“Zentral gelegenes Hotel, besser geht es nicht!”

Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 170 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 26. Juli 2012

Die Lage des Arcotel Wimberger ist perfekt und optimal geeignet für einen Städtetrip. 5 Minuten zu Fuß zum Westbahnhof und zur Maria Hilferstrasse und 3 Minuten zur Stadthalle und zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.
Die Verkehrsanbindungen in Wien sind sehr vorbildlich und es gibt wenig Wartezeit bei Bus, U-Bahn oder Straßenbahn. Es lohnt sich eine Wiencard oder ein Mehrtagestiket zu kaufen.

Das Personal an der Reception ist gut geschult, hilfsbereit und sehr freundlich.
Unser Zimmer hatte eine Lage zur Seitenstrasse, war relativ groß und nett eingerichtet.
Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Dusche. Beide Räumlichkeiten waren vorbildlich sauber.
Zweimal ca. um 8 Uhr wurde das Wasser erst nach 30 Minuten warm bzw. heiß.
Während unseren 5-tägigen Aufenthaltes war am 1. Tag das Duschgel, am 2.Tag die Kosmetiktücher und am 3.Tag die Handwaschseife aufgebraucht. Das geht eigentlich gar nicht!
Wir haben es aber locker genommen, da wir uns wohl gefühlt haben.
Unser nächste Reise nach Wien, wird auch wieder ein Aufenthalt im Wimberger!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Raeuberbraut26!
ARCOTELWimbergerWien, Front Office Manager von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten des Warmwassers entschuldigen sowie dafür, dass Ihre Kosmetikartikel im Zimmer nicht aufgefüllt worden sind. Wir haben bereits mit den zuständigen Abteilungen Rücksprache gehalten und möchten versichern, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!

Bewertet am 4. Juni 2012

Wiederholt habe ich im Wimberger übernachtet. Das Hotel ist sehr günstig gelegen. Zum Westbahnhof mit seinen sehr guten Bahn- wie stadtinternen U-Bahn- Verbindungen geht man quasi quer über die Straße (3 Minuten). Die Einkaufsmeile Mariahilfer Straße ist auch nur 4 bis 5 Gehminuten entfernt. Das Haus selbst lässt nur wenige Wünsche offen. Das Personal war mir gegenüber freundlich und hilfsbereit, das Ambiente im Hotel (einschl. Restaurant und sehr geschmackvoll eingerichtet Hausbar) ist m.E. vom Feinsten. Einzubeziehen in diese positive Bewertung ist auch das Frühstücksbuffet, das mit € 20 zusätzlich berechnet wird. Für Gäste mit PKW steht eine hauseigene Tiefgarage zur Verfügung. Dennoch ein deutlicher Wermutstropfen. Am Tag meiner Anwesenheit im Wimberger waren die Außentemperaturen sehr hoch, die Klimaanlage im von mir bewohnten 7. Stock aber nicht voll funktionsfähig. Eine Besserung trat auch nicht ein, nachdem ein Haustechniker die Lamellen der Gitter an den Luftaustritten mit einem Schraubenziehen von oben nach unten gedreht hatte. Ergänzender Kommentar seinerseits. 'Sorry, die Klimaanlage wird derzeit gewartet'. Ein Schlafen war nur mit zur Hauptstraße geöffneter Balkontür möglich. Ein Haus dieser Klasse darf ein solches Zimmer einem Gast nicht anbieten!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tippgeber!
Bewertet am 21. Mai 2012

Die zentrale Lage 5 Gehminuten von der Wiener Stadthalle entfernt macht das Hotel Wimberger zur idealen Adresse für die Übernachtung nach Events in der Stadthalle. Die Tiefgarage bietet genügend Platz und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben im April 2012 ein Upgrad auf eine Junior Suite erhalten und konnten dadurch ein 2 stöckiges Zimmer mit Toilette und Wohn-/Garderobenbereich unten sowie Doppelbett, Kasten und Badezimmer oben geniesen.

Leider sind auch in dieser Kategorie die kleinen Annehmlichkeiten anderer Ketten nicht enthalten. Man darf also sowohl WIFI access als auch die "Nespresso Tabs" beim Auschecken extra bezahlen.

Der sehr große Wellnessbereich war diesmal eher nicht angenehm nutzbar. Das lag aber nicht am Hotel sondern an den vielen Nutzern aus Osteuropa (ignorieren den FKK Bereich und liegen im Badeanzug in Sauna und Whirlpool),

Nach einem Spaziergang von 5 Minuten erreicht man auch den Westbahnhof oder die Maria Hilferstraße. Es ist also alles was das Herz begehrt in der Nähe.

Besonders positiv darf ich vermerken, daß sich die Rezeption um 23:00 nach dem Ende der Veranstaltung auf der Frage nach einem noch geöffneten Restaurant sofort hinter das Telefon geklemmt hat und die angrenzenden Möglichkeiten auf Öffnungszeit und Verfügbarkeit von Plätzen abgefragt hat. Die Empfehlung die daraus resultierte war sehr gut und in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Danke.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, danceboyxx!
Bewertet am 3. Mai 2012

Gute Lage Nähe Westbahnhof, nächste U-Bahn/Tram nur 150 m (U6-Burggasse-Stadthalle), sehr sauberes Hotel, bis auf eine dunkelhaarige Empfangsdame sehr nettes, zuvorkommendes Personal, große Hotelbar mit Innenhofterasse. Frühstück für 20 € muss nicht sein, an der übernächsten Straßenecke kann man im MoKaDor für weniger als die Hälfte gut frühstücken. Wer griechisches Essen auf guten Niveau in stilvollem Ambiente mag, sollte das "Galaxie" besuchen --> www.restaurant-galaxie.at . Schwergewichten unter den Gästen sei nicht verschwiegen, dass die Bettmatratzen (laut. Empfangspersonal wohl allesamt) sehr weich sind. Taxi zum Airport übers Hotel gebucht kostet 42 €, Großraumtaxi 65 €. Wir waren zu sechst für fünf Tage da - und durchaus zufrieden!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Peter B!
Bewertet am 28. Februar 2012

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder geschäftlich und privat im Wimberger.Mit dem gut geschulten und freundlichen Personal war ich immer sehr zufrieden ebenso mit der Qualität beim Frühstücksbuffet.Manche Zimmer entsprechen nicht mehr dem geforderten Standards und sollten renoviert werden.Ebenfalls zu überlegen sind die derzeit noch vorhandenen Spannteppiche.Tagungen werden professionell abgearbeitet.Manche Matratzen sollten ebenfalls auf ihre Durchliegegrenzen geprüft werden.Bei dem derzeitigen Preisniveau könnte doch einiges besser und moderner sein.Der Preis für das Mineralwasser im Zimmer ist gelinde gesagt leicht überhöht und sollte überdacht werden!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, pullis!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2012

Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihre Treue in unserem Haus recht herzlich bedanken, sowie dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen bei uns zu berichten.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits Renovierungsarbeiten in einigen Zimmern durchführen und in Zukunft noch weitere Schritte geplant sind. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen.
Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!

Bewertet am 24. Januar 2012

Die Lage des Hotels am Gürtel in unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof ist auch bestens für Gäste geeignet, die mit öffentlichen Verkehrmitteln anreisen. Das Hotel liegt auch direkt gegenüber einer U-Bahnstation / Straßenbahnhaltestelle und ist somit auch für die Benützung des innerstädtischen Verkehr.
Leider war das gebuchte Doppelbett nur 2 einzelne Betten.
Das Fürhstück war aber ausgezeichnet und alles in allem entspricht das Hotel dem Preis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pais_do_futuro!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wenn man sich nicht zuviel erwartet, wird man nicht enttäuscht sein:
positiv:
- gute Lage und Anbindung (direkt gegenüber der U-Bahn Station Stadthallte, mehrere Linien der S-Bahn halten direkt vor dem Hotel)
- sehr breites und angenehmes Bett
- Fitness Raum mit Whirlpool
- ich hatte ein last minute Angebot zu einem günstigen Preis
- man zahl pro Zimmer - egal ob ein oder zwei Personen das Zimmer belegen

negativ:
- bem Einchecken werden gleich € 30,-- auf der Kreditkarte "blockiert"
- die Zimmerausstattung ist schon in die Jahre gekommen
- im Zimmer war ein sehr unangenehmer Geruch (stammte entweder von der Kanalisation oder vom verwendeten Putzmittel)
- mein Zimmer war straßenseitig gelegen und man konnte trotz geschlossenem Fenster den Starßenlärm vom Gürtel in der Nacht hören

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, niTor!
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Alla Lenz Hotel
Alla Lenz Hotel
Nr. 228 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 120 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien