“NH Belvedere, Wien” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
München
“NH Belvedere, Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel liegt beim unteren Belvedere und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bis zur Innenstadt (Schwarzenbergplatz) braucht man ca 5min mit der Strassenbahn, zur Oper dann nochmal 5 min Fussweg. Die S-Bahn ist auch ca 5 min weg (Station Rennweg).

Der Empfang an der Reception war freundlich. Das Zimmer war groß und sauber. Im Bad gab es eine Badewanne. Das Bett war bequem, man konnte gut schlafen.
Für 15€ kann man die Minibar einmalig leeren, wird dann aber nicht nachgefüllt.

Das Frühstück kostet 17€, was in meinen Augen ein zu hoher Preis ist. Ich habe es deshalb auch nicht getestet. In der näheren Umgebung gibt es genug Bäckereien, bei denen ein ausreichendes Frühstück (Kaffee, O-Saft, 2 Semmeln, Butter, Marmelade) 5€ kostet.

Die Tiefgarage ist wohl etwas weg und kostet 17€ am Tag. Kostenfreie Parkplätze gibt es in der Umgebung des Hotels nicht.

In der Lobby steht ein Internetterminal, an dem man kostenfrei surfen kann. Die Maus sollte aber mal wieder ausgewechselt werden, da die Maustasten nur sehr schwergängig sind. Ausserdem kann man mit seinem Laptop 30min pro Tag kostenlos in der Lobby surfen. Hierzu kann man sich an der Rezeption einen User holen. Auf dem Zimmer ist das Internet kostenpflichtig.

Kritikpunkte gibt es aber trotzdem. Um 16Uhr war das Zimmer im 4ten Stock noch nicht gemacht. Für ein 4 Sterne Hotel keine Auszeichnung.
Als ich die 15€ Minibar auf der Rechung in den Zimmerpreis einrechnen lassen wollte, war dies nur nach längerer Diskussion möglich, obwohl es beim Einchecken zugesagt wurde. Ausserdem war danach der Zimmerpreis auf einmal ca 2€ höher auf der Rechung (vorher 88,13€, danach 90€). Ist mir leider erst aufgefallen, als ich zu Hause war. Hier muß man also genau aufpassen.

Nichts desto trotz kann man das Hotel empfehlen

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, bergfex66!
HannesMarks, Leiter Front Office von NH Wien Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2010
Lieber Gast!

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel bewertet haben und Ihre Eindrücke mit uns teilen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie unser Hotel als empfehlenswert empfinden. Besonders schön finden wir Ihren Kommentar über den Empfang an der Rezeption.

Vielen Dank für den Hinweis der defekten Maus beim Businesscenter.

Es tut uns sehr leid, dass Sie beim Auschecken Schwierigkeiten hatten.
Gerne würden wir Ihnen die Preisdifferenz erklären: Der Preis € 88,13 ist exklusive Ortstaxe und € 90,00 ist inklusive Ortstaxe. Die Ortstaxe muss an die Stadt Wien abgeführt werden.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer NH-Hoteles begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Reutterer
General Manager

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Alles in allem war ich recht zufrieden mit dem Hotel. Einzig die Klimaanlage fehlte, da es doch schon recht heiss war. Mein Zimmer ging hinten raus mit Blick auf den botanischen Garten, das war sehr schön an einem Frühsommertag aufzuwachen und den Ausblick zu geniessen. Einfach Herrlich! Frühstück war auch gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, dbreun!
Berlion
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das NH Belvedere ist sehr zentral gelegen im Herzen von Wien.

Ich habe dort zusammen mit meinem Freund und meinen Eltern ein Wochenende, also zwei Nächte verbracht. Die Zimmer waren riesig und sehr sauber.
Das Zimmer von mir und meinem Freund war so groß, dass es sogar neben dem Flur einen richtigen Ankleideraum gab. Das Bad war modern eingerichtet mit Dusche/ und Badewannenkombinantion. Das Schlafzimmer verfügte über ein großes superbequemes Doppelbett und einen kleinen Fernseher, Klimaanlage und Ablageflächen. Als kleine nette Begrüßung lagen Schokoladentäfelchen auf dem Kissen. Dies fand ich als eine nette und süße Überraschung.
Die sehr hohen Decken ließen an sich schon großen Raum noch größer erscheinen.
Das Zimmer von meinen Eltern war eher quadratisch geschnitten, nicht länglich wie bei uns. Aber auch dieses Zimmer verfügte über die gleiche Ausstattung wie bei uns, jedoch war es gute 10qm kleiner als unseres. Beide Zimmer waren sehr ruhig gelegen und waren in freundlichen Tönen eingerichtet.
In dem gebuchten Angebot war das reichhaltige Frühstücksbuffet bereits inklusive allerdings finde ich den Preis in Höhe von 19 Euro wenn man es separat dazubuchen muss doch recht teuer.
Wer allerdings sich Morgens nicht die Mühe machen möchte, etwas zum Frühstücken zu suchen, dem kann ich das Buffet wirklich nur empfehlen. Die Auswahl war riesig and Gebäck und Brot und Brötchensorten. Es gab zudem Jogurt, Müsli und natürlich Obst. Der Kaffee war gut und das Personal schnell und hilfsbereit.

Die Mitarbeiter an der Rezeption wahren sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns einige Tipps gegeben. Das Hotel ist so gut gelegen, dass man nur ca 10 Minuten zu Fuss in die Innenstadt benötigt.

Da Wien recht klein ist, kann alles bequem erreicht werden. Wer aber nicht nur zu Fuss laufen möchte, dem kann ich das 3 Tagesticket empfehlen, da dieses sehr günstig ist und so auch eine Fahrt zum Schloss Schönbrunn möglich ist.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, Natydeluxe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Von diesem Hotel kann man zu Fuss bequem das Zentrum mit vielen Sehenswürdigkeiten erreichen. Die Zimmer sind groß, hell und nett eingerichtet. Das Personal ist hilfsbereits und freundlich. Unbedingt ein Zimmer zum Garten buchen, da es sonst von der Straße her etwas lauter werden kann. NH bietet oft sehr attraktive Specials.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, 73bruce!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

insgesamt guter Zimmer-Standard, sehr gute Lage des Hotels, Zimmer sehr sauber , Nichtraucherzimmer, nach hinten gelegen also ruhig, gute Verkehrsanbindung zum Flughafen, late check-in ohne Probleme
beim Auschecken von Gruppen entstehen Wartezeiten
Service durchwergs freundlich,
Frühstücksbuffet ausgezeichnet

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, glueckskaefer21!
Calonge, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

In der Nähe von S-Bahn und Straßenbahn. An der Rezeption wurde mir immer schnell und freundlich geholfen. Zentrale Lage.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, PKadrmas!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

War im September letzten Jahres 1 Tag in Wien und musste zwangsläufig 1 Nacht in Wien bleiben !
Meine Entscheidung fiel auf das NH in der Nähe des Belvederes

Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen, sehr schick ausgestattete Zimmer schöne hochwertige Möbel und erstklassige Schlafqualität

Frühstück kann ich nur wärmstens Empfehlen ist wirklich erste Sahe

Im großen und ganze ist es etwas überteuert aber man bekommt auch für sein Geld etwas geboten so ist es auch wieder nicht

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, Macdom!
HannesMarks, Leiter Front Office von NH Wien Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2010
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare bezüglich Ihres Aufenthaltes im NH Belvedere.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben und Sie mit der Ausstattung und dem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Es würde uns eine große Freude bereiten, Sie bald wieder in unserem oder einem der über 440 NH Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Neubau
NH Collection Wien Zentrum
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im NH Wien Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien Belvedere

Unternehmen: NH Wien Belvedere
Anschrift: Rennweg 12a, Wien 1030, Österreich (ehemals NH Belvedere)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 79 der Luxushotels in Wien
Nr. 121 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien Belvedere 4*
Das Hotel NH Belvedere verbindet wie die Stadt Wien den historischen Charakter mit moderner Atmosphäre und bietet Ihnen hohe Qualitätsstandards mit ausgezeichneter Lage in der Nähe der Altstadt, die mühelos zu Fuß zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, NHHotels, Weg, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Am Belvedere Wien
Nh Belvedere Wien