“Angenehmes Hotel für Städttrip”
Bewertung zu NH Wien City

NH Wien City
Nr. 89 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 27. November 2012

Wie auch schon im nh- Hotel Atterseehaus waren wir auch hier bestens aufgehoben. Businesshotel mit grossen Suitenzimmern. Badezimmer begehbar von beiden Räumen her. Ruhig. Schönes Frühstücksbuffet. Sauber. Freundliches Personal. U-Bahnstation gleich davor.
Der Eingang des Hotels liegt etwas versteckt in einer Passage,. Wir mussten etwas suchen!
Bei der U-bahnstation Neubaugasse muss man den Ausgang Stiftstrasse nehmen. Dann fällt man sozusagen vor die Eingangstür.Die U-bahlinie fährt direkt nach Stephansplatz oder Landstrasse (für einchecken in Wien-Mitte/Cat)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, dorotheewohlen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.261)

Bewertet am 3. November 2012

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Gilt übrigens für das gesamte Personal.
Frühstücksbüffet immer frisch und ausreichend.
2 Zimmer als Doppelzimmer mit 2 Fernsehern im Wohn- und Schlafbereich.
Schönes großes Bad. Großzugiges Bett mit ordentlicher Matratze,
Leider fanden sich nach mehreren Tagen ordentlich Staubmäuse im Wohn- und Schlafbereich.

Alles in Allem kann ich das Hotel, auch schon wegen seiner sehr zetralen Lage, (man kommt trockenen Fußes in die U-Bahn) uneingeschränkt empfehlen.
Das Historische Zentrum ist zu Fuss in 10 Min. zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Harry K!
Bewertet am 26. September 2012

Das in der Wiener Innenstadt gelegene Hotel bietet eine sehr gute Unterkunftsmöglichkeit für den Wien Besucher. Museen, Oper , Theater und U- Bahn, Strassenbahn sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Man fühlkt sich rundum gut betreut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bleibtreu88!
Bewertet am 25. September 2012

Das NH Wien an der Mariahilferstr. (für Autofahrer: unbedingt Lindengasse 9 ansteuern, Einfahrt liegt in der hintergelagerten Parallelstraße) ist von außen sicherlich nicht sonderlich hübsch, bietet aber alles, was einen angenehmen Städtetrip ausmacht: das NH Wien ist trotz der super-zentralen Lage an der Shoppingmeile sehr ruhig (Innenhof- bzw. Seitenstraßenlage), man kann das meiste locker erlaufen und wenn mal nicht, fällt man in die U-Bahn (U3). Die Zimmer (zumindest unseres) sind vielleicht ein paar Jährchen nicht renoviert worden, sind aber sehr geräumig weil suitenartig aufgeteilt. Bett war Queensize, was bei Paaren nicht weiter schlimm sein dürfte, die Matratzen in Ordnung. Im Wohnraum gibt es eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Teekocher und Mikrowelle (wenn man sowas in der Schnitzelmetropole denn unbedingt braucht). Alles in allem sauber, zweckmäßig und eben alles andere als beengend - falls man die von Museenbesuchen und Shopping geplagten Beine mal für ein, zwei Stündchen im Hotel parken will, kann man gut entspannen. Der (kleine) Flatscreen ist drehbar auf einer Art Durchreiche zwischen Schlaf- und Wohnraum platziert und man kann auch mal Sportschau glotzen, während die Begleitung ein Nickerchen hält. An der Rezeption bekommt man übrigens auch die Zugangsdaten fürs Gratis-Wifi, was im 5. Stock jetzt zwar nicht die Turbo-Geschwindigkeit hatte, für kurze Recherchen aber durchaus brauchbar war. Sehr schön ist auch die (freie) Nutzung der hoteleigenen Sauna. Dazu meldet man sich mit einer halben Std. Vorlauf an den Rezeption an, die schmeißen die dann an und man hat den kleinen, aus Sauna, Ruheraum mit zwei Liegen, schöner Dusche und Mini-Fitnessraum bestehenden Wellnessbereich für sich. Ansonsten ist nur noch anzumerken, dass die Mitarbeiter alle ausnehmend freundlich waren und das Frühstücksbuffet für ein Kettenhotel ganz gut sortiert und schmackhaft war. Hätte ich es extra buchen müssen (17 Euro) wäre mir das aber definitiv zu teuer gewesen. Alles in allem ist das NH Wien für einen Städtetrip uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mareiksche!
Bewertet am 16. September 2012

Alle Ansprüche die wir an dieses Hotel gestellt hatten wurden erfüllt. Ein Top Hotel in ruhiger Gegend im Zentrum von Wien. Hotel befindet sich in einer Nebenstrasse der Mariahilferstraße. Viele Einkaufsmöglichkeiten und U-Bahn Station (Neubaugasse) sind direkt innerhalb von wenigen Sekunden (nicht Minuten) zu erreichen.
Das Zimmer , welches wir für diesen Zeitraum hatten war erstklassig. Super grosses Zimmer
mit getrenntem Schlaf- und Wohnraum und im Wohnraum eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und Wasserkocher. Das Bad ist sehr modern eingerichtet und groß.
Haben uns in diesen Tagen sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit ,bei nochmaligem Aufenthalt in Wien, uns für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Verbundene!
Bewertet am 7. August 2012

€ 18.-- für Internetzugang
Zweitbett-Zimmer und Doppelbett-Zimmer bestätigt, leider nur 2 Doppelbett-Zimmer bekommen, die Bettgrössen sind aufs MINIMUM gefertigt worden, alles auf MINIMALISMUS(Auslandsbesetzung an der Rezeption, einlagiges Toilettenpapier,(Achtung Kissen, Frotteetuch im Kasten versteckt, etc.) ausgerichtet.
Nur die Lage ist EINMALIG..... nicht mehr und nicht weniger....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefan H!
Bewertet am 25. Juli 2012

Entgegen meinem normalen Hotel in Wien war das NH mal eine Abwechslung. Da es nur eine Geschäftsreise nach Wien war, kam ich spät ins Hotel und hatte nur 1 Frühstück. Das Buffett war nicht gerade groß aber es hat gereicht. Die Lage des NH ist super, das Zimmer war OK und ich würde es nochmals bei einer Geschäftsreise in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Margareten
Holiday Inn Vienna City
Holiday Inn Vienna City
Nr. 58 von 358 in Wien

Sie waren bereits im NH Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien City

Anschrift: Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien 1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 66 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 302€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien City 4*
Das NH Wien ist das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt im historischen Stadtzentrum Wiens nahe den wichtigsten Einkaufsstraßen und zahllosen weiteren Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Wien
NH Wien City Region Wien