“citynahes Hotel, gutes Preis- Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof

Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof
Nr. 340 von 368 Hotels in Wien
Osnabrück, Deutschland
“citynahes Hotel, gutes Preis- Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel leigt verkehrstechnisch sehr günstig am Südtiroler Platz und ist daher mit Ubahn, Sbahn und Tram sehr gut zu erreichen.

Leider leigt es an einer Hauptstraße und, zumindest unser Zimmer, verfügte über keine Klimaanlage.

Dennoch war der Straßenlärm, zumindest bei geschlossenem Fenster erträglich.

Das Frühstück war etwas übersichtlich ... halt nichts Besonderes, aber die Sachen waren frisch und es wurde zu jedem Zeitpunkt unaufgefordert nachgebracht.

Das Zimemr ansich hat, insbesondere im Bereich des BAdes, sicherlich schon bessere Zeiten erlebt ... aber wir hatten ein doppelt günstiges Hotel für eine Städtereise gesucht, also kostenkünstig und verkehrstechnisch gut gelegen. Dazu waren wir bereit einige Abstriche in Kauf zu nehmen.

Alles in Allem ist das Hotel in meinen Augen ein typisches 3* Haus und für Reisende, und für Städtereisen durchaus ausreichend.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Nowhere1975!

• Tschechische zuerst
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Freundliche Mitarbeiter. Zur nächsten U-Bahnstation, Schnellbahnstation und Tram nur ein paar Schritte. Zimmergröße war sehr ansprechend. Der Schinken vom Frühstückbuffet war speziell gut!!! Die Auswahl zum Frühstück ausreichend.
Die Lage direkt am Gürtel samt Baulärm vom früheren Südbahnhofareal in Kombination von doch eher alten Schallschutzfenstern beeinträchtigt sehr das Wohlbefinden.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

wir waren für 4 nächte in diesem hotel. wir gaben bei der buchung bereits an, ein zimmer nicht zur strassenseite haben zu wollen. als wir eincheckten, sagte man mir, dass die zimmer zum hof bereits belegt seien. die zimmer sind von der grösse in ordnung; das bad ist klein; der duschkopf könnte kalkentferner gebrauchen. die möbeln sind recht alt; man fühlt sich wie 1950er jahre. der aufzug kann nur 3 leute auf einmal aufnehmen.
frühstück war in ordnung, hätte mehr auswahl oder abwechslung vertragen. die lage des hotels ist ok, aber wien-zentrum ist nur mit u-bahn zu erreichen.
ein portier war sehr freundlich und hilfsbereit; ein lichtblick in der dunklen jahreszeit.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, nygirljie!
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Ich war mit einigen Kollegen in Wien wegen einer Konferenz die wir da im Austria Center abgehalten haben. Mein Chef empfahl mir ein Hotel in Bahnhofsnähe da dort die Verkehrsanbindung am besten sei. Also machte ich mich auf die Suche und fand das Hotel Congress direkt gegenüber vom Südbahnhof. Es stellte sich heraus, dass der Südbahnhof derzeit zum Hauptbahnhof umgebaut wird. Trotz der Baustelle hatten meine Kollegen und ich absolut keine Lärmbelästigung!!! Die Fenster zur Strasse hin waren total super isoliert und liessen keinen Lärm durch. Ein Kollege hatte ein Zimmer nach hinten, da hörte man sogar bei offenem Fenster nichts von all dem. Auf jeden Fall, waren wir alle zufrieden! Das Frühstück gabs sogar schon ab 6h Früh (bin ein Frühaufsteher) obwohl es erst ab 6:30 angeschrieben war. Total nettes Personal, die halfen uns echt überall. Das Hotel ist vom Preis Leistungsverhältnis total super!
Falls ich mal Privat nach Wien kommen sollte weiss ich jetzt schon wo ich wohnen werde!!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, handom!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel Congress (Wien) liegt sehr nahe an der UBahn, das Personal ist nett und hilfsbereit. Zimmer sind sauber und geschmackvoll, das Frühstück lecker. Ansonsten, abgesehen von einigen Ausnahmen, keine Überraschungen. Zur Hofburg kann man zu Fuss laufen. Ca. 500m vom Hotel gibt´s ein Einkaufszentrum mit Saturn, Supermarkt, Klamotten, Cafes etc. (einfach an der Rezeption nach Kolumbus Center fragen)WLAN ist gratis.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wieden
Attache Hotel Pension
Attache Hotel Pension
Nr. 329 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof
Anschrift: Wiedner Guertel 34, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 340 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof 3*
Das Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahre 1900 und liegt zentral in der Nähe des neuen Hauptbahnhofs. Es bietet typisch österreichische Gemütlichkeit. Die 76 Zimmer sind funktionell, aber stilvoll ausgestattet und verfügen über Bad mit Dusche und WC, Satellitenfernsehen und Haarfön. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück servieren wir Ihnen in unserem Restaurant ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Wien
Congress Hotel Wien