“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen

Nr. 206 von 369 Hotels in Wien
Klagenfurt
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist, es sind genug kostenlose Parkmöglichkeiten auf der Strasse vor dem Hotel vorhanden. Eine Bus Haltestelle ist 50m gegenüber dem Hotel, wir brauchten das Auto eigentlich während des Aufenthaltes nicht. Das Haus ist klein etwa 24 Zimmer eher eine Villa, ebenso die Zimmer, die aber sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Die Zimmer zur Strasse sind winzig, die zum Garten etwas größer und haben einen Balkon kosten aber € 20.- Aufpreis pro Tag (das ist es aber wert). Der Garten selbst, in dem man auch frühstücken kann, ist anheimelnd, fast englisch. Die Lobby ist zwangsläufig eher klein geraten, dennoch kann man sich auch hier wohl fühlen gibt es doch eine gut gefüllte Bar. Die Hotel Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist ausreichend und auch vielseitig allerdings wird etwas zögernd nachgelegt. Es kann passieren, dass man um 8:30 vor fast leeren Wurst und Käsetabletts steht. Tageszeitungen stehen ebenfalls zur Verfügung. Trotzdem man in der Großstadt ist, war unser Zimmer wunderbar ruhig. Alles in allem hat es uns gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, harry064!

Ebersberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ich habe das Hotel wegen der Lage ausgesucht, der 19.Bezirk und das Villenviertel sind sehr hübsch. Im Internet sieht ja auch alles noch toll aus, aber vor Ort war ich nicht mehr so begeistert. Es gibt keine Autohaltemöglichkeit, Parkplätze sind etwas eng gesäht.
Der Eingang ist klein und plüschig. Die Mitarbeiter am Empfang waren bis auf die Nachtschicht unpersönlich und nicht wirklich freundlich. Der Aufzug ist wie schon beschrieben, abenteuerlich. Zwei Leute mit Gepäck gehen gerade so hinein.
Das Zimmer war zwar sehr sauber ( der einzige dicke Pluspunkt), aber mit irgendeinem Raumparfum behandelt, worauf ich allergisch reagiert habe. Das Öffnen des Fensters zum Garten hin hat wiederum mein Mann nicht vertragen, da er Pollenallergiker ist, aber das ist unsere Schuld, daß wir da nicht dran gedacht hatten. Es gibt einen Balkon mit einem kleinen Plastikstuhl zum Abstellen des Aschenbechers. Der Garten ist eher lieblos angelegt.
Im Bad hatten ein paar Fliesen Sprünge und das Licht hat geflackert, sehr unangenehm. Für eine Nacht wars aber erträglich, hätte ich mehr Nächte gebucht, hätte ich ein anderes Zimmer gewollt. Die Handtücher haben leider muffig gerochen.
Das Zimmer war groß genug, aber auch wieder lieblos eingerichtet, die Minibar genügend ausgestattet. Sonst war die Nacht sehr ruhig und man konnte gut schlafen.
Das Frühstsücksbuffet am nächsten Morgen war nicht so toll. Der Frühstücksraum ist sehr klein, um 9 Uhr gab es nicht mehr genug zu essen. Das Buffet war schon ziemlich leer geräumt, überall lagen Brösel herum. Die Reste waren aber ok und essbar.
Die Bedienung war unmotiviert und nicht gerade freundlich.
Der Riß in der Wand in der Ecke des Frühstücksraumes sah auch nicht vertrauenserweckend aus.
Insgesamt ist das Hotel sauber, aber in die Jahre gekommen.
Und es scheint keine gescheite Mitarbeiterführung zu geben.
Für die im Internet angegebenen Preise leider einfach zu teuer, eingedenk der Tatsache, daß man nur mit einem Auto richtig hinkommt.
Vielleicht haben wir eine schlechte Woche erwischt....

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, MarmeladevonStauds!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel Park Villa hatte eher in früheren Jahren seine Hochblüte. Das Zimmer war sehr altmodisch und abgewohnt, aber mit ausreichend Platz für 1-2 Personen. Die Fahrt mit dem Lift war eher ein Abenteuer.
Das Frühstücksbuffet war gut gefüllt und ich glaube immer Sommer gibt es die Möglichkeit auf der Terasse im Innenhof mit Garten zu speisen.
Alles in allem also eher für romantiker mit meinem Tick von verstaubtem Flair.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, hoffeld99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

wunderschöne alte villa, freundliches personal und ein tolles frühstücksbuffet.
im hotel hat man uns gut beraten, so konnten wir noch extra schöne plätze entdecken.

es ist auch von 2 wunderschönen parks umgeben, welche wir ebenfalls zum ausspannen genutzt haben.

am besten haben uns die zimmer gefallen! schöner jugendstil mit italienischen möbeln. das bad war sehr sauber und hatte eine gemütliche badewanne.

obwohl es nicht im zentrum liegt, kann man in 10min per bus, welcher 1 min. vom hotel entfernt ist, das zentrum erreichen.

waren schon oft in 4 sterne hotels, aber dieses hat uns wirklich entzückt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, mitchnitch!
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Zimmer haben keine Klimaanlage, bei heissem Wetter sind die Zimmer im Dachgeschoss nahezu unerträglich heiss, an schlafen ist kaum zu denken.
Zudem sind Einzelzimmer sehr, sehr klein.
War gegen halb zehn beim Frühstück - Käse, Eier etc war schon aus und wurde nicht mehr nachgebracht
Möblierung der Zimmer ist o.k. Reizvoll ist der Garten bei Schönwetter. Trotzdem: würde nicht mehr in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, ChristianSalzburg!
parkvilla, Inhaber von Hotel Park Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Lieber Gast,

im Jahre 2010 haben Sie in meinem Hotel gewohnt und die fehlende Klimaanlage beanstandet.
Seit Juni 2013 ist das gesamte Hotel klimatisiert und auch renoviert.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Vertauen schenken und uns wieder beehren würden.

Mit herzlichen Grüßen,
Wolfgang Bracke, Hotelier
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Perfekt für einen Städtetrip. Klein, schnuckelig, gute bus und u-bahn verbindung in die city und lecker frühstück.

Aufenthalt Oktober 2008, Paar
1 Danke, RamonaL1!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Das Personal war sehr unfreundlich, und Frühstück war lehr und wurde nicht nachgefüllt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 203 von 369 in Wien
Hotel Donaustadt Kagran
Nr. 208 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Park Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Park Villa

Unternehmen: Hotel Park Villa
Anschrift: Hasenauerstrasse 12, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Währing
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 95 der Familienhotels in Wien
Nr. 139 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Park Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Booking.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Park Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Villa Wien
Park Villa Hotel