“praktisch, freundlich, empfehlenswert”

salzburg
Beitragender der Stufe 5
“praktisch, freundlich, empfehlenswert”
Bewertet am 3. November 2010

sympatisches Hotel und guter Ausgangspunkt für die Besichtigung der Innenstadt bzw. zum einkaufen, da die Mariahilferstrasse (eine von Wiens Shoppingmeilen) praktisch um die Ecke liegt, freundliches Personal und ein Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen läßt; als kleiner Hinweis: zentrale Lage bedeutet in diesem Fall auch eine stark befahrene Strasse, dank Schallschutzfenster war das für uns kein Problem, aber Fans offener Fenster sollten evt. nach Zimmer zur Rückseite fragen

Danke, traveller79Salzburg!

• Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel macht insgesamt einen sehr liebevoll und gepflegten Eindruck, obwhol es doch schon über 20 Jahre alt ist. Die Zimmer sind eher schlicht gehalten. Wir hatten die unterste Kategorie sehr günstig gebucht und zum Glück einen Upgrade auf die nächst höhere Kategorie erhalten. Das Zimmer war sehr schön, aber auch sehr funktional. Wasserkocher habe ich vermisst. Das Restaurant ist preisgünstig und hat hervorragende Küche. Auch das Frühstück ist mit 15 Euro das mit Abstand beste was ich je für so einen Preis gesehen habe. Die Bar zeugt noch vom alten Glanz mit vielen Bildern von Promis, die hier früher wohl regelmässig verkehrt sind.
Als wir da waren war das Hotel voll mit Gruppen aus osteuropäischen Ländern oder Japan.
Ausgezeichnet für ein Hotel dieser Kategorie ist der Wellnessbereich auf dem Dach mit wunderschönem blick über die Dächer der Stadt, schöner Sauna, und grossem Whirlpool. Der Fitnessbereich hat modernste Fitnessgeräte.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt, allerdings ist diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi und auch zu Fuss gut erreichbar (ca. 2-3 km).

Danke, Stefanshotel!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Oktober 2010

hotel in sehr guter lage ca. 8 min. vom westbahnhof entfernt. u-bahn station gleich gegenüber dem hotel. ebenso befindet sich dort auch die stadthalle von wien. die mariahilfer einkaufsstraße ist ebenso leicht zu fuß erreichbar. der check in war freundlich und rasch. das etwas kleine zimmer war okay und sauber aber ohne großen schnickschnak ausgestattet. habe schon besser 4 sterne hotels bewohnt. finde die zimmer sind schon etwas renovierungsbedürftigt. vom frühstücksbuffet war ich allerdings sehr begeistert. sehr große auswahl und extrem lecker. der zimmerservice war gut und die zimmer immer sehr sauber aufgeräumt. das personal sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, jetset2106!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben das Hotel für ein langes Wochenende gebucht. Dafür ist die Lage ideal. Man hat alle Verkehrsmittel vor der Haustür, wie z.B. den Flughafenshuttele-Bus, die Straßen- und U-Bahn usw. Außerdem kann man vieles zu Fuß erreichen, die Mariahilferstraße zum Shoppen beginnt in unmittelbarer Nähe, Naschmarkt und Museumsviertel sind in Laufweite. Die Zimmer sind klein, aber sehr ruhig und das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

Danke, fra_traveler!
Steyr, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Oktober 2010

Schon einige Male war ich im Wimberger in Wien. Direkt in der Nähe des Wiener Westbahnhofs, U-Bahn in der Nähe und eine Parkgarage direkt unter dem Hotel machen das Hotel für Jeden erreichbar, außerdem kann man ganz Wien von da aus erkunden.
Guter Service, Freundlichkeit, allerdings nicht die größten Zimmer und auch kein riesiger Wellnessbereich.
Das Frühstück ist perfekt, besonders im prunkvollen Raum.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ChristianWerner666!
Lustenau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. September 2010

Ein empfehlenswertes Hotel für alle die geschäftlich unterwegs sind. Schöne geräumige Zimmer mit der Möglichkeit den tollen Wellnessbereich über den Dächern von Wien zu nutzen. Business, Sport und Wellness - Arcotel Wimberger ist zu empfehlen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man die Sehenswürdigkeiten und das Stadtzentrum problemlos.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, andreasvogel!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. September 2010

Unser Zimmer war in der 2. Etage, direkt über dem Wintergarten u. hatte nur ein halbes Fenster in ca. 180cm Höhe. Es war sogar eine Leiter angebracht, um im Notfall hinaus klettern zu können. Daher war das Zimmer sehr dunkel, selbst bei geöffneter Gardine. Auch die vorhandenen Tischlampen konnten die Dunkelheit nicht wirklich erhellen, ein Deckenlicht gab es nicht. Unser Doppelbett bestand aus 2 zusammen geschobenen Betten (was an sich ja nichts ausmacht). Leider sparte man sich so den zweiten Nachttisch. Der Generalschalter für die Lampen befand sich dadurch direkt im Bett in der Kopfleiste. Bewegte man sich falsch, war plötzlich mitten in der Nacht das Licht an.
Ansonsten gab es einen Fernseher, Telefon, Safe u. einen Schrank mit Bügeleisen.
Das Bad war recht geräumig, allerdings war die Dusche in der Badewann, der Badewannenrand aber so hoch, dass man nach dem Duschen sehr aufpassen musste, wieder heil raus zu kommen, da kein Haltegriff an der Seite angebracht war, nur in der Badewanne, was beim Ausstieg nichts nützt.
Es muss mal Hochwasser in unserem Bad gestanden haben, denn an der Tür war unten die Farbe abgeplatzt u. der Wasserstreifen genau zu erkennen.
Abends wurde einmal kurz geklopft, dann stand schon jemand im Flur u. wollte unbedingt unsere Klimaanlage checken. Obwohl wir gesagt hatten, dass wir nicht gestört werden wollen, konnten wir der Dame erst nach dreimaligem "nein" klar machen, dass sie doch bitte das Zimmer wieder verlassen soll.
Sehr positiv ist uns allerdings das sehr leckere, extrem umfangreiche Frühstücksbuffet aufgefallen. Es gab div. Obst-, Wurst- u. Marmeladensorten. Cerealien, mehrere Brot- u. Brötchensorten, div. Kuchen, Säfte u. sogar mehrere Fischsorten. Natürlich Eier in allen Variationen usw. Besonders nett: eine sehr große Auswahl an Teesorten!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Neubau
IntercityHotel Wien
IntercityHotel Wien
Nr. 165 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 127€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien