“Ich komme wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 131 von 369 Hotels in Wien
Grossostheim
“Ich komme wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Das Einchecken war bereits am späten Vormittag möglich. Das Personal war sehr freundlich; man hat mir gleich ungefragt einen Stadtplan übergeben. Meine Fragen bezüglich U-Bahn, Bus- oder Straßenbahn wurden korrekt beantwortet. Das Zimmer wurde zu einem Aktionspreis zum Arcotel-Jubiläum gebucht. Es lag im 1. Stock zur Hauptstraße - bei geschlossenem Fenster hatte ich jedoch kein Problem damit.
Die Flasche Mineralwasser im Zimmer - für über 4 Euro - ist nicht gerade günstig; ein paar Meter weiter ist ein Billa-Supermarkt.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, SammyGrossostheim!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Das Hotel an sich ist ganz nett. Es bietet den typischen 4* Standard in allen Bereichen. Die Zimmer waren in Ordnung, sauber und geräumig. Es war recht laut, wenn man das Fenster öffnete. Die Klimaanlage funktionierte, aber nicht jeder mag das (ich zum Beispiel).
Die Anbindung an alle Öffentlichen VKM ist gut. Man kann auch schon zu Fuß einiges erreichen. Das Motto des Hotels ist "Gastgeber aus Leidenschaft", aber das hat man nicht wirklich gemerkt. Das Personal war sehr jung und meist nicht gut aufgelegt. Es waren immer einige sehr ambitionierte und freundliche Mitarbeiter dabei, der Großteil war aber schlecht organisiert, unpersönlich und immer etwas genervt vom Gast. Beim Frühstück war es am schlimmsten. Bis 10 Uhr durfte gefrühstückt werden. Ab 9.30 Uhr standen meist schon keine sauberen Tische mehr zur Verfügung - die Bitte ums Nachdecken wurde meist widerwillig mit einem Murren erfüllt. Der Raum war ausserdem überklimatisiert.
Beim einchecken wurde uns gesagt, dass kein Nichtraucherzimmer mehr zur Verfügung steht und ob wir dann eine höhere Zimmerkategorie mit einem Aufpreis von 15 EUR pro Zimmer haben wollen. Wir lehnten ab. Letztlich bekamen wir doch ein Nichtraucherzimmer. Ich war froh, fand aber diese Taktik etwas unseriös. Als ich mich dann später nochmal versicherte, ob das wirklich ein Standardzimmer ist, weil es ja nun doch NR war, bekam ich nur einen herablassenden Blick. Möglicherweise hatte die Mitarbeiterin ein Vorurteil ggü. Gästen von Reiseveranstaltern....
Wir waren eine Woche in dem Hotel. Für wenige Tage ist es sicher nett, aber für diese lange Zeit einfach zu unpersönlich!

• Zufrieden mit — Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, travellingCBerlin!
down
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Ein tolles Hotel. Toller Whirlpool und Joe's Bar. In der Nähe vom Westbahnhof.

Danke, ladylynda!
Hungary
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Mein Mann und ich waren im August 2007 für 2 Nächte im Arotel Wimberger in Wien und waren sehr zufrieden. Es ist eine 4 Sterne Hotel und wir waren vom ersten Moment an sehr beeindruckt.
Die Angestellten waren freundlich und hilfreich, es ist seh sicheres, sauberes und ruhiges Hotel. Unser Zimmer war erstklassig - sauber, mit sehr bequemen Kissen und Betten und hatte alle Annehmlichkeiten die man brauchte, inklusive Klimaanlage und Haartrockner im Badezimmer.
Das Frühstücksbüfett war exzellent mit einer grossen Auswahl and leckeren Speisen.
Wenn es was zu bemängeln gäbe, dann vielleicht, dass das Hotel nicht in der besten Lage ist, aber es ist nicht schlecht.

Es ist nur ein paar Minuten zu Fuss vom Westbahnhof entfernt und es war auch sehr einfach zu der Haupteinkaufsstrasse, der Mariahilfstrasse zu laufen. Alles in allem würde ich hier bein unserem nächsten Wienurlaub wieder übernachten und würde es an alle weiterempfehlen, die ein fast 5 Sterne Hotel zu einem guten Preis suchen.

2 Danke, penz1952!
Cambs
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2007

Erste Eindrücke: Strassenarbeiten vor der Tür, viel befahrene Strasse mit einigen heruntergekommenen Geschäften.

Hotel selber war klasse und konnte wirklich nichts finden, was nicht in Ordnung war. Die Angestellten waren hilfreich, das Essen war gut, Frühstück und Service waren sehr gut. Bahnhof und öffentliche Verkehrsmittel sind um die Ecke.
Wenn es etwas näher am Zentrum gewesen wäre, würde ich sagen, dass es eines der besten Hotels ist, in denen ich übernachtet habe...und das ist ein Kompliment, wenn's von mir kommt.

1 Danke, DanGleebitz!
Nr. 117 von 369 in Wien
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 180 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 96 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien