“Angemessen für eine verlängertes Wochenende”
Bewertung zu NH Wien Belvedere

NH Wien Belvedere
Nr. 98 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren im Mai 2013 in Wien. Wir haben das verlängerte Wochenende im Radio gewonnen und waren im Hotel Belvedere untergebracht. Gebucht war mit Frühstück.

Das Hotel ist in der Nähe des S- Bahnhofes und relativ City- nah gelegen. Man kann hervorragend zu Fuß in die Innenstadt aufbrechen. Vor der Tür ein paar Meter die Straße herunter hält auch eine Straßenbahn.

Das Hotel selbst ist sehr sauber, gepflegt, ein normales 4 Sterne Hote eben ohne Schnörkel. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und erklärt Touristen gern und ausdauernd, wie man wo am besten hingelangt und welche Cafés in Wien uberschätzt und welche sehenswert sind :-)

Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und es schmeckte sehr gut. Zu Abend haben wir die Straße runter im Salm Bräu gegessen. Die Preise sind gut bürgerlich, ebenso das Essen und das hauseigene Bier ist süffig.

Fazit: für einen Wochenendausflug oder eine Businessreise ist das Belvedere, sehr nah am Schloss Belvedere gelegen eine sehr gute Wahl in Citynähe mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.407)

Bewertet am 13. Oktober 2013

Mit der Linie S7 Haltestelle Rennweg vom Flughafen leicht zu erreichen. Hotel zentral gelegen, ca. 10 min zu Fuß zum Zentrum. Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Man fühlt sich wohl und möchte immer wieder hier her kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Abuschlawi!
Bewertet am 25. September 2013

Tolles Hotel in zentraler Lage für Stadtreisen/Geschäftsreisende nur zu empfehlen. Das ausgezeichnete Frühstück in der Zeit von 06.00 Uhr bis 11.00 Uhr lässt die Jahre des Mobiliars und des Bades vergessen. Trotz dieses kleinen Mankos ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Siegmar P!
Bewertet am 18. September 2013

sehr schönes hotel in ausgezeichneter stadtlage - in nur wenigen minuten ist man im ersten bezirk von wien - in schönem alten gebäude. die lobby könnte etwas attraktiver und gemütlicher gestaltet werden!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, edupete!
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren für den Marathon meines Mannes im Frühjahr in Wien und hatten das Glück ein Zimmer im NH Belvedere zu bekommen.
Wir hatten ein Wochenendspecial gebucht - zwei Nächte, mit Late check-out (17.00 Uhr) Frühstück und Minibar.
War ein super Preis-Leistung Verhältnis!

Der Service an der Rezeption war perfekt und die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich und kenntnisreich unterstützt. Das Frühstück war ok und dem Preis entsprechend sehr umfangreich und frisch.

Direkt um die Ecke hält eine Straßenbahn. Zehn Häuser weiter ist ein klasse Restaurant (1A Wiener Schnitzel und selbstgebrautes Bier)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GromitFrankfurt!
Bewertet am 5. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, U-Bahn und Straßenbahn in der Nähe, das Schloss und ein Biergarten nicht zu vergessen. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück haben wir uns geschenkt, da zu teuer, wenn man es separat zahlt.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer nach hinten, mit Blick auf das Schloss, wir waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte K!
Bewertet am 13. August 2013

Das NH Belvedere ist ganz einfach, schnell und preiswert mit der S-Bahn vom Flughafen Wien ohne Umsteigen zu erreichen. Vom Bahnhof Rennweg ist nur ein ganz kurzer Fußweg ins Hotel.

Check-in und Check-out waren flott und äußerst freundlich, Ich habe mich sofort willkommen gefühlt.

Mein Zimmer im 2. Stock ging Richtung Garten. Es war daher sehr ruhig. Das Bett war bequem (gute Matratze), das Zimmer war makellos sauber. Allerdings war der Teppichboden etwas fleckig. Sehr angenehm: der große Flatscreen Fernseher!

Das Frühstück hat eine sehr hohe Qualität. Es wurde sofort alles wieder aufgefüllt, leere Platten und Karaffen habe ich nicht gesehen. Die Mitarbeiterinnen beim Frühstücks-Service sind sehr aufmerksam und freundlich. Während meines Aufenthalts habe ich auch die Sauna genutzt (die Beine waren vom Sightseeing doch arg müde), der Wellnessbereich ist zwar nicht riesig, aber sauber und zweckmäßig. Der Bereich liegt ein wenig versteckt im Untergeschoß. Es stehen ausreichend Liegen und Handtücher zur Verfügung. Und das Dampfbad wird richtig heiß, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, wo man höchstens ein "Dunstbad" vorfindet.

Besonders gut hat mir die Lage direkt am Botanischen Garten gefallen. Ein grünes, stilles Paradies, direkt vor dem Fenster.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann mir gut vorstellen, beim nächsten Trip nach Wien wieder im Belvedere zu übernachten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Hotel Lucia
Nr. 52 von 359 in Wien

Sie waren bereits im NH Wien Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien Belvedere

Anschrift: Rennweg 12a, Wien 1030, Österreich (ehemals NH Belvedere)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 19 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 61€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien Belvedere 4*
Das Hotel NH Belvedere verbindet wie die Stadt Wien den historischen Charakter mit moderner Atmosphäre und bietet Ihnen hohe Qualitätsstandards mit ausgezeichneter Lage in der Nähe der Altstadt, die mühelos zu Fuß zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Belvedere Wien
Lindner Hotel Am Belvedere Wien