“Sehr gut”
Bewertung zu Hotel Boltzmann

Hotel Boltzmann
Nr. 194 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 12. Februar 2013

wir hatten ein sehr erholsames, langes Wochenende mit perfekter Stadtanbindung. Das Zimmer ist optimal eingerichtet, viel Ablagemöglichkeiten und sehr bequeme Betten. Die Damen der Rezeption sind sehr hilfreich und freundlich. Das Frühstück lecker und abwechslungsreich, sogar selten zu findendes Bioangebot.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tinos!

Bewertet am 11. Dezember 2012

Ein sauberes, sehr solides Hotel mit gutem Komfort zu einem fairen Preis. Liegt genau zwischen Innenstadt und Universitätsgelände. Frühstück kostet 14 EUR pro Person, ist aber jeden Cent wert - riesen Auswahl an Getränken und Speisen (unter anderem auch Kombucha und Sekt). Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Leichte Abstriche:
- Barpersonal war offensichtlich eine Praktikantin oder Aushilfe
- Fernsehempfang war nur mittelmäßig (kein klares Bild auf allen Sendern)
- Aufzug eng und langsam
- Minibar mit mini Ausstattung

Fazit: absolut empfehlenswert - allein schon wegen des Frühstücks.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RoteBeete187337!
Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist mit Straßenbahnen und auch fußläufig aus dem Stadtzentrum gut zu erreichen. Die Zimmer sind etwas beengt, aber für eine zwei- dreitägige Städtetour noch ausreichend groß. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Frühstücken kann man auch, wenn das Wetter es zulässt, in einem Innenhof.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, uk49!
Bewertet am 28. November 2012

Trotz der vielen negativen Kritiken hier (die ich nach meinem Aufenthalt nicht nachvollziehen kann) habe ich mich für das Hotel Boltzmann entschieden.
Man wird bei der Ankunft sehr freundlichen empfangen und informiert, ok die Einfahrt in die Parkgarage ist eng, aber für einen normalen PKW und wenn man die Führerscheinprüfung geschafft hat ist es kein Problem. Die Lage des Hotels in einer Seitengasse der Währinger Strasse ist sehr gut, weil in der Nacht gibt es keinen Lärm von der Strasse und man ist zu Fuss oder mit der Strassenbahn sehr schnell im Zentrum oder bei der U-Bahn und Strassenbahnhaltestelle Schottentor von der man überall in Wien hinkommt.
Zimmer haben eine ausreichende Größe und Ausstattung. Das Frühstück fande ich ausgezeichnet, weil es eine sehr große Auswahl gibt und es wird auch immer aufgefüllt wenn etwas leer ist.
Wenn ich wieder in Wien bin werde ich auf alle Fälle wieder im Hotel Boltzmann übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, HerbertSch!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Einleitung:
Wie bereits von einigen Vorrednern erwähnt, ist dieses Hotel auf keinen Fall ein 4-Sterne-Hotel. Da ich beruflich und auch privat relativ viel reise, habe ich bereits Erfahrung mit Hotels, vor allem im deutschsprachigen Raum. Und dieses Hotel ist meiner Meinung nach bestenfalls ein sehr mäßiges 3-Stern-Hotel!

Minuspunkte:
- Die Fenster dichteten nicht ab, dadurch zog es in der Nacht und es war kalt => Knockout!
- Zimmer direkt am Lift => Knockout!
- Keine Klimaanlage im Zimmer => Knockout!
- Zimmer extrem klein.
- Zimmer renovierungsbedürftig.
- Gang zu eng & beklemmend.
- Es gibt nur einen Lift, der obendrein sehr langsam ist. Man kann nicht über die Stiege ausweichen, da alarmgesichert => Knockout!
- Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis in Anbetracht der erwähnten Punkte => Knockout!

Positiv:
+ Normal sauber.
+ Personal ist angemessen freundlich.

Fazit:
Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Dominik T!
Bewertet am 6. Mai 2012

das Mobiliar ist modern und hat durch rote Farbgebung gleichzeitig einen traditionellen Wiener Anklang, das Personal ist nett, kostenloses W-Lan (funktioniert im 7. Stock nicht ganz wie gewünscht), sehr gutes Frühstücksbuffet, der einzige Fahrstuhl ist etwas langsam, so dass man davor und dadrin manchmal unvorhergesehen viel Zeit verbringt, dafür hat man im oberen Stock einen schönen Blick auf Wiener Dächer, das Hotel ist schön ruhig, der Weg zur Straßenbahnhaltestelle 200 Meter und nach zwei Stationen ist man in Schottentor angelangt und damit im U-Bahnnetz der Stadt

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wangerooge!
Bewertet am 2. März 2012

Auch wenn Zimmer und Bad sehr klein sind so ist doch alles sauber und ordentlich. Am Empfang waren alle nett, freundlich und unkompliziert. Das Frühstück ist in Hinsicht auf Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Hier findet jeder Gast etwas! Ich hatte pro Nacht 80,-EUR für ein Einzelzimmer zu zahlen, was angesichts der zentralen Lage für Wien günstig ist. Zur Uni bruachte ich nur über die Straße und schon war ich da.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Serviten Quarter
City Hotel Deutschmeister
City Hotel Deutschmeister
Nr. 262 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Boltzmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boltzmann

Anschrift: Boltzmanngasse 8 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich (ehemals Arcotel Boltzmann )
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 135 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 55€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Boltzmann 4*
Das Hotel Boltzmann ist ein kleines, aber feines Hotel im Herzen des eleganten 9. Wiener Bezirks. Hinter der unauffälligen Fassade bietet das Hotel viel Komfort, hochwertige Annehmlichkeiten und ein hohes Serviceniveau. Im gesamten Haus steht High Speed WLAN kostenlos zur Verfügung. Modern und geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN-Internetzugang (inklusive), Flatscreens, Sat-TV und Minibar laden zum Wohlfühlen ein. An der Bar steht den Gästen ein gratis Internet-Terminal zur Verfügung, auch das Ausdrucken von Dokumenten ist hier möglich. Den Tag kann man perfekt mit dem reichhaltigen Buffetfrühstück beginnen, im Sommer sogar auf der Bambus-Terrasse. Das umfangreiche Frühstücksbuffet entspricht internationalem Standard. Gästen, die mit dem PKW anreisen, bietet das Hotel zwei Lösungen an: die hauseigene Garage für kleine bis mittelgroße Autos, Straßenparkplätze für große Fahrzeuge. Moderne und klassische Elemente in der Umgebung des Hotel Boltzmann bilden eine schöne Harmonie. Durch die zentrale, sehr ruhige Lage im Univiertel bietet das Hotel Boltzmann einen idealen Ausgangspunkt für Wien-Erkundungen. Beeindruckend ist die Gründerzeit-Architektur des Servitenviertels, die Strudlhofstiege (Freitreppe), die direkt hinter dem Hotel liegt, und ein Spaziergang zur Ringstraße mit all ihren Prachtbauten dauert nur wenige Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boltzmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Boltzmann Hotel Wien
Hotel Boltzmann Wien, Region Wien