“1x genügt” 3 von 5 Sternen

Nr. 181 von 368 Hotels in Wien
St. Johann in Tirol, Österreich
“1x genügt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

mein Zimmer lag zur (Neben)Strasse hin - war dennoch sehr laut, zumal die Fenster nicht wirklich *dicht* sind - ich reiste allein und bekam wirklich ein MickyMausKleinesZimmer - das ist m.M. nach heutzutage nicht mehr Standard und da hab ich als Geschäftsreisende einfach schon anderes erlebt. Auch die *Hellhörigkeit* des Hauses hab ich in sehr unguter Erinnerung, zumal ich eigentlich nicht *lärmempfindlich* bin.

Das Haus wirkt auch vom "Geruch" her z.T. *muffelig*

dem hat sich wohl die Reception angepasst - *Unwilligkeit* - von wegen Gast-FREUND.schaft - also ich werde künftig in Wien andere Adressen bevorzugen.

• Aufenthalt September 2013, Business

1 Danke, Daniela H!

Radstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Gute öffentliche Verkehrsanbindung in die Innenstadt, Bushaltestelle vor dem Haus. Nette Villa mit kleinem Stadtgarten zum Frühstücken. Sehr schöne Villengegend, ruhige Straße, Türkenschanzpark und Sternwarte nur wenige Gehminuten entfernt, Währingerstraße mit tollen Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar. Ein Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Danke, Herta K!
Wesel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, prima Service. Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem ein äußerst angenehmer Aufenthalt. Insgesamt alles sehr familiär, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business

Danke, DeKaWe!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr gut in ruhiger Lage - die Innenstadt ist bequem mit dem Bus erreichbar
Wir fanden das Haus und auch das Personal wirklich wunderbar! Das Hotel ist sehr gemütlich, nicht besonders groß, nur einige Zimmer. Das Service ist wirklich hervorragend, und auch das Frühstücksbuffet spielt alle 'Stückl' - mein Mann und ich waren sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wiederkommen, da wir sowohl die Atmosphäre als auch das Service sehr schätzen

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Petra S!
Grünwald, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel kenne ich von früher. Der heutige Besitzer führt die Tradition fort und ist auch persönlich anwesend. Mit etwas Glück kann man fast unmittelbar davor parken, erreicht aber in wenigen Schritten den Bus, der zur S- Bahn führt. Das Haus liegt im besten Bezirk Wiens (12). Das Haus ist erweist dem Maler Klimt Reverenhz. Nett gestalteter Frühstücksbereich. Ein Hotel zum Wohlfühlen, zum fairen Preis. Ich komme wieder, wenn ich in Wien bin.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Danke, Angelo R!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich bin seit vielen Jahren immer wieder Gast im Hotel Parkvilla. Es ist gemütlich, familiär, sauber und mitten im Grünen gelegen. Vorallem die Zimmer in den Garten sind wunderschön. Die Überschaubarkeit der schönen Jahrhunderwende-Villa macht das Wohlfühlen besonders leicht. Ich bleibe sicher Stammgast - und das sehr gerne!

• Aufenthalt April 2014, Business

Danke, S S!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

...teilweise sehr mangelhaft auf den zweiten Blick!

Grundsätzlich zwar ein sehr nettes und freundliches Personal. Nur sollte sie nicht unbedingt mit Problemen konfrontieren oder gar eine Extraleistung wünschen. In unserem Fall ging es um die Heizung die ganze 3 Tage nicht funktionierte und dann nur bedingt aber dafür mit ständigen und vor allem in der Nacht störenden geblubber, weil die Heizung nicht entlüftet wurde. Die darüber informierten Mitarbeiter haben sich pausenlos entschuldigt, passiert ist hingegen nichts. bei einem 4* Haus erwarte ich mir dann doch etwas mehr Hingabe zur Qualität.

Extrawünschen wurde zwar zugestimmt und es wurden auch Notizen gemacht. Leider hat das Personal dann bei der Umsetzung massiv geschwächelt oder hat es de facto vergessen.

Sauberkeit war zwar grundsätzlich vorhanden, leider hatte die Bettwäsche einige Löcher, an der Decke hängt der Lurch und das Mobiliar ist dann doch schon ein bissl in die Jahre gekommen.

Frühstück ist ganz ok aber die warmen Speisen (Eier, Speck usw.) waren teilweise sehr dunkel und nicht ganz so liebevoll zubereitet. Bei der Frische von Müsli, Fruchtsalat und vor allem den Milchprodukten besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Fazit, für ein zwei Tage durchaus ok, sofern man nur ein Zimmmer/Frühstück braucht und keine Sonderwünsche hat. Dafür aber dann eher auf der oberen Preisgrenze.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Hof sind deutlich ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Alfred S!
parkvilla, Geschäftsführer von Hotel Park Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Hotelgast!

ich danke Ihnen für Ihre Beurteilung meines Hauses und bedaure außerordentlich, dass es zu diversen Problemen kam. Hauptgrund Ihrer Beschwerde war die Heizung (ca.. 20.5.2014). Ich weiß, dass wir einen Wettersturz hatten und ausgerechnet diese Mai-Tage waren etwas kälter. Die Heizung war bereits ausgeschaltet. Zusätzlich ist von unserem erst 6 Jahre alten Heizkessel 1 Brennzelle ausgefallen, sodass wir nur mit halber Leistung gefahren sind. Wir mussten die Warmwasserversorgung und die Heizung daraufhin teilweise manuell steuern. Da das alles an einem Freitag passierte und die Fa. Buderus über keine Ersatzteile verfügte, mussten wir bis Montag warten, bis der Schaden behoben wurde. Das tut uns alles sehr leid und ich bitte um Entschuldigung. Natürlich hätten auch die diversen anderen Beanstandungen nicht sein sollen.... Ich selbst war im Krankenhaus und konnte nur begrenzt Einfluss auf die Probleme nehmen.
Um Ihrer Enttäuschung etwas entgegenwirken zu können, bitte ich um Kontakt über office@parkvilla.at - ich bitte nochmals herzlich um Entschuldigung. Das alles ist keinesfalls Stil unseres Hauses. Mit freundlichen Grüßen - Wolfgang Bracke, Hotelier.
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Jäger
Nr. 67 von 368 in Wien
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 233 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Park Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Park Villa

Anschrift: Hasenauerstrasse 12, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Währing
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 95 der Familienhotels in Wien
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Park Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Park Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Villa Wien
Park Villa Hotel