“Ideal für Städtetour nach Wien” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Boltzmann

Hotel Boltzmann
Nr. 194 von 369 Hotels in Wien
Hessen, Deutschland
“Ideal für Städtetour nach Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist mit Straßenbahnen und auch fußläufig aus dem Stadtzentrum gut zu erreichen. Die Zimmer sind etwas beengt, aber für eine zwei- dreitägige Städtetour noch ausreichend groß. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Frühstücken kann man auch, wenn das Wetter es zulässt, in einem Innenhof.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, uk49!

Altmünster, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Trotz der vielen negativen Kritiken hier (die ich nach meinem Aufenthalt nicht nachvollziehen kann) habe ich mich für das Hotel Boltzmann entschieden.
Man wird bei der Ankunft sehr freundlichen empfangen und informiert, ok die Einfahrt in die Parkgarage ist eng, aber für einen normalen PKW und wenn man die Führerscheinprüfung geschafft hat ist es kein Problem. Die Lage des Hotels in einer Seitengasse der Währinger Strasse ist sehr gut, weil in der Nacht gibt es keinen Lärm von der Strasse und man ist zu Fuss oder mit der Strassenbahn sehr schnell im Zentrum oder bei der U-Bahn und Strassenbahnhaltestelle Schottentor von der man überall in Wien hinkommt.
Zimmer haben eine ausreichende Größe und Ausstattung. Das Frühstück fande ich ausgezeichnet, weil es eine sehr große Auswahl gibt und es wird auch immer aufgefüllt wenn etwas leer ist.
Wenn ich wieder in Wien bin werde ich auf alle Fälle wieder im Hotel Boltzmann übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, HerbertSch!
Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Einleitung:
Wie bereits von einigen Vorrednern erwähnt, ist dieses Hotel auf keinen Fall ein 4-Sterne-Hotel. Da ich beruflich und auch privat relativ viel reise, habe ich bereits Erfahrung mit Hotels, vor allem im deutschsprachigen Raum. Und dieses Hotel ist meiner Meinung nach bestenfalls ein sehr mäßiges 3-Stern-Hotel!

Minuspunkte:
- Die Fenster dichteten nicht ab, dadurch zog es in der Nacht und es war kalt => Knockout!
- Zimmer direkt am Lift => Knockout!
- Keine Klimaanlage im Zimmer => Knockout!
- Zimmer extrem klein.
- Zimmer renovierungsbedürftig.
- Gang zu eng & beklemmend.
- Es gibt nur einen Lift, der obendrein sehr langsam ist. Man kann nicht über die Stiege ausweichen, da alarmgesichert => Knockout!
- Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis in Anbetracht der erwähnten Punkte => Knockout!

Positiv:
+ Normal sauber.
+ Personal ist angemessen freundlich.

Fazit:
Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Dominik T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

das Mobiliar ist modern und hat durch rote Farbgebung gleichzeitig einen traditionellen Wiener Anklang, das Personal ist nett, kostenloses W-Lan (funktioniert im 7. Stock nicht ganz wie gewünscht), sehr gutes Frühstücksbuffet, der einzige Fahrstuhl ist etwas langsam, so dass man davor und dadrin manchmal unvorhergesehen viel Zeit verbringt, dafür hat man im oberen Stock einen schönen Blick auf Wiener Dächer, das Hotel ist schön ruhig, der Weg zur Straßenbahnhaltestelle 200 Meter und nach zwei Stationen ist man in Schottentor angelangt und damit im U-Bahnnetz der Stadt

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Wangerooge!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Auch wenn Zimmer und Bad sehr klein sind so ist doch alles sauber und ordentlich. Am Empfang waren alle nett, freundlich und unkompliziert. Das Frühstück ist in Hinsicht auf Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Hier findet jeder Gast etwas! Ich hatte pro Nacht 80,-EUR für ein Einzelzimmer zu zahlen, was angesichts der zentralen Lage für Wien günstig ist. Zur Uni bruachte ich nur über die Straße und schon war ich da.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Andi19671967!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Nettes,sauberes Hotel, zentral gelegen (ca 15-20 Min. zu Fuß zum Kohlmarkt), gute U-Bahn & S-Bahn, Busanbindungen.
Zimmer war sauber und nett eingerichtet, Bad mit Fußbodenheizung und Badewanne.
Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, jeden Tag neue Handtücher usw...
Schade nur,dass bei dem bereits gesalzenen Zimmerpreisen das Frühstück/und-oder Tiefgarage nichtmit inkludiert sind.
Das Frühstück kostet pro Tag und Person je 14EUR. Die Auswahl ist sehr reichhaltig, wenig abwechslungsreich und der Frühstücksraum leider viel zu klein für die Anzahl der Gäste, so dass jeder Morgen mit dem "run" aufs Buffet startete.
Teilweise wurden speisen nicht nachgefüllt, es fehlte immer wieder an Tellern, Gläsern und Müslischalen, so dass man nur den anderen beim frühstücken zusehen konnte...
Noch zu erwähnen wäre,dass das Hotel sich in der Kurzparkzone Wiens befindet, was heißt, dass täglich zusätzlich horrende Parksummen anfallen. Die Hoteleigene Tiefgarage fasst gerade mal 7 PKWs!! Und das für 16EUR pro Nacht!!
Der Service der Mitarbeiter ware sehr freundliche und zuvorkommend, leider entspricht das Hotel aber keinem 4 Sterne Haus - wir hatten uns für den Preis mehr erwartet!

Achtung! Hotelbadezimmer sind extrem hellhörig!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Sandra M!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Meine Freundin und ich haben im August 2011 eine Nacht im Boltzmann Hotel übernachtet.
Das Hotel hat eine gute Anbindung zur Innenstadt und das Personal ist freundlich.
Für Wiener Verhältnisse ist der Preis für ein Doppelzimmer noch ganz ok aber auf keinen Fall würden wir dieses Hotel al 4 Sterne Hotel klassifizieren!
Die Zimmer sind sauber aber ein wenig veraltet und das Badezimmer ist relativ lieblos eingerichtet und könnte eine renovierung gut vertragen.
Das Frühstück ist ok aber nicht eines 4 Sterne Hotels würdig (da z.b. das Rühei mit Eipulver zubereitet wird). Im groß und ganzen wars für eine Nacht ok; bei einem längeren Aufenthalt würden wir aber wahrscheinlich was anderes suchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna
Hotel Am Schottenpoint
Hotel Am Schottenpoint
Nr. 255 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Boltzmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boltzmann

Unternehmen: Hotel Boltzmann
Anschrift: Boltzmanngasse 8 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich (ehemals Arcotel Boltzmann )
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 135 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Boltzmann 4*
Das Hotel Boltzmann ist ein kleines, aber feines Hotel im Herzen des eleganten 9. Wiener Bezirks. Hinter der unauffälligen Fassade bietet das Hotel viel Komfort, hochwertige Annehmlichkeiten und ein hohes Serviceniveau. Im gesamten Haus steht High Speed WLAN kostenlos zur Verfügung. Modern und geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN-Internetzugang (inklusive), Flatscreens, Sat-TV und Minibar laden zum Wohlfühlen ein. An der Bar steht den Gästen ein gratis Internet-Terminal zur Verfügung, auch das Ausdrucken von Dokumenten ist hier möglich. Den Tag kann man perfekt mit dem reichhaltigen Buffetfrühstück beginnen, im Sommer sogar auf der Bambus-Terrasse. Das umfangreiche Frühstücksbuffet entspricht internationalem Standard. Gästen, die mit dem PKW anreisen, bietet das Hotel zwei Lösungen an: die hauseigene Garage für kleine bis mittelgroße Autos, Straßenparkplätze für große Fahrzeuge. Moderne und klassische Elemente in der Umgebung des Hotel Boltzmann bilden eine schöne Harmonie. Durch die zentrale, sehr ruhige Lage im Univiertel bietet das Hotel Boltzmann einen idealen Ausgangspunkt für Wien-Erkundungen. Beeindruckend ist die Gründerzeit-Architektur des Servitenviertels, die Strudlhofstiege (Freitreppe), die direkt hinter dem Hotel liegt, und ein Spaziergang zur Ringstraße mit all ihren Prachtbauten dauert nur wenige Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Hotel.de, Budget Places, Booking.com, Hotels.com, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boltzmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Boltzmann Hotel Wien
Hotel Boltzmann Wien, Region Wien