“Hotel gut, Service eher nicht”

Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 168 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 7. Juli 2008

Das Hotel an sich ist ganz nett. Es bietet den typischen 4* Standard in allen Bereichen. Die Zimmer waren in Ordnung, sauber und geräumig. Es war recht laut, wenn man das Fenster öffnete. Die Klimaanlage funktionierte, aber nicht jeder mag das (ich zum Beispiel).
Die Anbindung an alle Öffentlichen VKM ist gut. Man kann auch schon zu Fuß einiges erreichen. Das Motto des Hotels ist "Gastgeber aus Leidenschaft", aber das hat man nicht wirklich gemerkt. Das Personal war sehr jung und meist nicht gut aufgelegt. Es waren immer einige sehr ambitionierte und freundliche Mitarbeiter dabei, der Großteil war aber schlecht organisiert, unpersönlich und immer etwas genervt vom Gast. Beim Frühstück war es am schlimmsten. Bis 10 Uhr durfte gefrühstückt werden. Ab 9.30 Uhr standen meist schon keine sauberen Tische mehr zur Verfügung - die Bitte ums Nachdecken wurde meist widerwillig mit einem Murren erfüllt. Der Raum war ausserdem überklimatisiert.
Beim einchecken wurde uns gesagt, dass kein Nichtraucherzimmer mehr zur Verfügung steht und ob wir dann eine höhere Zimmerkategorie mit einem Aufpreis von 15 EUR pro Zimmer haben wollen. Wir lehnten ab. Letztlich bekamen wir doch ein Nichtraucherzimmer. Ich war froh, fand aber diese Taktik etwas unseriös. Als ich mich dann später nochmal versicherte, ob das wirklich ein Standardzimmer ist, weil es ja nun doch NR war, bekam ich nur einen herablassenden Blick. Möglicherweise hatte die Mitarbeiterin ein Vorurteil ggü. Gästen von Reiseveranstaltern....
Wir waren eine Woche in dem Hotel. Für wenige Tage ist es sicher nett, aber für diese lange Zeit einfach zu unpersönlich!

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, travellingCBerlin!

Bewertet am 26. Mai 2008

Ein tolles Hotel. Toller Whirlpool und Joe's Bar. In der Nähe vom Westbahnhof.

Danke, ladylynda!
Bewertet am 14. August 2007

Mein Mann und ich waren im August 2007 für 2 Nächte im Arotel Wimberger in Wien und waren sehr zufrieden. Es ist eine 4 Sterne Hotel und wir waren vom ersten Moment an sehr beeindruckt.
Die Angestellten waren freundlich und hilfreich, es ist seh sicheres, sauberes und ruhiges Hotel. Unser Zimmer war erstklassig - sauber, mit sehr bequemen Kissen und Betten und hatte alle Annehmlichkeiten die man brauchte, inklusive Klimaanlage und Haartrockner im Badezimmer.
Das Frühstücksbüfett war exzellent mit einer grossen Auswahl and leckeren Speisen.
Wenn es was zu bemängeln gäbe, dann vielleicht, dass das Hotel nicht in der besten Lage ist, aber es ist nicht schlecht.

Es ist nur ein paar Minuten zu Fuss vom Westbahnhof entfernt und es war auch sehr einfach zu der Haupteinkaufsstrasse, der Mariahilfstrasse zu laufen. Alles in allem würde ich hier bein unserem nächsten Wienurlaub wieder übernachten und würde es an alle weiterempfehlen, die ein fast 5 Sterne Hotel zu einem guten Preis suchen.

2  Danke, penz1952!
Bewertet am 11. August 2007

Erste Eindrücke: Strassenarbeiten vor der Tür, viel befahrene Strasse mit einigen heruntergekommenen Geschäften.

Hotel selber war klasse und konnte wirklich nichts finden, was nicht in Ordnung war. Die Angestellten waren hilfreich, das Essen war gut, Frühstück und Service waren sehr gut. Bahnhof und öffentliche Verkehrsmittel sind um die Ecke.
Wenn es etwas näher am Zentrum gewesen wäre, würde ich sagen, dass es eines der besten Hotels ist, in denen ich übernachtet habe...und das ist ein Kompliment, wenn's von mir kommt.

1  Danke, DanGleebitz!
Bewertet am 10. Juni 2007

Dies ist ein grosses, gut ausgestattets Hotel. Wir hatten ein grosses Zimmer im hinteren Teil und es war ruhig und komfortabel. Die Angestellten waren freundlich und hilfreich. Das Hotel fühlt sich etwas unpersönlich an, aber das ist normal bei grösseren Hotels. Das Frühstücksbüfett war beeindruckend und es gab immer genug Sitzpläze (zumindest als wir da waren), was manchmal ein Problem sein kann.

Zum Stadtzentrum ist es ein relativ langer Spaziergang, aber wir haben die U-Bahn benutzt und das ging problemlos. Man kann die Wien-Karte kaufen, mit der man die öffentlichen Verkehrsmittel umsonst nutzen kann und auch Preisnachlasse bei einigen Museen kriegt, oder man kann eine billigere Karte kaufen, die nur für die öffentlichen Verkehrsmittel gültig ist.
Das Hotel ist nicht im besten Stadtteil von Wien und es gibt einige Diskotheken in der Nähe, die etwas heruntergekommen aussehen. Wir haben uns immer sicher gefühlt und hatten keine Probleme, aber einigen Leuten würde das vielleicht nicht gefallen.

1  Danke, peteman!
Bewertet am 10. Juni 2007

Wir haben drei Nächte im Arcotel Wimberger verbracht. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer und Badezimmer waren gross. Das Zimmer war sehr ruhig, auch wegen der Fenster, die eine Doppelverglasung hatten. Wir haben nichts von der Baustelle vor der Tür mitbekommen. Wir haben für ein Doppelzimmer 119 Euro pro Nacht bezahlt.
Als Hinweis: Druckt eure Buchungsbestästigung aus und nehmt sie mit. Uns wurde beim Auschecken ein höherer Preis berechnet, aber die Angestellten haben die Rechnung geändert. War kein Problem.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfreich!

Das Hotel hat eine schöne Bar, Wellnessbereich, Whirlpool (der nicht sonderlich warm war). Das Hotel ist ausserdem in der Nähe des Bahnhofs, von dem man recht einfach die U-Bahn in die Stadt nehmen kann. Es gibt viele gute Möglichkeiten in der Gegend zu essen. Die Nachbarschaft hat relativ viele Stripteaselokale und Sex Shops, aber niemand war aufdringlich.
Ich würde hier bestimmt wieder wohnen!

Danke, DWDSWT!
Bewertet am 11. Mai 2007

Eine gute Wahl für Wien. Die Lage ist gut. In 3 Minuten ist man zu Fuss an der U-Bahn Station. Das Zimmer ist sehr gross, sauber und die Angestellten lächeln viel und haben Fragen schnell beantwortet.

Danke, Snitarol!
Renaissance Wien Hotel
Nr. 72 von 359 in Wien
Fleming's Conference Hotel Wien
Hotel Viennart am Museumsquartier

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 120 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien