“Überbewertetes Hotel” 2 von fünf Punkten

Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 147 von 366 Hotels in Wien
“Überbewertetes Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Positiv:

- saubere Zimmer

- gutes Essen

Negativ:
- Die Zimmer, die zur Straßenvorderseite liegen sind nicht zu empfehlen da der Verkehrslärm sehr störend laut ist

- Klimaanlage kühlt nicht, wenn es draussen kalt ist. Hatten im Zimmer zwischen 25-30 Grad und konnten nicht einschlafen. Es kam nur heiße Luft aus der Klima. Nach Nachfrage beim Personal ist das überall so im Hotel. Fenster aufmachen bringt nicht viel wenn man ein Hotelzimmer zur Straßenvorderseite hat, dann kann man nicht mehr einschlafen. Haben dann das Zimmer gewechselt und mussten Aufpreis zahlen. Da hätte ich ein Entgegenkommen erwartet.

- Der vorhandene Fön im Badezimmer ist explodiert und es war ein Stromausfall. Da kann zwar das Personal nichts dafür. Allerdings kam auch nur eine Entschuldigung.

- Das Ambiente in den Hotelgängen war sehr lieblos: Keine Dekoration, alles ziemlich zweckmäßig aber eben nicht schön.

- in den Zimmern die ich gesehen habe waren nur alte Teppichböden. Ich persönlich finde diese eklig.

- Technische Ausstattung in den Comfort- und Superiorzimmern wirkt teilweise sehr billig: Fernseher, Fön, Safe, etc.

- Die Schutzwand der Duschen ist nicht hoch genug und unten nicht zu 100% dicht. Eine Fehlkonstruktion! Jedes mal wenn ich dusche steht das halbe Bad unter Wasser. Sowas muss nicht sein.

Fazit: Insgesamt enttäuschend! Kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, MEANhehejo!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen auf diesem Wege für Ihr Feedback bedanken.
Es tut uns leid, dass wir bei Ihrem Aufenthalt einen negativen Eindruck hinterlassen haben.
Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form herzlichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, wir haben bereits mit den entsprochen Abteilungen Rücksprache gehalten.
Bitte sind Sie versichert, dieser Service entspricht nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses. Das größte Ziel unseres gesamten Teams sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne zu uns zurückkehren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben den entstanden Eindruck revidieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Schlechter geht es fast nicht. Die Zimmer waren extrem laut und sehr, sehr warm! Bei der Lautstärke von der Strasse konnte man praktisch nicht lüften. Bei Aufpreis gab es ein noch wärmeres Zimmer. Alles trotz kompletter Bezahlung vor Reisenritt.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Tzuiop!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Zimmern nicht zufrieden waren.
Wir haben bereits mit den entsprechenden Abteilungen Rücksprache gehalten.
Gerne würden wir Ihnen auch ein hofseitiges Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt anbieten.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Als oftmaliger Kunde kann ich nur sagen: war schon mal zufriedener!
Ok, die online Reservierung war nicht vorhanden, zum Glück hatte ich die Bestätigung mit. Das angeforderte Kinderbett war dann auch nicht vorhanden, wurde aber schnell nachgebracht. Im Gang des 6. Stocks roch es nach Großraumtoilette. Und für die Baustelle im 5. Stock, wo nachmittags gebohrt und gehämmert wurde, hatte man nur einen Entschuldigungszettel im Lift parat. Etwas mehr Persönlichkeit wäre nett gewesen. Oder einen spendierten Bar-Drink?
Was man mit einer 20 Euro Frühstückspauschale pro Person bezweckt, frage ich mich auch. Sollen
möglichst wenige Gäste frühstücken? Bei 20 Euro ist die Schmerzgrenze definitiv überschritten.
Alles in allem ist das Wimberger aber trotzdem ein Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und guter Lage.
Nur früher war es hält auch etwas persönlicher!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, rialex1!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Es tut uns leid, dass es Probleme mit Ihrer Zimmerreservierung gab, wir haben dies auch bereits mit der entsprechenden Abteilung besprochen.
Weiters möchten wir uns in aller Form herzlichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen.
Bitte sind Sie versichert, dieses Service entspricht nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses. Das größte Ziel unseres gesamten Teams sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne zu uns zurückkehren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel liegt zwischen Stadtkern und Schloß Schönbrunn; der ideale Standort für Touristen. Straßenbahn und U-Bahn sind vom Hotel aus direkt erreichbar; mit der 3-Tageskarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel (19 Euro) ist man schnellstens an jedem Platz innerhalb der Stadt Wien. Einfacher und schneller geht´s nicht. Das Hotel liegt also verkehrsmäßig sehr gut.
Im Hotel läuft alles geordnet und gepflegt ab. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, das Frühstück ist hervorragend, ebenso alle anderen Speisen und Getränke.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit Minibar, Safe, WLAN, TFT-TV ausgestattet.
Die Fenster sind komplett zu öffnen, allerdings ist dann in den Zimmern auf der Eingangsseite der recht laute Straßenverkehr; -also besser die Fenster geschlossen halten und die Klimaanlage einschalten (die nicht lauter ist als Klimaanlagen in anderen Hotels).
Fazit: hier kann man sich auch für längere Zeit wohl fühlen; immer wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, KoelnBonn!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich bei uns direkt bei Ihrer nächsten Buchung, damit wir Ihnen ein hofseitiges Zimmer reservieren können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Vorarlberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Das hotel ist sehr gut, ca 5 minuten vom Westbahnhof zu Fuß entfernt.
Das Personal an der Reception ist sehr freundlich , ein großes Lob.
Doch das Mineralwasser ist ein klein wenig zu teuer mit 5,80 Euro ?
Das Zimmer ist sehr sauber und schön eingerichtet, aber die Klimaanlage ist sehr laut.
Die Betten sind sehr weich. Fitnessraum ist auch sehr gut und sauber.
Danke war toll .

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, xanonym!
Klagenfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Auf keinen Fall empfehlen und aufpassen muss man bei der Buchung von Superior und Comfort- Zimmer im 6. und 7. Stock. Bei unseren Aufenthalten im Zeitraum 2011 und 2012, ist es in jeweils unterschiedlichen Zimmern zu starker Geruchsbelästigung durch Küchengeruch gekommen. Das Personal reagiert ungehalten auf den Wunsch das Zimmer zu wechseln. Getoppt wurde dies zuletzt im Juli 2012 durch einen bestialischen Gestank der über Nacht durch die Kanalisation im Badezimmer entstand. In der Früh ist man in einer Jauchengrube aufgewacht. Die Klimaanlage ist furchtbar laut. Liegen alle diese Mankos daran, das die Zimmer unter "nicht erstattbare Rate" verkauft wurden und deshalb der Gast das Letzte zugewiesen bekommt? Für uns ist klar, nie mehr Wimberger!! In dieser Lage gibt es auch andere 4* Hotels, in denen wir bereits einige EZ belegt haben und die uns durchwegs überzeugt haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, k k!
Göttingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Die Lage des Arcotel Wimberger ist perfekt und optimal geeignet für einen Städtetrip. 5 Minuten zu Fuß zum Westbahnhof und zur Maria Hilferstrasse und 3 Minuten zur Stadthalle und zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.
Die Verkehrsanbindungen in Wien sind sehr vorbildlich und es gibt wenig Wartezeit bei Bus, U-Bahn oder Straßenbahn. Es lohnt sich eine Wiencard oder ein Mehrtagestiket zu kaufen.

Das Personal an der Reception ist gut geschult, hilfsbereit und sehr freundlich.
Unser Zimmer hatte eine Lage zur Seitenstrasse, war relativ groß und nett eingerichtet.
Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Dusche. Beide Räumlichkeiten waren vorbildlich sauber.
Zweimal ca. um 8 Uhr wurde das Wasser erst nach 30 Minuten warm bzw. heiß.
Während unseren 5-tägigen Aufenthaltes war am 1. Tag das Duschgel, am 2.Tag die Kosmetiktücher und am 3.Tag die Handwaschseife aufgebraucht. Das geht eigentlich gar nicht!
Wir haben es aber locker genommen, da wir uns wohl gefühlt haben.
Unser nächste Reise nach Wien, wird auch wieder ein Aufenthalt im Wimberger!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Raeuberbraut26!
ARCOTELWimbergerWien, Front Office Manager von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten des Warmwassers entschuldigen sowie dafür, dass Ihre Kosmetikartikel im Zimmer nicht aufgefüllt worden sind. Wir haben bereits mit den zuständigen Abteilungen Rücksprache gehalten und möchten versichern, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Austria Trend Hotel Anatol Wien
Hotel Atlantis Vienna
Nr. 156 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 108 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien