“Super Frühstück” 4 von fünf Punkten

Nr. 149 von 366 Hotels in Wien
Ingolstadt, Deutschland
“Super Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Das Positive zuerst: ein wirklich tolles Frühstück. Außer dem üblichen gab es frischgebackene Kuchen, vom Gugelhupf bis zur Walnussrolle, so dass man sich wirklich in Wien fühlte. Auch frisches Brot von bester Qualität war vorhanden (z.B. Nussbrot). Für Vegetarier fanden sich frische Brotaufstriche, viel Obst und Gemüse. Und wer wollte, konnte gleich mit Sekt starten.
Das Personal an der REzeption und beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren etwas klein, aber ohne Schnörkel und gepflegt. Mich stört nur der Teppichboden, der ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und statt einer Badewanne wäre eine Dusche angesagt.
Ein Negativpunkt sei genannt: Die Klimaanlage ist nicht gut regelbar. Als wir ins Zimmer kamen, stand sie auf 16 Grad (!!), es war aber sehr warm im Raum. Offenbar blies sie mit viel Lärm nur laue Luft in den Raum, sodass wir notgedrungen die Anlage abstellten und das Fenster öffneten. Der Verkehrslärm war erheblich, für empfindliche Ohren ist das Zimmer deshalb nicht geeignet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Vittona!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger herzlichst bedanken, sowie dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten.
Wir legen ein großes Augenmerk auf unser Frühstücksbuffet, umso mehr freut es uns, dass Sie dies in vollen Zügen genießen konnten. Vielen Dank auch für die positive Rückmeldung unseres Personals.
Bezüglich der Raumtemperatur dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir stets bemüht sind eine für alle Gäste angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Das individuelle Empfinden der Temperatur schwankt sehr stark, dadurch ist die Temperaturregelung in den Zimmern eine Herausforderung für jeden Gastgeber. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir Ihnen auch, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, ein Zimmer zur Hofseite zuteilen.
Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen im ARCOTEL Wimberger sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Leider ist das Hotel der zentralen Lage bedingt sehr laut. ein schlafen bei offenen Fenster nicht möglich. hofseitige Zimmer sind angeblich leiser dafür aber lt. aussagen kollegen sehr dunkel. man sollte auf jeden fall ein zimmer in den oberen stockwerken nehmen um vor dem lärm und schmutz etwas fliehen zu können.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, LU-stigVIE!
Sehr geehrter Gast,
vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Das Sie mit unserem Personal zufrieden waren, freut uns sehr.
Wir bedauern, dass der Straßenlärm trotz unserer schallisolierten Fenster Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Gerne vermerken wir in Ihrer Gästekartei, den Wunsch auf ein hofseitiges Zimmer oder ein Zimmer in einer höheren Etage.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Mängelliste ist leider lang.
Sie reicht von tageslichtfreien Tagungsräumen mit unzureichender Beleuchtung, über völlig überheizte Zimmer bis zum Straßenlärm trotz geschlossener Fenster. Das Personal hat positive Ausnahmen. Aber man hört auch, bei einer nicht funktionierenden Kaffeemaschine, Sätze wie: "Das haben Sie falsch gemacht, deshalb geht sie nicht mehr. Bei der Frage im Restaurant, ob die volle Kaffeetasse wirklich ein Espresso sei: "Natürlich ist das bei uns ein normaler Espresso!" Die Krönung allerdings ist, wie schon bei einem Besuch vor 6 Monaten im gleichen Hotel, eine kleine lebendige MAUS, die in der Bar zu Hause ist und zwischen den Tischen hindurch huscht.
Entlastend war das ehrliche Bemühen einiger Mitarbeiterinnen, die Situation zu verbessern. Der Gesamteindruck ist leider als "nicht empfehlenswert" einzustufen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, MarioSander!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Sander,
Vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL Wimberger und die offenen Worte.
Das ARCOTEL Wimberger ist für seinen Veranstaltungsbereich sehr bekannt, alle Bilder und Beschreibungen auf unserer Website weisen auch daraufhin, dass der Großteil unserer Tagungsräume über kein Tageslicht verfügt. Darauf wurde auch bei der Reservierung Ihrer Veranstaltung im Vorfeld hingewiesen. Im Gegenzug schätzen Veranstalter die Möglichkeit der kompletten Verdunkelung z.B. bei Präsentationen, was oftmals bei Räumen mit Tageslicht schwer möglich ist.
In Bezug auf Straßenlärm erhalten wir regelmäßig Rückmeldungen von Gästen, die sehr positiv über die Lärmisolierung unserer Fenster berichten. Wir nehmen Ihre Erfahrung jedoch gerne zum Anlass, das Ihnen zugeteilte Zimmer nochmals auf die Lärmisolierung zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verbessern.
Die Temperaturregelung in den Zimmern ist eine Herausforderung für jeden Gastgeber. Das individuelle Empfinden der Temperatur schwankt sehr stark und wir sind stets bemüht eine für alle Gäste angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Hierzu steht unseren Gästen auch eine Steuereinheit in den Zimmern zur Verfügung um diese den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
Wir bedauern, dass es beim Service im Restaurant zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten Ihnen versichern, dass dies keineswegs dem Standard des ARCOTEL Wimberger entspricht. Wir haben die Serviceabläufe bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen und geeignete Maßnahmen ergriffen um in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf garantieren zu können.

Abschließend möchten wir es nicht verabsäumen darauf hinzuweisen, dass unsere Bar direkt an unseren Hofgarten anschließt. Daher kommt es gelegentlich zu ‚unerwünschten‘ Besuchern, denen mit geeigneten und ethisch vertretbaren Maßnahmen entgegengewirkt werden.

ARCOTEL Wimberger Wien
Burgkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel verfügt über eine zentrale Lage am Westbahnhof (U-Bahnanschluss), ist es super zu erreichen und idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung von Wien. Dazu kommt noch die eigene Tiefgarage. Die Küche ist hervorragend, z.B. das typische Wiener Beuschl kann kaum besser zubereitet werden und ist mit dem Sauren Lüngerl aus Bayern nicht vergleichbar. Und obwohl wir oft in Spitzenhotels absteigen (z.B. Koller in Seeboden), schlägt das Frühstück (natürlich mit Sekt) alles bisher erlebte. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Gerhard R!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ich habe vier Tage im Wimberger Hotel Wien verbracht. Durch seine zentrale Lage am Westbahnhof (U-Bahnanschluss) ist es super zu erreichen und idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung von Wien.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und bieten alle Annehmlichkeiten die man benötigt (jeden Tag frische Äpfel am Zimmer :-) ). Das Frühstücksbuffet ist super was Auswahl und Qualität angeht, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Bar bestens ausgestattet.
Ich würde jederzeit wieder im Wimberger absteigen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Matthias K!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer im Hotel war schön und sauber. Das Ambiente, sowohl im Zimmer als auch in der Lobby, war gemütlich aber nicht altmodisch. Der Geräuschpegel des angrenzenden Neubaugürtels wurde durch die Zimmer-Fenster größtenteils abgedämmt.
Leider hatte das Bad schon bessere Tage gesehen, nach dem Duschen stand immer das ganze Bad unter Wasser. Außerdem war eine Bade-Dusch-Kombination verbaut, in der ich mit meinen Plattfüßen nicht allzu bequem gestanden habe, da der Boden stark gewölbt war. Aber auch hier wurde Hygiene groß geschrieben, nichts zu beanstanden diesbezüglich!

Der Empfang war freundlich, das Wlan-Ticket wurde mir allerdings erst auf Nachfrage ausgehändigt. Hier hätte ich erwartet, das Ticket direkt mit den Schlüsselkarten zu bekommen.
Der Fernseher auf dem Zimmer hatte keinen guten Empfang, hierdurch war der Ton dauerhaft durch ein unangenehmes Rauschen unterlegt.

Das Frühstücksbuffet habe ich nicht probiert, da es in meinen Augen mit €22,- absolut überteuert ist. In Wien kann man alle Nase lang sehr gut für die Hälfte frühstücken.

Alles in allem hat man hier ein solides Hotel in direkter Umgebung zum Westbahnhof und mit guter U-Bahn-Anbindung in die Innenstadt. Der Preis war überzeugend, da kein Frühstück dazu gebucht wurde. An der Sauberkeit des Hotels gibt es nichts auszusetzen. In den oben beschriebenen Punkten erwarte ich von einem 4*-Hotel mehr Qualität.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Benjamin C!
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger sowie für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrungen während des Aufenthalts recht herzlich bedanken.
Wir möchten uns bei Ihnen, für die Unannehmlichkeiten mit dem Badezimmer und dem Fernseher entschuldigen und versichern Ihnen bereits mit unserer Technik-Abteilung Rücksprache gehalten zu haben. Wir dürfen Ihnen auch mitteilen, dass unsere Zimmer nach und nach renoviert werden und dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses entsprechen.
Es freut uns jedoch, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren und die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Personals Sie überzeugen konnten.
Wir sind täglich bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt zu einem perfekten Erlebnis werden zu lassen, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und unseren Service zu verbessern.
Daher sind wir über Gästerückmeldungen stets dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Puch, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Obwohl das Arcotel Wimberger noch gar nicht übermäßig alt ist, ist es schon wirklich abgenutzt und abgewohnt. Durch seine zentrale Lage am Wiener Westbahnhof ist es eines der am stärksten frequentierten Hotels nahe des Wiener Zentrums; das merkt man leider auch! Es wird leider offensichtlich auch nicht wirklich in die Instandhaltung und Renovierung des Hotels investiert. Das Hotelpersonal ist zwar bemüht, jedoch kann es die baulichen und technischen Mängel des Hotels nicht wett machen. Wenn man dann auch noch traditionelle Elemente beim Frühstücksbüffet erwarten würde, wäre man wohl auch in diesem Punkt enttäuscht. Fazit: ein ausreichendes Hotel, wenn man nur einen kurzen Zwischenstopp in Wien machen muss und eine zentrale Lage sucht; für alles andere gibt es nettere Hotels in unweiter Nähe...

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, HeffeterF!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus recht herzlich bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Hotel kann auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen, vor allem unser Restaurant Wia z’Haus, welches auch als Frühstücksraum genutzt wird. Die Holzvertäfelungen gehen noch auf das Jahr 1871 zurück und werden regelmäßig restauriert um den Charme eines Wiener Wirtshauses zu bewahren. Unsere Zimmer sowie die öffentliche Bereiche entsprechen dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer werden nach und nach renoviert.Es ist bedauerlich dass der Stil des Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren.Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen,gerne würden wir Ihnen auch unsere neu renovierten Comfort Deluxe Zimmer anbieten.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, den entstandenen Eindruck revidieren zu können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 154 von 366 in Wien
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien