“Sehr warm”

NH Wien City
Nr. 88 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 18. Oktober 2013

Insgesamt ein schönes Hotel mit einem hervorragenden Frühstück, Sport- und Saunamöglichkeit. Nachteilig war nur der Umstand, dass die Einstellungen zur Klimaanlage wohl nur dekorativen Charakter haben. Auch nach mehrmaliger Ansprache gelang es dem Hotel innhalb einer Woche nicht, die Temperatur zu regeln. Im 4.Stock waren die Zimmer - wohl durch die Aufwärmung des Hauses insgesamt - sehr heiß. Ich würde vor diesem Hintergrund unbedingt ein Zimmer in tieferen Stockwerken empfehlen.
Positiv hervorzuheben ist auch die besonders günstige Lage des Hotels. Nur wenige Schritte bis zur Haupteinkaufsstraße und in 15 Minuten ist man im Stadtzentrum oder im Museumsquartier.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fritzi01!
Bewertung schreibenBewertungen (1.263)

Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr gut gelegen direkt an der ubahnstation und mitten in der Einkaufsstraße. Dennoch sehr ruhig im Zimmer. Kleine Lobby und schlecht zu findender Eingangsbereich. Die Zimmer sind groß und sauber. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals insbesondere Frau vivanco.

Zimmertipp: 7. Etage ist ausgezeichnet
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wundmanager!
Bewertet am 4. September 2013

Dieses nh Hotel liegt cirka 15 min ausserhalb des Zentrums. Mit der U-Bahn sind es cirka 7 Stationen bis ins Zentrum. Das Frühstücksbuffet reichhaltig. Die Zimmer sind einfach aber sauber ausgestattet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, urskleiner!
Bewertet am 29. August 2013

Zimmer o.k., Personal freundlich aber teilweise mangelhaft sprachkundig! Beschilderung von der Mariahilferstr. (Postadresse) absolut ungenügend. Die Zufahrt über die dahinter liegende Gasse müsste viel deutlicher gemacht werden, ebenso der mögliche Durchgang durch die Einkaufspassage

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Manfred G!
Bewertet am 14. August 2013

In der Tat ist der Eingang zum Hotel schwer zu finden, da sehr schlecht beschildert. Aber die Lage ist hervorragend. Die U-Bahn-Station Neubaugasse ist faktisch direkt im Haus. Das Personal an der Reception gibt sich etwas distanziert, aber freundlich. Es handelt sich wohl um ein Haus aus den 80er-Jahren, das aber im Zuge der Hoteleröffnung auf Vordermann gebracht worden ist. Hatte ein sehr ansprechendes Zimmer mit allem Komfort. Stilvoll eingerichtet, top bequemes Bett, geräumig, hell und mit ansprechendem Bad. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen, weshalb ich hierzu nichts sagen kann.

Ich kann das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen, und ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Planet-Vienna!
Bewertet am 9. August 2013

Der erste Eindruck täuschte, denn man bekommt das Gefühl im "Innenhof" gelandet zu sein. Der Eingang in der Mariahilfer Strasse führt durch ein kleines Shopping-Center, einen Innenhof und dann zum Hotel. So richtig liegt das Hotel halt in der Lindengasse und wer sich dessen bewusst ist, dem wird der kleine Unterschied nichts ausmachen.

Von der U-Bahn-Station Neubaugasse ist man in wenigen Metern am Hotel, aber auch vom Westbahnhof ist man in annehmbarer Zeit vor Ort. Das Museumsquartier, die Hofburg und der Stephansplatz lassen sich sowohl per U-Bahn, als auch zu Fuß gut erreichen.

Nach dem ersten nicht ganz optimalen Eindruck des Innenhofs, konnten die sehr guten weiteren Eindrücke gewinnen. Der Empfang war freundlich und effizient - Internet gibt es im ganzen Hotel kostenlos. Das Zimmer war riesig und eher eine "Junior Suite" mit "Kochecke", Wohn- & Arbeitsbereich, Schlafzimmer und großem Bad.

Ein wenig dunkel war es vielleicht mit Naturlicht, aber die künstliche Beleuchtung machte das auf jeden Fall weg. Bequem war es und es ließ sich ausgezeichnet arbeiten. Ein großes Plus auf Geschäftsreisen.

Ob ich mit diesem Zimmer einfach nur Glück hatte, oder ob das der Standard ist, weiß ich nicht zu berichten, aber überzeugen konnte es auf jeden Fall und die Kosten hielten sich mit unter €70 wahrlich in Grenzen.

Der Check Out am nächsten Morgen war auch OK; der Nachportier hat wohl noch andere Aufgaben und tauchte so ne ganze Weile nicht auf, aber ich war sehr früh dran und so kann auch das das "sehr gut" als Gesamtnote nicht ändern.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, otzberg!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren vom 2-4 August im Nh Wien. Check in um 15:00 Uhr. Schlüssel (Karten) für das Zimmer im 3. Stock bekommen. Das Zimmer war total schön und groß! Wohnzimmer und die kleine Küche waren Top, das Schlafzimmer war toll das Bad war auch ok, bis auf ein paar Spuren auf der Decke. Der Ausblick war nicht so toll. Ausblick auf das andere Haus und auf die Feuerleiter! Dafür ist das Hotel in einer Super Lage in 1 Minute auf der Mariahilfer Straße gleich die U-Bahn vor der Tür.
Wir haben zwei mal Frühstück auf das Zimmer bestellt. Es kam immer pünktlich und es war wirklich sehr viel und auch sehr gut!!! Personal Super freundlich das einzige mit der Garage und das gehen von der Rezeption zu den Zimmern ist am Anfang verwirrend. Von der Garage rauf zur Rezeption, dann quer über einen Hof wo 3 Türen waren, bei einer kommt man garnicht rein bei der anderen ist dann der Lift und die 3. war ein Durchgang zu der Straße.
Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden, wir kommen auf jedenfalls wieder!!!!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Margareten
Holiday Inn Vienna City
Holiday Inn Vienna City
Nr. 59 von 358 in Wien

Sie waren bereits im NH Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien City

Anschrift: Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien 1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 65 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien City 4*
Das NH Wien ist das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt im historischen Stadtzentrum Wiens nahe den wichtigsten Einkaufsstraßen und zahllosen weiteren Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Wien
NH Wien City Region Wien