“Guter Ausgangspunkt für stadturlaub”

Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 152 von 362 Hotels in Wien
Wien
“Guter Ausgangspunkt für stadturlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben uns für ein paar Tage hier sehr wohl gefühlt auch wenn die etwas Rotlicht angehauchte Nachbarschaft zunächst irritiert aber wir fühlten uns nie belästigt. Zimmer zweckmässig und sauber aber der Sauna und fitnessbereich sind leider unglücklich gestaltet und schlecht klimatisiert so das man im Sommer die Sauna gar nicht anschalten musste. Top Personal mit vielen Tips und aufgrund der guten Lage und des Services würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Arcotel Wimberger ist zunächst einmal unheimlich groß- das sieht man spätestens beim Frühstück: ausgezeichnetes Buffet mit allem, was man sich zum Frühstück so wünschen kann (vom Sekt bis zum Fruchtsaft, vom Knäckebrot bis zum Gugulhupf!); aber das ganze findet in einer "mittleren Bahnhofshalle" statt - unzählige runde Tische mit etwa 10 Stühlen sind über den Raum verstreut, man setzt sich einfach irgendwo dazu; irgendwie auch wieder ganz lustig, aber gewöhnungsbedürftig.
Unser Zimmer war entzückend, in der obersten Etage mit Blick in den Innenhof; aber leider konnte man die Klimaanlage nicht ausschalten, und das stört meine Nachtruhe empfindlich- ich schlafe nur bei offenem Fenster.
Der Wellnessbereich ist sehr fein, vor allem der Blick über die Stadt ist wunderbar. Die Lage war für unsere Zwecke gut, aber ich bevorzuge normalerweise eher zentrumsnahe Hotels. Also: Empfehlung mit Einschränkungen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, tullamore17!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Hotel liegt zwar nicht mitten im Zentrum, aber noch zentral genug, um Wien zu besuchen. Eine Metrohaltestelle befindet sich in Laufdistanz. Das Haus ist schon einige Jahre alt, aber im gepflegten Zustand. Die Zimmer sind zwar nicht hochmodern, aber sauber. Fragen und Wünsche werden umgehend zumindest versucht zu lösen. Das Frühstück ist durchschnittlich, nichts besonderes.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, kafrei!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

super zimmer, super frühstücksbuffet und tolle hotelbar

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, kb666!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel liegt unmittelbar an diversen Trams und nur wenige Meter vom Westbahnhof und der Mariahilfer Str. entfernt. Ist also gut erreichbar und bietet auch am Abend viel Abwechslung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gemütlich. Nicht herausragend, aber völlig ok. Die Doppelisolierten Scheiben lassen nichts von der Straße durch, ich habe geschlafen wie ein Baby.
Der Wellnessbereich ist klasse. Mehrere sehr moderne Geräte, 2 Saunen und ein Whirlpool. Handtücher, Äpfel für mehr Vitamine, Wasser, Duschgel - alles kostenlos vorhanden wie ja auch die Benutzung des Wellnessbereichs kostenfrei ist. Er ist sogar bis 23 Uhr geöffnet.
Frühstück habe ich nicht probiert, wird aber sicher gut sein, denn das ganze Hotel macht einen sehr guten, gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, jkode!
salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

sympatisches Hotel und guter Ausgangspunkt für die Besichtigung der Innenstadt bzw. zum einkaufen, da die Mariahilferstrasse (eine von Wiens Shoppingmeilen) praktisch um die Ecke liegt, freundliches Personal und ein Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen läßt; als kleiner Hinweis: zentrale Lage bedeutet in diesem Fall auch eine stark befahrene Strasse, dank Schallschutzfenster war das für uns kein Problem, aber Fans offener Fenster sollten evt. nach Zimmer zur Rückseite fragen

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, traveller79Salzburg!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel macht insgesamt einen sehr liebevoll und gepflegten Eindruck, obwhol es doch schon über 20 Jahre alt ist. Die Zimmer sind eher schlicht gehalten. Wir hatten die unterste Kategorie sehr günstig gebucht und zum Glück einen Upgrade auf die nächst höhere Kategorie erhalten. Das Zimmer war sehr schön, aber auch sehr funktional. Wasserkocher habe ich vermisst. Das Restaurant ist preisgünstig und hat hervorragende Küche. Auch das Frühstück ist mit 15 Euro das mit Abstand beste was ich je für so einen Preis gesehen habe. Die Bar zeugt noch vom alten Glanz mit vielen Bildern von Promis, die hier früher wohl regelmässig verkehrt sind.
Als wir da waren war das Hotel voll mit Gruppen aus osteuropäischen Ländern oder Japan.
Ausgezeichnet für ein Hotel dieser Kategorie ist der Wellnessbereich auf dem Dach mit wunderschönem blick über die Dächer der Stadt, schöner Sauna, und grossem Whirlpool. Der Fitnessbereich hat modernste Fitnessgeräte.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt, allerdings ist diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi und auch zu Fuss gut erreichbar (ca. 2-3 km).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Margareten
Ibis Wien City
Ibis Wien City
Nr. 109 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 111 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien