“Wochenendausflug” 4 von fünf Punkten

Nr. 86 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Wochenendausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Zentral gelegen und gute Zimmer. Wir kommen Was allerdings schon in Berlin aufgefallen war: im Weekendspecial ist eine Nutzung des Zimmers bis 17:00h einbegriffen. Und auch in Wien war nach 12:00h unsere Schlüsselkarte deaktiviert. Ausserdem wollte man uns die Minibar berechnen, obwohl eine einmalige Füllung im Paket inklusive war. Das konnte jeweils schnell geklärt werden. wenn man diese Pakete anbietet, sollte das Personal diese jedoch auch kennen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JCS1982!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Gebucht wurde ein Sonderangebot online, einfach und schnell. Einchecken - ich will nicht sagen eine Sache von Sekunden aber es hat kaum länger als eine Minute gedauert. Da ich bereits einmal in einem nh Hotel übernachtet hatte, waren meine Daten erfasst, also nur Meldeschein unterschreiben, 2 Schlüsselkarten erhalten, der Hinweis der sehr freundlichen Mitarbeiterin ‚Ihr Zimmer ist im 4. Stock, dort geht’s zum Lift, einen schönen Aufenthalt‘ und wir waren eingecheckt. Die von anderen Bewertern negativ bewertete Lage in einem Hinterhof hat aber auch durchaus seine Vorteile: Es war SEHR ruhig, kein Straßenlärm. Zimmer selber sehr geräumig, Wohn- und Schlafbereich baulich getrennt. Bequeme Sitzgarnitur, großer Schreibtisch, Bett und Matratze sorgten für ausgezeichnete Schlafqualität.
Was etwas störte, es gibt keine Türe zwischen Bad und einem kleinen Zwischenraum in dem der Kleiderkasten stand.
Frühstücksraum sehr groß, sehr hell mit angenehmer Atmosphäre. Das Frühstück selber ließ kaum Wünsche offen. Die Frage Lachs ja oder nein ist eine persönliche Geschmacksfrage, der eine will, der andere nicht. Produkte wurde laufend ergänzt, sodass immer ausreichend viel auflag, was natürlich die Frische garantiert. Eine Anmerkung: Das Rührei war ausgezeichnet, an beiden Tagen.
Auch negativ: Das als gratis angepriesene WLAN beschränkte sich auf den Zugriff auf die nh-Homepage, alles andere war kostenpflichtig. Für mich kein Problem, aber es sollte in der Hotelbeschreibung vielleicht umformuliert werden, es entsteht nämlich der Eindruck WLAN ist generell gratis
Auschecken war durch die wieder sehr freundlichen Mitarbeiter auch in wenigen Minuten erledigt.
Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Bei meinem nächsten Wien Besuch steht dieses Hotel sicher ganz oben auf meiner Liste der in Frage kommenden Unterkünfte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, WernerL!
Deggendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Was uns positiv auffiel: Die Lage des Hotels ist wirklich erstklassig: Etwas versteckt zwischen Mariahilferstraße und der parallel dazu verlaufenden Lindengasse. Ruhig! Unter dem Hotel Parkgarage, problemloses Kofferladen möglich. Moderne und große Zimmer, angenehmes Ambiente. Gute Matratzen, hohe Betten, seniorentauglich! Das Beste allerdings die Lage, da sowohl Shopping (Mariahilferstraße, Peek-Kloppenburg direkt am Hotel!, Innenstadt Laufweite, Naschmarkt Laufweite) wie auch Kultur (Albertina, Ringstraße...) und Sehenswürdigkeiten (Hofreitschule, Opernring..:) fußläufig erreichbar sind. U-Bahnstation direkt am Hotel (Eingangspassage). Ebenfalls ganz nah und schön: Spittlberg mit zahlreichen Kneipen und Läden. Noch was: Dusche und Bad waren sauber geputzt.

Negativ: Das Frühstücksbuffet war im Prinzip sehr umfangreich und völlig ausreichend, wer da meckert, hat wohl einen eigenen Koch zuhause! Trotzdem: Eier waren steinhart, eine kleine "Kochstation" für Spiegelei usw. wäre nett, ebenso abwechselnd irgendwas anderes (Lachs, Heringssalat, Omlett, Pancakes...) Die im Frühstücksraum tätigen "Ober" sollten morgens eine frische Schürze anhaben. Personal am Check-in war zwar freundlich, wirkte aber ein wenig unsicher oder unmotiviert. Im ganzen Hotel war es zu warm. Trotz abgeschalteter Heizung war es bullenwarm im Zimmer und wir mussten bei offenem Fenster schlafen, da eine Temperaturreguleirung nicht möglich war. Dewshalb wissen wir auch, dass man keinen Straßenlärm hört. Als wir an der Rezeption vorbrachten, dass die Heizung nicht abzuschalten war, gab man uns den Rat, die Fenster aufzumachen. Und das zu Zeiten, wo man Energie sparen sollte... Das Hotel ist etwas verwinkelt gebaut, unter Umständen ist der Frühstücksraum einige Minuten entfernt. Das hat uns aber nicht gestört. Dass man für W-Lan im Zimmer bezahlt, sollte eigentlich nicht sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Thanna51!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren Anfang Dez. für ein Wochenende in diesem Hotel.
Lage: genial direkt an der U-Bahn; Adresse heisst zwar Mariahilfstr., aber man findet es nicht direkt, da es mehr im Hinterhof liegt. Die Beschilderung könnte besser sein. Ca. 25-30 min zu Fuss zur Innenstadt. Es gibt viel sehen, erst noch Shopping und dann Kultur.
Hotel: Zimmer gut und sauber, Personal: freundlich, Frühstück: abwechslungsreich und reichlich
Ideal für einen Wienbesuch. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, bgff!
NHWien, Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Sehr geehrter User "bgff",

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im NH Wien mitzuteilen. Unsere Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, ist uns stets ein besonderes Anliegen, da wir dadurch noch besser auf ihre Gästewünsche eingehen können.

Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und Ihre Kommentare bezüglich des abwechslungsreichen Frühstücks, unserer Mitarbeiter und unserer zentralen Lage gerne an unser Team weitergegeben. Ihre Kommentare zeigen uns, dass wir mit unserer Serviceleistung auf dem richtigen Weg sind, welchen wir weiterhin einschlagen werden.
Es tut uns außerordentlich leid, dass sie unser Hotel schwer finden konnten, wir haben mittlerweile jedoch eine neue Beschilderung angebracht, die es zukünftig einfacher machen wird, unser Hotel zu finden.

Sehr geehrter User "bgff", wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder im NH Wien oder in einem unserer anderen 400 NH Hotels weltweit begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Alexandra Rassl
Deputy Manager NH Wien / NH Atterseehaus Suites / NH Belvedere
73773 Aichwald
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Angebotene Hotel entspricht in keinem Fall dem Internetauftritt!
Das Zimmer war neu eingerichtet und somit der einzige Lichtblick!
Die Adresse des Hotels ist ein Hinterhaus in 2. und 3. Reihe einzig das Hotelschild ist auf der Mariahilferstr.! Wenn man abends zurückkommt muss mann über Penner steigen bzw. durch Nebenstrassen die auch nicht einladend sind!Die sogenante Hotelbar ist nicht als solche zu bezeichnen ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Service!!Dieses Hotel entspricht in keiner Weise dem von mir gewohnten und bekannten "NH-Standard"!!!!! Am besten entweder kompl. aus der Kette nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Horst L!
NHWien, Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Horst L

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie es in einem NH Hotel gewohnt sind. Wir haben Ihre Beanstandung bezüglich dem Barservice umgehend mit dem betroffenen Abteilungsleiter und dessen Team besprochen und bereits Aktionen gesetzt, um solche Vorkommnisse zukünftig vermeiden zu können. Da es sich beim Zugang zum Hotel um einen öffentlichen Bereich handelt, haben wir als Hotel leider keinen großen Einfluss auf Missstände und es an die zuständigen Personen der Hausverwaltung weitergeleitet.

Sehr geehrter Herr Horst L, wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder im NH Wien oder in einem unserer anderen 400 NH Hotels weltweit begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Daniela Reutterer
General Manager NH Wien / NH Atterseehaus Suites / NH Belvedere
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Geschäftstermin des Gatten, die Familie kommt mit. Das Hotel liegt super zentral, die Ubahn problemlos in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Das Zimmer war eine Offenbarung. Eigentlich war es mehr eine Wohnung, denn ein Zimmer - mit Kindern ideal. Das Personal war sehr entgegenkommend und hat uns viele wertvolle Tips gegeben. Unweit des Hotels finden sich 3 wirklich gute Sushi - Restaurants, die wir während unseres Aufenthaltes mit grosser Begeisterung frequentiert haben.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und wurde komplett durchgetestet.
Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Danke, MagaliePiard!
Hersbruck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

nutze dieses Hotel regelmäßig auf Geschäftsreisen. Es liegt zentral, bietet einen Tiefgaragenstellplatz und riesige Zimmer, Frühstück bietet mehr als nur Schinken und Käse und das Personal ist stets freundlich- Top! Es ist im Vergleich zu anderen NH Hotels nicht das günstigste, jedoch läßt sich der Preis durch die optimale Lage absolut rechtfertigen (Mariahilferstraße ist nach der Kärntnerstraße die Shoppingmeile schlechthin in Wien)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, RooftopDelight t!
NHWien, Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Sehr geehrter User "RooftopDelight",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im NH Wien mitzuteilen. Unsere Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, ist uns stets ein besonderes Anliegen, da wir dadurch noch besser auf unsere Gästewünsche eingehen können.

Mit großer Freude haben wir Ihre Kommentare gelesen und diese gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Dies zeigt uns, dass wir mit unserer kompletten Serviceleistung und unserem Produkt auf dem richtigen Weg sind, welchen wir weiterhin einschlagen werden.

Sehr geehrter User "RooftopDelight", wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder im NH Wien oder in einem unserer anderen 400 NH Hotels weltweit begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Daniela Reutterer
Nr. 52 von 366 in Wien
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
K+K Hotel Maria Theresia
Hotel Viennart am Museumsquartier

Sie waren bereits im NH Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien City

Unternehmen: NH Wien City
Anschrift: Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien 1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 12 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Nr. 115 der Familienhotels in Wien
Nr. 129 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien City 4*
Das NH Wien ist das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt im historischen Stadtzentrum Wiens nahe den wichtigsten Einkaufsstraßen und zahllosen weiteren Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Wien
NH Wien City Region Wien