“Etwas anders als gedacht”
Bewertung zu JUFA Hotel Wien City

JUFA Hotel Wien City
Nr. 62 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 30. Juni 2014

Hatte viele Berichte im Tripadvisor gelesen und da es nur 15 minuten vom Flughafen liegt und sehr viel guenstiger ist wolte ich gerne dies Hotel Probieren. Muss aber sofort sagen das ich nicht gans die meinung mit den vielen positeven Berichten teilen kann. Hotel liegt in einer nicht so schønen Gegend und es wird viel rings um gebaut ! Bin um knap 20.00 uhr gelanded und beim check inn habe nach dem Restaurant gefragt und dies schliest um 20.00 wurde gesagt und danach nur noch kleine Snacks in der Bar! Hotel ist als solches gross und modern mit einem grossen indoor plats. Es wahren an diesem Abend sehr viele Jugendliche auf tour mit der schule denke ich also alles sehr laut, hatte den Eindruck das ich in einen Jugendherberge gelandet war. Zimmer sehr gross und sauber. Bin 20.15 runter gegangen und habe ins Restaurant gesehen und die Kelner wahren am abraumen vom Buffet, diese jungen Herren wahren sehr service minded und fragten ob ich noch was essen wolte, habe also doch noch was zu essen bekommen, das restaurant ist eher ein grosser Speisesaal wo mann selber seine Teller wegbringt! Zurueck auf dem Zimmer habe ich nun versucht zu schlafen, aber in dem Zimmer ueber mir wahr ein "rennbahn" sehr laut, aber hier hat die Reception schnell reagiert und dann wahr ruhe. Fruehstueck wieder im "speisesaal" alle Tische die dicht am Buffet standen wahren fuer Gruppen reserviert ! Habe das Hotel mit einer taxa verlassen und es wahren nur 15 minuten zum Flughafen. Dass hotel mag fuer Schullklassen auf Tour, Lehrgaenge und groessere Familien genau das rgtige sein aber fuer Business Leute bestimmt nicht, ich werde hier nicht wieder uebernachten und kann dieses Hotel nicht weiter emphalen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Danes55!

Bewertet am 4. Juni 2014

Super Preis-Leistungsverhältnis (auch beim Frühstück). Hotelzimmer ruhig, sauber und angenehm. Der überdachte Innenhof und das Restaurant sind großzügig angelegt und bieten mitreisenden Kindern genügend "Auslauf", ohne dass andere Gäste sich gestört fühlen müssen.
Ich kann keine Kritikpunkte anführen, habe allerdings auch nur eine kurze Nacht im Hotel verbracht. Bei einem weiteren Wien-Aufenthalt würde ich hier aber sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pauline F!
Bewertet am 19. Mai 2014

Ruhige angenehme Zimmer und schönes Bad. Freundliches Personal. Metrostation in unmittelbarer Nähe. Ideal auch für Flugreisende ( Flughafen Schwechat nur ca. 25 Minuten entfernt). Preis / Leistung passt auf jeden Fall.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes K!
Bewertet am 20. April 2014

Es war eine Familienreise (15 Personen).
Nicht nur die Kinder waren erfreut, als wir die Eingangshalle betraten. Die, mit Glas überdachte Halle ist ein richtiger Innenhof-Spielplatz, bei dem auch genügend Spielgeräte bereitstehen. Dazu, neben Rezeption noch Getränkeschank und bequeme Sitzmöglichkeiten. Empfang freundlich und hilfsbereit. Zimmer funktionell eingerichtet und sauber. Frühstücksbuffet genügend, vielseitig und gut. Der, in anderen Bewertungen erwähnte, Baulärm (z.Zt. entsteht auf dem Gelände des ehemaligen Parks eine neue Wohnsiedlung mit 1200 Wohnungen) hat uns überhaupt nicht gestört. Bei Nacht wird nicht gearbeitet,und am Morgen ist es sowieso besser raus aus den Federn und das Frühstück genießen. Nach Abschluss der Bauarbeiten gibt es dann einen direkten Zugang zur Simmeringer-Hauptstraße (U-Bahn, Straßenbahn, Geschäfte, Einkaufszentrum)
Fazit: Saubere Hotelanlage mit einfacher kindergerechter Einrichtung. Für Familienreisen bestens zu empfehlen.

Zimmertipp: Durch die Konstruktion der Zimmereinrichtung (in Kastenwand verstautes Klappbett) ist es möglich in ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, klanboss!
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren mit einer Gruppe Jugendlicher im Jufa Wien City und können nichts anderes als 5 Sterne vergeben. Das Personal war sehr hilfsbereit, Frühstücks- und Abendbuffet mit großer Auswahl, die Zimmer sauber und geräumig und der Aufenthaltsbereich sehr gemütlich.
Man ist 5 Minuten von der U-Bahn bzw. von den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt und hat Geschäfte, Lokale und ein Einkaufszentrum "vor der Türe".

In meinen Augen ist das Preis-Leistungsverhältnis kaum wo anders so zu finden.

Wir werden sicher wieder sowohl für Gruppen, als auch für individuelle Reisenden im Jufa buchen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra2345!
Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist "gut" keine Frage. Für Jungendliche und Kurzreisende. 6,7 Stationen entfernt von der Wiener City. Sauber und gepflegt, Personal nett. Drum herum wird allerdings mächtig gebaut, daher leider nur 3 Sterne. Achse, das Frühstück ist auch eher Kantinen-Style. Insgesamt auch bisschen zu teuer für die Leistung und Lage.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Uli S!
Bewertet am 21. März 2014

waren vom 14.03-16.03.14 in diesem hotel waren bei der ankunft etwas enttäüscht die große baustelle aber als wir in die eingangshalle kamen waren wir freudig überrascht das personal an der rezeption war sehr hilfsbereit und sehr freundlich vor allen dingen der junge mann aus columbien ist ein sehr wertvoller mensch .wir würden gerne noch einmal wiederkommen.das frühstücks buffet war sehr reichhaltig für jeden war etwas da.das zimmer war auch sehr angenehm .alles in allem ein wunderbares wochenende .als anmerkung wäre es super wenn man vom flughafen abgeholt würde ich war mit meiner mutter unterwegs die86jahre alt ist aber auch wir haben es mit der ubahn zug geschaft von a nach b zukommen.vielen lieben dank.

karin wienströer

Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im JUFA Hotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JUFA Hotel Wien City

Anschrift: Mautner Markhof-Gasse 50, Wien 1110, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 78 der Businesshotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 49€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — JUFA Hotel Wien City 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JUFA Hotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
JUFA Hotel Wien City Region Wien