“Eis gut, aber sitzen verboten! Nie wieder...” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Paolo Bortolotti

Paolo Bortolotti
Platz Nr. 16 von 101 Dessert in Wien
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Neubau
Neusiedl am See, Österreich
“Eis gut, aber sitzen verboten! Nie wieder...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Eis hier ist ganz OK. Aber dass man mit einem im lokal gekauften Eis nicht auf den Tischen vor dem lokal sitzen darf, weil diese für größere Konsumationen frei bleiben sollen ist dann doch mehr als befremdlich - vor allem, da es kühl war und zwei drittel der sitze ohnehin frei waren. Skurril! Fazit: nie wieder. Es gibt genügend andere mindestens gleich gute Eisdielen in Wien... Hier werden wir jedenfalls kein Eis mehr kaufen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Wolfgang K!

• Ungarisch zuerst
Schiedlberg, Österreich
“formidabile”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Jedes Mal wenn wir in Wien sind besuchen wir eine der Bortolotti Eisdielen und sind genau so oft begeistert von den fantastischen Kreationen die dieser Genußtempel bietet!
allora andare avanti!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Joe P!
“Das beste Eis in Wien!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Ich habe in eigenem Eissalon gegessen.Tichy,Schwedenplatz,,,Ich glaube hier ist am besten!!
Viel Geschmack,nette Verkäufere...

Ich mag "Weißer Kuß"!!

Danke, kokon88!
“Bortolotti 1220 Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Tja die Bortolottis auf der mariahilfer Strasse ist klasse! ABER auch das URlokal der Familie in Kaisermühlen ist spitze!
Nach dem Bad auf der Donauinsel oder im Gänsehäufel noch auf ein Spitzeneis zu Bortolotti am Schüttauplatz! Schon die Großeltern hatten in Kaisermühlen ihren Eissalon, dann die Eltern und nun einer der beiden Söhne - welcher auch bereits für die nächste Bortolotti Generation gesorgt hat. Ab Ende Oktober gehts dann wieder retour nach Hause zum Lago die Garda. Wo sich der ganze Clan trifft.
Das Eis ist spitze, die Sorten gut; es werden nur frische Früchte verwendet, welche tgl. geliefert werden. Heuer gibts auch wieder neue Cups UND Eistorten zum Mitnehmen. Man kann auch draußen sitzen - rd 25 Tische. Schmatz! Geöffnet bereits am frühen Vormittag bis 23:00 - 7 Tage die Woche

• Aufenthalt April 2012
Danke, Hufrajo_W!
“Immer wieder ein Genuß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Bortolotti gehört bestimmt zu den besten Eisdielen Wiens. Die Tatsache, daß oft sämtliche Plätze bereits Ende März bei den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres besetzt sind und sich auch bis Mitte-Ende Oktober, wenn die Familie das Geschäft (im 3. Bezirk) über den Winter schließt, nicht mehr leeren, bestätigt dies wohl am besten. Seit auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite einige Sitzplätze zur Verfügung stehen, hat sich die Situation etwas entspannt. Das Service ist flott, das Preis Leristungsverhältnis angemessen, ein wenig mehr Freundlichkeit würde allerdings nicht schaden. Wir sind im Sommer sehr oft dort und haben schon einigemale sehr unfreundliche Szenen erlebt. Einmal zB waren wir zu dritt, 2 von uns kauften sich einen Eisbecher im Lokal, einer wollte eine Eistüte vom Straßenverkauf. Da wollte man ihm tatsächlich verbieten, sich mit der Eistüte zu uns an den Tisch im Lokal zu setzen!
Typischen Eisdielen Ambiente, abgetrennter Nichtraucherbereich. Bis 23 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Tapir666!