“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten

Nr. 339 von 367 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel wirkt zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings ist es sauber und macht einen ordentlichen Gesamteindruck. Mein Einzelzimmer war zwar äußerst klein aber ausreichend; das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei. Die Zimmer sind leider äußerst hellhörig. Für mich waren Ohropax in diesem Fall unerlässlich. Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet erschien mir für den Preis mehr als ordentlich, es wird von den Angestellten kontinuierlich nachgefüllt und abserviert. Auch die Lage ist verkehrstechnisch optimal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Philipp S!

• Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Um es vorneweg zu nehmen: Das Frühstück war sehr gut und die Qualität der WLAN-Verbindung (kostenlos) war sehr gut.

Die negative Serie fing jedoch schon beim Check-in an: Der Receptionist wusste, dass wir kommen, hatte aber ein Doppel- statt zwei Einzelzimmer bereit. Dies komplizierte das Check-in sehr und verlängerte es natürlich.
Als ich dann mein Zimmer bekam war auf den ersten Blick alles in Ordnung. Auf den Zweiten aber...

Die Zimmer sind so schlecht isoliert, dass ich mitten in der Nacht meinte, dass jemand in mein Zimmer kommt. Es waren aber die Nachbarn, die in ihr Zimmer gingen.

Im Zimmer hatte es nur eine Deckenbeleuchtung, die Nachttischlampe war defekt und die Hauptbeleuchtung konnte nur am Schalter neben der Türe bedient werden. Ich musste also immer vom Bett aufstehen, um das Licht zu bedienen.

Beim Bettanzug hatte es ein Loch.

Der WC-Rollenhalter war abgebrochen und nicht ersetzt. Die WC-Rolle war hinten auf der Spülung anzutreffen.

Die WC-Spülung blockierte und das Wasser lief teilweise pausenlos. Beheben liess sich dies durch einen gezielten Schlag auf die Spülung. Nett für die Nachbarn, wenn ich dies mitten in der Nacht mache...

Die Duschkabine schliesst nicht, es bleibt eine Spalte offen und die Umgebung wird nass. Dass man erst nach 2 Minuten von warmem Wasser profitieren kann, passt aber wieder dazu... Die Duschbrause, fix an der Wand montiert, war auf Brusthöhe anzufinden. Ich bin 185 cm gross. Und bei den nächsten Gästen wird die Lampenverkleidung im Bad wohl runtergefallen sein, bei mir hing sie schon sehr schief.

Positiv zu bemerken ist noch die Leistung des Nachtportiers, der die in der Nacht rückkehrenden Gäste ausnahmslos nach ihrer Zimmernummer gefragt hat und sie aufgefordert hat, den Zimmerschlüssel zu zeigen. Dies ist für ich ein sehr guter Beitrag zur Sicherheit.

Zimmertipp: Mein Zimmer war die 114. Bis auf die oben beschriebenen Mängel ein kleines, aber ordentliches Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Martin Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Venice
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Die Lage des Hotels war für Ausflüge mit der U-Bahn ok, es war eher die Einstellung des Managers... Als wir ankamen, wurden wir mit 'Was wollen Sie?!' begrüßt. Etwas verärgert habe ich geantwortet 'Ein Zimmer bitte', worauf der Manager fragte 'Wie meinen Sie das, ein Zimmer?'. Ich wäre beinahe umgedreht und gegangen, aber ich habe mich gerade so beherrscht! Das Wetter war sehr heiß und über 28°C und wir wollten einfach Wien genießen. Nachdem der Manager unsere Buchung gefunden hatte, versuchte er mir und meinem männlichen Freund zu erklären, wir hätten ein Doppelbett gebucht, was aber nicht der Fall war (keine große Sache, aber das haben wir nicht!) Das hat also generell einen eher negativen Eindruck hinterlassen.. Wir hatten kein Frühstück inklusive, also kann ich dazu nichts sagen, aber das Zimmer war sehr heiß (keine Klimaanlage) und es lag genau an der Hauptstraße, so dass man nicht mit offenem Fenster schlafen konnte...Wir haben Wien sehr genossen, aber das Hotel nicht...vielleicht hatte der Manager nur einen schlechten Tag ..oder drei?!?
#betterplacestostayinviennaimsure?!

Danke, Adam T!
Vancouver, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Ich reiste allein durch Europa und übernachtete im Hotel Congress in Wien am 27. und 28. August. Ich fand den Herren an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.
Das Zimmer war angemessen und hatte ein sauberes Bad. Das Wasser in der Dusche war etwas wenig. Ich war im 4. Stock auf der Rückseite untergebracht und mit geschlossenen Fenstern war es leise, aber mit offenen Fenstern hörte ich nachts Leute laut reden.
Die Metro-Station Wiedner Gürtel war direkt um die Ecke. In 5 Minuten kommt man von dort aus zum Karlsplatz (Staatsoper) für 2.10 Euro.

Danke, Filomena C!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel wurde in der Nähe der Bushaltestelle und öffentliche Transfers. Ich habe wirklich genossen unseren Aufenthalt in diesem Hotel, aber das Zimmer war ein wenig zu klein, um große Koffer gelegt. Das Hotel war sauber, das Frühstück war Raum ausgezeichnet, sauber! Angenehmes Frühstück! Ich würde wieder hier übernachten.

Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, rafalsionkowski!
Osnabrück, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel leigt verkehrstechnisch sehr günstig am Südtiroler Platz und ist daher mit Ubahn, Sbahn und Tram sehr gut zu erreichen.

Leider leigt es an einer Hauptstraße und, zumindest unser Zimmer, verfügte über keine Klimaanlage.

Dennoch war der Straßenlärm, zumindest bei geschlossenem Fenster erträglich.

Das Frühstück war etwas übersichtlich ... halt nichts Besonderes, aber die Sachen waren frisch und es wurde zu jedem Zeitpunkt unaufgefordert nachgebracht.

Das Zimemr ansich hat, insbesondere im Bereich des BAdes, sicherlich schon bessere Zeiten erlebt ... aber wir hatten ein doppelt günstiges Hotel für eine Städtereise gesucht, also kostenkünstig und verkehrstechnisch gut gelegen. Dazu waren wir bereit einige Abstriche in Kauf zu nehmen.

Alles in Allem ist das Hotel in meinen Augen ein typisches 3* Haus und für Reisende, und für Städtereisen durchaus ausreichend.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Wieden
Hotel Prinz Eugen
Hotel Prinz Eugen
Nr. 132 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof
Anschrift: Wiedner Guertel 34, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 339 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof 3*
Das Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahre 1900 und liegt zentral in der Nähe des neuen Hauptbahnhofs. Es bietet typisch österreichische Gemütlichkeit. Die 76 Zimmer sind funktionell, aber stilvoll ausgestattet und verfügen über Bad mit Dusche und WC, Satellitenfernsehen und Haarfön. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück servieren wir Ihnen in unserem Restaurant ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Wien
Congress Hotel Wien