“Super geeignet für Sightseeing” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arcotel Wimberger Hotel

Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 149 von 366 Hotels in Wien
Hessen, Germany
“Super geeignet für Sightseeing”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ich habe vier Tage im Wimberger Hotel Wien verbracht. Durch seine zentrale Lage am Westbahnhof (U-Bahnanschluss) ist es super zu erreichen und idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung von Wien.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und bieten alle Annehmlichkeiten die man benötigt (jeden Tag frische Äpfel am Zimmer :-) ). Das Frühstücksbuffet ist super was Auswahl und Qualität angeht, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Bar bestens ausgestattet.
Ich würde jederzeit wieder im Wimberger absteigen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Matthias K!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer im Hotel war schön und sauber. Das Ambiente, sowohl im Zimmer als auch in der Lobby, war gemütlich aber nicht altmodisch. Der Geräuschpegel des angrenzenden Neubaugürtels wurde durch die Zimmer-Fenster größtenteils abgedämmt.
Leider hatte das Bad schon bessere Tage gesehen, nach dem Duschen stand immer das ganze Bad unter Wasser. Außerdem war eine Bade-Dusch-Kombination verbaut, in der ich mit meinen Plattfüßen nicht allzu bequem gestanden habe, da der Boden stark gewölbt war. Aber auch hier wurde Hygiene groß geschrieben, nichts zu beanstanden diesbezüglich!

Der Empfang war freundlich, das Wlan-Ticket wurde mir allerdings erst auf Nachfrage ausgehändigt. Hier hätte ich erwartet, das Ticket direkt mit den Schlüsselkarten zu bekommen.
Der Fernseher auf dem Zimmer hatte keinen guten Empfang, hierdurch war der Ton dauerhaft durch ein unangenehmes Rauschen unterlegt.

Das Frühstücksbuffet habe ich nicht probiert, da es in meinen Augen mit €22,- absolut überteuert ist. In Wien kann man alle Nase lang sehr gut für die Hälfte frühstücken.

Alles in allem hat man hier ein solides Hotel in direkter Umgebung zum Westbahnhof und mit guter U-Bahn-Anbindung in die Innenstadt. Der Preis war überzeugend, da kein Frühstück dazu gebucht wurde. An der Sauberkeit des Hotels gibt es nichts auszusetzen. In den oben beschriebenen Punkten erwarte ich von einem 4*-Hotel mehr Qualität.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Benjamin C!
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger sowie für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrungen während des Aufenthalts recht herzlich bedanken.
Wir möchten uns bei Ihnen, für die Unannehmlichkeiten mit dem Badezimmer und dem Fernseher entschuldigen und versichern Ihnen bereits mit unserer Technik-Abteilung Rücksprache gehalten zu haben. Wir dürfen Ihnen auch mitteilen, dass unsere Zimmer nach und nach renoviert werden und dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses entsprechen.
Es freut uns jedoch, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren und die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Personals Sie überzeugen konnten.
Wir sind täglich bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt zu einem perfekten Erlebnis werden zu lassen, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und unseren Service zu verbessern.
Daher sind wir über Gästerückmeldungen stets dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Puch, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Obwohl das Arcotel Wimberger noch gar nicht übermäßig alt ist, ist es schon wirklich abgenutzt und abgewohnt. Durch seine zentrale Lage am Wiener Westbahnhof ist es eines der am stärksten frequentierten Hotels nahe des Wiener Zentrums; das merkt man leider auch! Es wird leider offensichtlich auch nicht wirklich in die Instandhaltung und Renovierung des Hotels investiert. Das Hotelpersonal ist zwar bemüht, jedoch kann es die baulichen und technischen Mängel des Hotels nicht wett machen. Wenn man dann auch noch traditionelle Elemente beim Frühstücksbüffet erwarten würde, wäre man wohl auch in diesem Punkt enttäuscht. Fazit: ein ausreichendes Hotel, wenn man nur einen kurzen Zwischenstopp in Wien machen muss und eine zentrale Lage sucht; für alles andere gibt es nettere Hotels in unweiter Nähe...

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, HeffeterF!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus recht herzlich bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Hotel kann auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen, vor allem unser Restaurant Wia z’Haus, welches auch als Frühstücksraum genutzt wird. Die Holzvertäfelungen gehen noch auf das Jahr 1871 zurück und werden regelmäßig restauriert um den Charme eines Wiener Wirtshauses zu bewahren. Unsere Zimmer sowie die öffentliche Bereiche entsprechen dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer werden nach und nach renoviert.Es ist bedauerlich dass der Stil des Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren.Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen,gerne würden wir Ihnen auch unsere neu renovierten Comfort Deluxe Zimmer anbieten.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, den entstandenen Eindruck revidieren zu können.
Ihr ARCOTEL Wimberger Team
Schruns, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Mein Mann und ich waren vom18.12. -20.12.2013 in ihrem Hotel.
Nach unserem ersten Besuch im März waren wir voll begeistert, diesmal aber nicht so zufrieden.
An der Rezeption nicht mehr so freundliches Personal. Unser Zimmer war nicht den heutigem Standard gemessen, sehr alte Einrichtung dieses Zimmer war weder freundlich noch schön.
Im Bad die Waschbeckenamatur locker, in Schlafzimmer nur ein Nachttisch und die Steckdosen für diese Lampe in der Mitte der Betten. Minibar war leer , kein Hinweis warum, mußte von uns erst erfragt werden. Frühstück war super und Speisesaalpersonal freundlich.

Zimmertipp: kein Standardzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, h s!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im 2. Geschoss zur Seitenstraße untergebracht. Leider konnten wir über die Lüftung nicht kühlen. Das Zimmer war tendenziell zu warm, daher mussten wir das Fenster öffnen - extrem laut. Ein Zimmer in den Hinterhof ist da wohl besser.

Das Wlan war leider sehr langsam. Es gab keine Minibar, dafür einen Kühlschrank, der etwas siffig war.

Das Zimmer ist wohl eines der älteren gewesen aber einrichtungstechnisch absolut ok.

Frühstücken waren wir nicht. Da gibt es genügend Möglichkeiten in der Umgebung.

Ich würde wieder buchen in der Hoffnung dass etwas an der Lüftung gemacht wird.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, HeIIoKitty!
Sehr geehrter Gast,

vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken, sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, mit diesem Schreiben, entschuldigen.
Bezüglich dem überheizten Zimmer, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit unserer Technikabteilung Rücksprache gehalten haben um in Zukunft etwaige Beschwerden zu vermeiden.
Unsere Minibar, in den Comfort Zimmer, wird gerne auf Wunsch befüllt bezüglich der Instandhaltung des Kühlschranks haben wir bereits mit der entsprechenden Abteilung gesprochen.
Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren. Daher sind wir über Gästerückmeldungen stets dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Gaming, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

sehr gute Lage, vor allem bei Anreise mit der Eisenbahn. Superior Zimmer war sehr angenehm, ruhige Lage Richtung Innenhof. Hilfsbereites Personal, Anliegen wurden schnell und kompetent behandelt. Tagungsraum leider ohne Tageslicht, bei längerem Aufenthalt eher anstrengend. Frühstücksbuffet und Abendbuffet (Teil der Tagungspauschale) waren sehr abwechslungsreich gestaltet, auch im Restaurant sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Einziges Manko: am Abend nach der Veranstaltung war die Bar nur mit einem Mitarbeiter besetzt, was zu langen Wartezeiten führte, die einigen Gästen den Schlummertrunk leider vermieste.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof bzw. in die Seitengasse sind angenehm ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Josefa1966!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben.
Bezüglich der Personal-Besetzung an der Bar möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben bereits die Serviceabläufe mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen und geeignete Maßnahmen ergriffen um in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf garantieren zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Brno, Tschechien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Kurzaufenthalt - 1 Nacht, ohne Frühstück. Superior Zimmer, hofseitig orientiert. Check-in problemlos, sonst kaum Kontakt mit Personal, deswegen nicht bewertet. Zimmer und Bad sehr schön und sauber, leider nur zu warm. Konsumation aus der Minibar im Preis inkludiert - das haben wir nicht misbraucht, aber es war nett. Nachtsüber kein Lärm. Alles in allem - kann weiterempfehlen und würde wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Tomas S!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedack.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen.

Ihr ARCOTEL Wimberger Team
Nr. 154 von 366 in Wien
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien