“Günstig - mit kleinen Einschränkungen empfehlenswert”
Bewertung zu Mate Dependance Hotel

Mate Dependance Hotel
Nr. 334 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 17. März 2014

Wir, beide männlich und Anfang 30, waren mitte März 2014 für eine knappe Woche in Wien und haben im "Mate Dependance" genächtigt.

Was uns positiv aufgefallen ist:
- Preis: Unterkunft ist (für diese Lage) ziemlich günstig
- Lage: Die Bergsteiggasse ist eine kleine Querstrasse zur Hernalser Hauptstrasse, daher
relativ wenig Verkehr (für Wiener Verhältnisse), und keine Erschütterungen durch
Schwerlastverkehr
- Anbindung: Nur wenige Minuten entfernt befindet sich eine Tram-Haltestelle, mit der
Strassenbahn fährt man eine Station, dann ist man schon bei der U-Bahn-Station "U6 - Alser
Strasse" - und mit der U-Bahn kommt man in Wien eigentlich überall schnell hin.
- Rezeption: Ist freundlich und 24 Stunden besetzt
- Zimmerausstattung: Es gibt Kabelfernsehen, ein Telefon und eine Minibar mit moderaten
Preisen (Kleines Bier Euro 2,20)

Was uns negativ aufgefallen ist:
- Wände dünn: Die Aktivitäten im Nachbarzimmer bekommt man ziemlich direkt mit.
Insbesondere Türöffnung, Klospülung, etc. der Nachbarn sind ziemlich nervig.
Besonders schlimm: Wenn die Nachbargäste meinen, um zwei Uhr in der Nacht duschen zu
müssen, dann ist an Schlaf nicht zu denken. "Nachtruhe" gibt's praktisch keine.
- Nasszelle extrem klein: Der Sanitärbereich (mit Dusche, Klo, Waschbecken) ist ungefähr
einen (!) Meter breit und 3.50 lang. Auch als schlanke Person bekommt man Schwierigkeiten.
Bei uns war leider auch noch der Brauseschlauch undicht, und das Einstellen der
Wassertemperatur zum Duschen war doppelt schwierig, denn das Ventil für Heisswasser
funktionierte gut, aber das Mischen mit Kaltwasser war eine Puzzlearbeit: Eine
Viertelumdrehung entschied über Verbrühung oder Eiswasser-Schock.
(Werte ich aber nicht hoch, da wahrscheinlich ein Einzelfall in unserem Zimmer).
- Roomservice: Das Roomservice kommt anscheinend nur am Vormittag vorbei, obwohl man
es den ganzen Tag sieht. Wir haben einmal länger ausgeschlafen, sodass das Service
nicht kommen konnte. Als "Strafe" haben wir die drei Tage bis zu unserer Abreise keine
frischen Handtücher mehr bekommen und es wurde das Bett nicht mehr gemacht oder das
Zimmer gesäubert. Mussten eine halbe Woche mit den Dreckstüchern vorlieb nehmen.

Fazit: Für den Preis eigentlich ganz OK. Leider Lärmbelästigung durch mangelnde Nachtruhe.
Room-Service mangelhaft, Nasszelle extrem klein. Dafür gute Lage mit
überdurchschnittlicher Verkehrsanbindung und 24h-Rezeption zu sehr guten Preis.

Wir werden gerne wieder kommen und empfehlen das Hotel (mit Vorbehalten) gerne weiter.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alanis-Linz-Donau!

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Man zahlt nicht viel und bekommt dafür ein nettes, unauffälliges Hotel ohne viel Service aber auch ohne grobe Mängel. Mit dem Tram und Ubahn ist man schnell im Zentrum, es ist auch zu Fuss nicht all zu weit (ca. 30min). Die "Lobby" könnte noch etwas mehr Gemütlichkeit vertragen, es stehen nur ein paar Stühle dort, kein Tisch, kein Sofa. Ausserdem hat man nur dort Internetempfang, nicht in den Zimmern. Die Zimmer waren sauber und komfortabel, mit ein wenig mehr Aufwand könnte man jedoch noch einiges verbessern (schlecht verlegter Laminatboden, Rissen in den Wänden etc.)Dafür war es sehr ruhig und wir haben sehr gut geschlafen. Das Personal an der Reception war freundlich aber auch nicht sehr zuvorkommend. Uns wurde z.B. beim Check-In gar nicht mitgeteilt, dass das Frühstück in einem Partnerhotel (5min entfernt) stattfindet, das mussten wir erfragen nachdem wir vergeblich das Buffet im Hotel Mate Dependance suchten. Das Buffet war dafür super!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reichali!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Sehr schlechtes Hotel. Es fanden innen Bauarbeiten statt: laut und sehr staubig, Restaurant war geschlossen, sehr dreckig, mein Zimmer war leer, keine Möbel, Teppiche auf dem Boden oder Gardinen an den Fenstern. 3-Sterne-Hotel soll wohl ein Witz sein. Man sollte es schließen, bis es renoviert ist.

Danke, Dante G!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

"Schauderhaft" ist wohl noch die netteste Beschreibung für dieses sehr schlimme Hotel. Dunkel, schmuddelig, heiß und laut. Kein 3-Sterne-Hotel. Frühstücken musste man in einem "Partner-Hotel", wo man auch parken konnte. Dieses Hotel hieß Exe Vienna und wirkte hell, sauber und hatte großartiges Frühstück. Es kostete auch genau so viel, wie das Dependence, also Leute: nehmt am besten das Exe Vienna, das an einer Straßenbahnlinie liegt, ganz in der Nähe eines Platzes mit feinen Restaurants.

Danke, Mags and Mark S!
Bewertet am 2. Februar 2013

Vorweg: warum kann man ihr entweder befriedigend und dann sehr gut bewerten, aber nicht gut?? Das Hotel weist ständig wechselnde Preise ein, wir buchten für günstige 25 E / EZ. Raucherzimmer gibt es nicht, jedenfalls nicht offiziell: meine Nachbarn jedenfalls hielten sich so wenig daran, dass der Qualm unter der Tür durchzog. Nachdem auch ihr alkoholseliges Lärmen unerträglich wurde, gab es ein andres Zimmer für mich, sogar DZ. Die Zimmer sind funktionell, haben Bad mit WC/ Dusche.Auch einen modernen Fernseher mit internatiomalem Programm und Kühlschrank. Das Frühstück findet in dem alten Schankraum des Hotels statt: es gibt warme Dinge wie Rührei und Würstchen, einige Brötchen und Brotauswahl, verschiedenen Aufschnitt etc..jedenfalls das Geld wert. Positiv zu bewerten ist die Nutzungsmöglichkeit des Sportraumes im nahen Mutterhaus (****): hier gibt es einen kleinen Innenpool und moderne Sportgeräte. Insgesamt:je nach Auslastung sehr günstiges Hotel mit nettem Personal ( span.( österr./ ungarisch) und befriedigendem Standard.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Horribilicribrifax!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 3. Juni 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 18. Mai 2009

Das Hotel ist für eine Städtereise, bei der man ohnehin nur zum Schlafen und Frühstücken ins Hotel kommt, völlig in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war groß und in Ordnung. Das kleine Bad hatte keine Tür, was aber nicht weiter störte, weil die Toilette separat war (mit Tür). Beim Frühstück war alles da, was ein normal anspruchsvoller Mensch möchte. Mit der nahe gelegenen Straßenbahn kommt man schnell in die Innenstadt, die U-Bahn ist ca. 10 Minuten entfernt, aber auch zu Fuß ist man in einer halben Stunde an Votivkirche/Universität/Schottentor. Man kann das Schwimmbad des Eurostars Vienna mitbenutzen, das nur 5 Minuten entfernt liegt. Gleich um die Ecke befindet sich auch ein öffentliches Schwimmbad. Alles in allem waren wir zufrieden und würden bei einem erneuten Aufenthalt in Wien das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2009
Landstraße
Enziana Hotel Vienna
Enziana Hotel Vienna
Nr. 152 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Mate Dependance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mate Dependance Hotel

Anschrift: Bergsteiggasse 22, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 334 von 358 Hotels in Wien
Preisklasse: 32€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mate Dependance Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurostars, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mate Dependance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mate Wien
Mate Dependance Hotel Wien, Region Wien