“So etwas gibt es noch?”

Lilongwe
Beitragender der Stufe 4
“So etwas gibt es noch?”
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

"Schauderhaft" ist wohl noch die netteste Beschreibung für dieses sehr schlimme Hotel. Dunkel, schmuddelig, heiß und laut. Kein 3-Sterne-Hotel. Frühstücken musste man in einem "Partner-Hotel", wo man auch parken konnte. Dieses Hotel hieß Exe Vienna und wirkte hell, sauber und hatte großartiges Frühstück. Es kostete auch genau so viel, wie das Dependence, also Leute: nehmt am besten das Exe Vienna, das an einer Straßenbahnlinie liegt, ganz in der Nähe eines Platzes mit feinen Restaurants.

Danke, Mags and Mark S!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Februar 2013

Vorweg: warum kann man ihr entweder befriedigend und dann sehr gut bewerten, aber nicht gut?? Das Hotel weist ständig wechselnde Preise ein, wir buchten für günstige 25 E / EZ. Raucherzimmer gibt es nicht, jedenfalls nicht offiziell: meine Nachbarn jedenfalls hielten sich so wenig daran, dass der Qualm unter der Tür durchzog. Nachdem auch ihr alkoholseliges Lärmen unerträglich wurde, gab es ein andres Zimmer für mich, sogar DZ. Die Zimmer sind funktionell, haben Bad mit WC/ Dusche.Auch einen modernen Fernseher mit internatiomalem Programm und Kühlschrank. Das Frühstück findet in dem alten Schankraum des Hotels statt: es gibt warme Dinge wie Rührei und Würstchen, einige Brötchen und Brotauswahl, verschiedenen Aufschnitt etc..jedenfalls das Geld wert. Positiv zu bewerten ist die Nutzungsmöglichkeit des Sportraumes im nahen Mutterhaus (****): hier gibt es einen kleinen Innenpool und moderne Sportgeräte. Insgesamt:je nach Auslastung sehr günstiges Hotel mit nettem Personal ( span.( österr./ ungarisch) und befriedigendem Standard.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Horribilicribrifax!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Mai 2009

Das Hotel ist für eine Städtereise, bei der man ohnehin nur zum Schlafen und Frühstücken ins Hotel kommt, völlig in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war groß und in Ordnung. Das kleine Bad hatte keine Tür, was aber nicht weiter störte, weil die Toilette separat war (mit Tür). Beim Frühstück war alles da, was ein normal anspruchsvoller Mensch möchte. Mit der nahe gelegenen Straßenbahn kommt man schnell in die Innenstadt, die U-Bahn ist ca. 10 Minuten entfernt, aber auch zu Fuß ist man in einer halben Stunde an Votivkirche/Universität/Schottentor. Man kann das Schwimmbad des Eurostars Vienna mitbenutzen, das nur 5 Minuten entfernt liegt. Gleich um die Ecke befindet sich auch ein öffentliches Schwimmbad. Alles in allem waren wir zufrieden und würden bei einem erneuten Aufenthalt in Wien das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2009
Danke, A380-083A!
stuttgart
Bewertet am 13. September 2007

Von den zumeist negativen Kritiken etwas verunsichert verbrachten wir vier Tage in diesem Hotel - ohne jegliche Probleme. Die Zimmer warten zwar nicht mit luxoriöser Ausstatung auf, aber sie sind sauber und funktional. Immerhin will man ja schließlich Wien sehen, und nicht den Tag im Hotel verbringen... Der Service war durchweg gut und freundlich, Kommunikation wechselweise auf deutsch oder englisch (man wird scheinbar automatisch für Gäste aus dem englischsprachigen Raum gehalten) ebenso freundlich, informativ und zuvorkommend (Taxi bestellen etc.). Das Frühstück ist zwar hervorzuheben, aber trotzdem übersteigt es nicht das, was man von einem durchschnittlichen Hotelfrühstück erwarten würde. Zur Lage muss man sagen, dass das Hotel zwar nicht unbedingt in einem reizvollen Teil Wiens liegt, dafür ist man innerhalb von zwei, drei Minuten bei einer Straßenbahnhaltestelle und in weiteren acht Minuten am Schottentor und damit praktisch in der Wiener Innenstadt. Es ist mir ein Rätsel, wie man mit dieser Nahverkehrsanbindung unzufrieden sein kann... Supermarkt, Apotheke, Restaurants usw. liegen in unmittelbarer Nähe. Einziges Manko war, dass man bei offenem Fenster nachts mitunter nicht schlafen kann wegen des Straßenlärms.
Alles in allem bleibt zu sagen, dass dieses Hotel mit einem sehr verträglichen Preis/Leistungsverhältniss aufwartet und dass wir jederzeit wieder dort absteigen würden.

Aufenthalt August 2007
Danke, TjkStuttgart!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. Oktober 2005

Die anderen Schreiber für dieses Hotel hier müssen schon ganz schöne Edelurlauber sein. Wenn man den Standardpreis zahlt, dann ist es zugegebenermaßen recht teuer, aber es gibt im Internet immer Angebote (wir haben z.B. auf lastminute für 50 Euro/Nacht gebucht) und dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fantastisch. Wir hatten ein tolles und geräumiges Zimmer mit eigenem Balkon. Alles war sauber. Einer sagte hier, dass die Korridore dunkel waren, vielleicht ein wenig, aber das wäre nur ein Problem gewesen, wenn man fast blind ist. Es stimmt auch, dass es keine Fernbedienung gibt, aber wen interessiert die schon. Es gibt auch keinen Fön, also sollte man einen mitnehmen!! Das Frühstück war das Beste, was wir auf unserer dreimonatigen Reise hatten. Alles was man sich wünschen konnte. Das Personal war einfach nur wunderbar und sehr hilfsbereit. Zur U-Bahn/Straßenbahn braucht man zu Fuß 5 Minuten und in die Stadt sind es nur 4 Stationen. Wir haben die schlechten Kritiken hier ignoriert, da es das einzige Hotel mit freien Zimmern war und wir wurden angenehm überrascht. Hören Sie nicht auf die anderen!

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Brisbane
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Oktober 2005

Dieses Hotel war recht durchschnittlich. Ganz sauber, aber einfach eingerichtet. Es handelt sich um ein Stadthotel, alles war also recht eng und klein. Die Lobby war ganz nett, aber dunkel und mit dunklen Farben eingerichtet. Unser Zimmer war klein, aber ausreichend, muffte nur ein wenig. Das Bad war auch klein und roch auch ein wenig und in der Dusche konnte man kleine Schimmelflecken sehen. Das Büfettfrühstück war recht groß und üppig: Eine Auswahl von frischem Obst und Obst in Dosen, Zerealien, Brötchen und Brot (aber seltsamerweise kein Toast), Marmelade, Wurst, Käse, Kaffee und Saft. Insgesamt war das Hotel okay, aber ich würde trotzdem nicht mehr dort absteigen.

Danke, plunk07!
Josefstadt
Hotel Arpi
Hotel Arpi
Nr. 304 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Mate Dependance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mate Dependance Hotel

Unternehmen: Mate Dependance Hotel
Anschrift: Bergsteiggasse 22, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 335 von 361 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 597€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mate Dependance Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Eurostars, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mate Dependance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mate Wien
Mate Dependance Hotel Wien, Region Wien