“Ausgezeichnetes Haus am Rand der Innenstadt mit Mängeln”

Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 152 von 362 Hotels in Wien
Weilheim, Deutschland
“Ausgezeichnetes Haus am Rand der Innenstadt mit Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wiederholt habe ich im Wimberger übernachtet. Das Hotel ist sehr günstig gelegen. Zum Westbahnhof mit seinen sehr guten Bahn- wie stadtinternen U-Bahn- Verbindungen geht man quasi quer über die Straße (3 Minuten). Die Einkaufsmeile Mariahilfer Straße ist auch nur 4 bis 5 Gehminuten entfernt. Das Haus selbst lässt nur wenige Wünsche offen. Das Personal war mir gegenüber freundlich und hilfsbereit, das Ambiente im Hotel (einschl. Restaurant und sehr geschmackvoll eingerichtet Hausbar) ist m.E. vom Feinsten. Einzubeziehen in diese positive Bewertung ist auch das Frühstücksbuffet, das mit € 20 zusätzlich berechnet wird. Für Gäste mit PKW steht eine hauseigene Tiefgarage zur Verfügung. Dennoch ein deutlicher Wermutstropfen. Am Tag meiner Anwesenheit im Wimberger waren die Außentemperaturen sehr hoch, die Klimaanlage im von mir bewohnten 7. Stock aber nicht voll funktionsfähig. Eine Besserung trat auch nicht ein, nachdem ein Haustechniker die Lamellen der Gitter an den Luftaustritten mit einem Schraubenziehen von oben nach unten gedreht hatte. Ergänzender Kommentar seinerseits. 'Sorry, die Klimaanlage wird derzeit gewartet'. Ein Schlafen war nur mit zur Hauptstraße geöffneter Balkontür möglich. Ein Haus dieser Klasse darf ein solches Zimmer einem Gast nicht anbieten!

• Aufenthalt Mai 2012, Business

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Abersee, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Die zentrale Lage 5 Gehminuten von der Wiener Stadthalle entfernt macht das Hotel Wimberger zur idealen Adresse für die Übernachtung nach Events in der Stadthalle. Die Tiefgarage bietet genügend Platz und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben im April 2012 ein Upgrad auf eine Junior Suite erhalten und konnten dadurch ein 2 stöckiges Zimmer mit Toilette und Wohn-/Garderobenbereich unten sowie Doppelbett, Kasten und Badezimmer oben geniesen.

Leider sind auch in dieser Kategorie die kleinen Annehmlichkeiten anderer Ketten nicht enthalten. Man darf also sowohl WIFI access als auch die "Nespresso Tabs" beim Auschecken extra bezahlen.

Der sehr große Wellnessbereich war diesmal eher nicht angenehm nutzbar. Das lag aber nicht am Hotel sondern an den vielen Nutzern aus Osteuropa (ignorieren den FKK Bereich und liegen im Badeanzug in Sauna und Whirlpool),

Nach einem Spaziergang von 5 Minuten erreicht man auch den Westbahnhof oder die Maria Hilferstraße. Es ist also alles was das Herz begehrt in der Nähe.

Besonders positiv darf ich vermerken, daß sich die Rezeption um 23:00 nach dem Ende der Veranstaltung auf der Frage nach einem noch geöffneten Restaurant sofort hinter das Telefon geklemmt hat und die angrenzenden Möglichkeiten auf Öffnungszeit und Verfügbarkeit von Plätzen abgefragt hat. Die Empfehlung die daraus resultierte war sehr gut und in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Danke.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, danceboyxx!
Tuttlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Gute Lage Nähe Westbahnhof, nächste U-Bahn/Tram nur 150 m (U6-Burggasse-Stadthalle), sehr sauberes Hotel, bis auf eine dunkelhaarige Empfangsdame sehr nettes, zuvorkommendes Personal, große Hotelbar mit Innenhofterasse. Frühstück für 20 € muss nicht sein, an der übernächsten Straßenecke kann man im MoKaDor für weniger als die Hälfte gut frühstücken. Wer griechisches Essen auf guten Niveau in stilvollem Ambiente mag, sollte das "Galaxie" besuchen --> www.restaurant-galaxie.at . Schwergewichten unter den Gästen sei nicht verschwiegen, dass die Bettmatratzen (laut. Empfangspersonal wohl allesamt) sehr weich sind. Taxi zum Airport übers Hotel gebucht kostet 42 €, Großraumtaxi 65 €. Wir waren zu sechst für fünf Tage da - und durchaus zufrieden!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Peter B!
Los Angeles, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder geschäftlich und privat im Wimberger.Mit dem gut geschulten und freundlichen Personal war ich immer sehr zufrieden ebenso mit der Qualität beim Frühstücksbuffet.Manche Zimmer entsprechen nicht mehr dem geforderten Standards und sollten renoviert werden.Ebenfalls zu überlegen sind die derzeit noch vorhandenen Spannteppiche.Tagungen werden professionell abgearbeitet.Manche Matratzen sollten ebenfalls auf ihre Durchliegegrenzen geprüft werden.Bei dem derzeitigen Preisniveau könnte doch einiges besser und moderner sein.Der Preis für das Mineralwasser im Zimmer ist gelinde gesagt leicht überhöht und sollte überdacht werden!!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, pullis!
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von Arcotel Wimberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihre Treue in unserem Haus recht herzlich bedanken, sowie dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen bei uns zu berichten.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits Renovierungsarbeiten in einigen Zimmern durchführen und in Zukunft noch weitere Schritte geplant sind. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen.
Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Voecklabruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Die Lage des Hotels am Gürtel in unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof ist auch bestens für Gäste geeignet, die mit öffentlichen Verkehrmitteln anreisen. Das Hotel liegt auch direkt gegenüber einer U-Bahnstation / Straßenbahnhaltestelle und ist somit auch für die Benützung des innerstädtischen Verkehr.
Leider war das gebuchte Doppelbett nur 2 einzelne Betten.
Das Fürhstück war aber ausgezeichnet und alles in allem entspricht das Hotel dem Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Pais_do_futuro!
Klagenfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Wenn man sich nicht zuviel erwartet, wird man nicht enttäuscht sein:
positiv:
- gute Lage und Anbindung (direkt gegenüber der U-Bahn Station Stadthallte, mehrere Linien der S-Bahn halten direkt vor dem Hotel)
- sehr breites und angenehmes Bett
- Fitness Raum mit Whirlpool
- ich hatte ein last minute Angebot zu einem günstigen Preis
- man zahl pro Zimmer - egal ob ein oder zwei Personen das Zimmer belegen

negativ:
- bem Einchecken werden gleich € 30,-- auf der Kreditkarte "blockiert"
- die Zimmerausstattung ist schon in die Jahre gekommen
- im Zimmer war ein sehr unangenehmer Geruch (stammte entweder von der Kanalisation oder vom verwendeten Putzmittel)
- mein Zimmer war straßenseitig gelegen und man konnte trotz geschlossenem Fenster den Starßenlärm vom Gürtel in der Nacht hören

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, niTor!
Feistritz im Rosental, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

das Zimmer lässt für ein 4 Sterne Hotel zu wünschen übrig. Das gebuchte Doppelzimmer hat sich als Zweibett-Zimmer herausgestellt. Zwischen den Betten war ein Nachtkästchen. Die Badezimmertüre war unten durch die Feuchtigkeit beschädigt (abbröckelnder Lack und aufgequilltes Holz). Die Klimaanlage bzw. Lüftung hat nicht funktioniert und das Zimmertelefon haben wir auch nicht finden können.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war vielseitig und die Qualität ausgezeichnet. Sogar um 9:30 Uhr wurden noch frische Lebensmittel nachgereicht.
Die Lage vom Hotel ist sehr zentral. In nur wenigen Minuten erreicht man die U-Bahn, S-Bahn, ... Obwohl das Zimmer auf der Straßenseite gelegen ist, hat man durch die gut gedämmten Fenster kaum den Straßenlärm gehört.

Die Tiefgarage mit € 16,-- pro Tag ist etwas teuer.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Margareten
Ibis Wien City
Ibis Wien City
Nr. 106 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Wimberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Wimberger Hotel

Unternehmen: Arcotel Wimberger Hotel
Anschrift: Neubauguertel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 112 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Wimberger Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Wimberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
Arcotel Wimberger Hotel Wien, Region Wien