Glastür der Dusche hat nicht dicht geschlossen; nach jeder Dusche hatten wir einen See auf dem Boden.
Die Handtücher sind dünn wie Papier.

Danke, igorek!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Für 4 Sterne ist es etwas dürftig - das Zimmer ist an und für sich geräumig, Betten bequem. Das Badezimmer ist aber sehr klein ausgefallen. An manchen Stellen wird das Hotel richtig slt wie zb bei den Armaturen im Bad. Beim Duschen in der Wanne steht man bald mal knöcheltief im Wasser. Der Duschkopf hat schon etliche Jahre am Rücken. Frühstück ist ausreichend und hat gute Auswahl. Zimmertüren dürften auch Renovierung vertragen - die Gänge sind laut und die Zimmer hellhörig. wenn das Zimmer auch noch zur Hauptstrasse hingeht, ist es erst ab Mitternacht ruhiger.

Wie gesagt im allgemeinen nicht so schlecht, punktuell wirkt das Hotel alt (Bad, Lift, Rezeption) eben solala - für eine Nacht passts

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, JohannM!
Schärding, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Attache war leider nicht so, wie ich mir das erwartet hätte. Der Preis (55€/Nacht) war zwar für ein Einzelzimmer ganz in Ordnung, aber das Zimmer an sich war alles Andere als 4 Sterne wert! Ich habe mich bis zum Schluß gefragt, wann und wie sie diese Bewertung erlangt haben.

Mein Zimmer war sehr geräumig, insgesamt aber macht es einen schäbigen und abgewohnten Eindruck. Die vorhanden Möbel waren abgeschlagen, tw. ohne Griffe, bei der Deckenbeleuchtung im Bad funktionierten viele der Lampen gar nicht mehr.
Auf einem kleinen Tischchen standen super-staubige Plastikblumen. Wofür???

Beim Frühstück wurde die Tischnachbarin von mir ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Hotel Attache ein Nichtraucher-Hotel wäre. In meinem Zimmer roch es immer wieder sehr stark nach Rauch, außerdem stand am Schreibtisch ein Aschenbecher. Wofür???

Das Hotel ist insgesamt sehr laut, da alle Türen, die zum Gang hin gehen, Feuertüren sind und keiner sich nur ein bißchen bemüht, die Türen leise zu schließen. Außerdem konnte man sehr gut unzählige Wasserleitungen hören, sodaß man immer wußte, wann einer der Nachbarn in der Dusche oder am WC war.

Positiv anzumerken ist, daß das Hotel eine gute zentrale Lage hat, daß es gratis WLAN im Zimmer gab, daß der Frühstücksaal einigermaßen renoviert wirkte und daß das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet sehr reichlich war.

Ich würde auf keinen Fall mehr im Hotel Attache übernachten. Das war's einfach nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, PetBab!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel schmückt sich zwar mit 4 Sternen, es hat aber nicht einmal 2 verdient! Das einzige, das bei diesem Hotel überzeugen konnte war die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit!
Das Hotel ist heruntergekommen und sehr mangelhaft. Das Lift ist uralt und sehr klein, d.h. zwei Personen mit Gepäck sind bereits eine logistische Herausforderung, abgesehen davon, dass einige Stufen mit engen Türen zu überwinden sind, bis man den "Lift" erreicht! Die Zimmer sind zwar geräumig, aber einem 4-Sterne-Hotel keinesfalls angemessen. Ein Fenster liess sich überhaupt nicht öffnen, dafür war es aber so fixiert, dass ein Spalt rund um das Fenster offen blieb. Ein anderes Fenster liess sich nur dann öffnen, wenn das Fenster daneben zuerst geöffnet wurde!!!!! Im Badezimmer fehlten Glühbirnen. Das Frühstück war zwar ausreichend, aber der Platz ist sehr beengt und die Kaffeemaschine veranstaltet einen Höllenlärm.
Kein Hotel um sich wohlzufühlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, magb1954!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Es handelte sich um meinen zweiten Aufenthalt im Hotel Attaché in Wien, der erste war 2009 gewesen. Damals war ich besonders vom Preis/Leistungs - Verhältnis angetan, das Frühstück war gut und das Personal hilfsbereit. Diesmal wurde ich in einem anderen Zimmer untergebracht. Na das war ja mal ´ne Überraschung ! Nicht wiederzuerkennen ! Wem der vorige Stil besser gefallen hat (war ja ganz nett, aber ehrlich gesagt schon sehr abgewohnt und altmodisch), der wird wohl etwas enttäuscht sein, aber ich bin begeistert. Super-modern und elegant. Der Rezeptionist hat gemeint, das alle Zimmer total renoviert wurden, also Möbel, Fußboden, Deko etc. Mir gefällts.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Ute B!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

In Wien ein akzeptables Hotel zu einem günstigen Preis in der Innenstadt zu finden, ist ein schwieriges Unterfangen. So legte ich die Prio diesmal auf Stadtnähe, denn ich wollte abends noch den Stephansdom anschauen. In 30 Minuten geht das bequem zu Fuß vom Attache, vorbei an Oper und diversen Restaurants.
Um auf das Zimmer zu gelangen, läuft man durch ein Treppenhaus, von dem ich nicht weiß, ob das auch noch Nicht-Hotelgästen genutzt wird. Das Zimmer selbst war eine Art "Upgrade" des Rezeptionisten, was mir erst bewusst wurde, als ich den Normalpreis sah, der doch sehr, stark von meiner Company-Rate abwich. Den hätte ich jedenfalls nie bezahlt. Zwingend erforderlich sind Ohrstöpsel, denn die Straße vorm Fenster ist die ganze Nacht durch zu laut. So deutlich dieses Hotel für mich schon in die Kategorie "Absteige" gefallen war, so sehr überraschte mich dann das Frühstück. Das war nämlich gut. Capuchino und Latte gab's zum Selbstmachen aus einer Maschine, und die Brötchen waren frisch.
Das Preis-/Leistungsverhältnis habe ich hier als mittelmäßig bewertet, weil es einerseits für Wien gut, in der Reihe meiner besuchten Hotels jedoch unter aller Kanone ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Landstraße
Eurostars Embassy Hotel
Eurostars Embassy Hotel
Nr. 163 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Attache Hotel Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Attache Hotel Pension

Unternehmen: Attache Hotel Pension
Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 71, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 170 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Attache Hotel Pension 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Attache Hotel Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Attache Pension
Attache Hotel Pension Wien, Region Wien