NH Wien City
157 $*
  • Pool
307 $*
  • Restaurant
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Bewertungen (1.309)
1.309 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. September 2012

Das in der Wiener Innenstadt gelegene Hotel bietet eine sehr gute Unterkunftsmöglichkeit für den Wien Besucher. Museen, Oper , Theater und U- Bahn, Strassenbahn sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Man fühlkt sich rundum gut betreut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bleibtreu88!
Bewertet 25. September 2012

Das NH Wien an der Mariahilferstr. (für Autofahrer: unbedingt Lindengasse 9 ansteuern, Einfahrt liegt in der hintergelagerten Parallelstraße) ist von außen sicherlich nicht sonderlich hübsch, bietet aber alles, was einen angenehmen Städtetrip ausmacht: das NH Wien ist trotz der super-zentralen Lage an der Shoppingmeile sehr ruhig (Innenhof- bzw. Seitenstraßenlage), man kann das meiste locker erlaufen und wenn mal nicht, fällt man in die U-Bahn (U3). Die Zimmer (zumindest unseres) sind vielleicht ein paar Jährchen nicht renoviert worden, sind aber sehr geräumig weil suitenartig aufgeteilt. Bett war Queensize, was bei Paaren nicht weiter schlimm sein dürfte, die Matratzen in Ordnung. Im Wohnraum gibt es eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Teekocher und Mikrowelle (wenn man sowas in der Schnitzelmetropole denn unbedingt braucht). Alles in allem sauber, zweckmäßig und eben alles andere als beengend - falls man die von Museenbesuchen und Shopping geplagten Beine mal für ein, zwei Stündchen im Hotel parken will, kann man gut entspannen. Der (kleine) Flatscreen ist drehbar auf einer Art Durchreiche zwischen Schlaf- und Wohnraum platziert und man kann auch mal Sportschau glotzen, während die Begleitung ein Nickerchen hält. An der Rezeption bekommt man übrigens auch die Zugangsdaten fürs Gratis-Wifi, was im 5. Stock jetzt zwar nicht die Turbo-Geschwindigkeit hatte, für kurze Recherchen aber durchaus brauchbar war. Sehr schön ist auch die (freie) Nutzung der hoteleigenen Sauna. Dazu meldet man sich mit einer halben Std. Vorlauf an den Rezeption an, die schmeißen die dann an und man hat den kleinen, aus Sauna, Ruheraum mit zwei Liegen, schöner Dusche und Mini-Fitnessraum bestehenden Wellnessbereich für sich. Ansonsten ist nur noch anzumerken, dass die Mitarbeiter alle ausnehmend freundlich waren und das Frühstücksbuffet für ein Kettenhotel ganz gut sortiert und schmackhaft war. Hätte ich es extra buchen müssen (17 Euro) wäre mir das aber definitiv zu teuer gewesen. Alles in allem ist das NH Wien für einen Städtetrip uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mareiksche!
Bewertet 16. September 2012

Alle Ansprüche die wir an dieses Hotel gestellt hatten wurden erfüllt. Ein Top Hotel in ruhiger Gegend im Zentrum von Wien. Hotel befindet sich in einer Nebenstrasse der Mariahilferstraße. Viele Einkaufsmöglichkeiten und U-Bahn Station (Neubaugasse) sind direkt innerhalb von wenigen Sekunden (nicht Minuten) zu erreichen.
Das Zimmer , welches wir für diesen Zeitraum hatten war erstklassig. Super grosses Zimmer
mit getrenntem Schlaf- und Wohnraum und im Wohnraum eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und Wasserkocher. Das Bad ist sehr modern eingerichtet und groß.
Haben uns in diesen Tagen sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit ,bei nochmaligem Aufenthalt in Wien, uns für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Verbundene!
Bewertet 7. August 2012

€ 18.-- für Internetzugang
Zweitbett-Zimmer und Doppelbett-Zimmer bestätigt, leider nur 2 Doppelbett-Zimmer bekommen, die Bettgrössen sind aufs MINIMUM gefertigt worden, alles auf MINIMALISMUS(Auslandsbesetzung an der Rezeption, einlagiges Toilettenpapier,(Achtung Kissen, Frotteetuch im Kasten versteckt, etc.) ausgerichtet.
Nur die Lage ist EINMALIG..... nicht mehr und nicht weniger....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefan H!
Bewertet 25. Juli 2012

Entgegen meinem normalen Hotel in Wien war das NH mal eine Abwechslung. Da es nur eine Geschäftsreise nach Wien war, kam ich spät ins Hotel und hatte nur 1 Frühstück. Das Buffett war nicht gerade groß aber es hat gereicht. Die Lage des NH ist super, das Zimmer war OK und ich würde es nochmals bei einer Geschäftsreise in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan G!