“Gutes Hotel, unkompliziert, so muss es sein”

Motel One Wien Westbahnhof
Nr. 82 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. Mai 2014

Das Motel One liegt direkt am Westbahnhof, war zwar beruflich dort und hatte somit keine Zeit für Sightseeing, weiß aber, dass die Anbindung ins Zentrum hervorragend ist.
Check-In innerhalb weniger Sekunden erledigt, Bezahlung auch gleich, Zimmer im 4ten stock, sehr modern, sehr gemütlich, tolles Badezimmer und perfekte Schallisolierung! Pluspunkt: Fenster konnte man öffnen (mag ich bei vielen modernen Hotels nicht immer, wenn man keine direkte Frischluft mehr reinlassen kann und nur noch ne Glasfront vorhanden ist)

Negativ: Preis um 70 für Einzelzimmernutzung bzw. um die 85 für 2 Personen ist für das Gebotene absolut im Rahmen, jedoch nochmal 7,5 Euro fürs Frühstück find ich etwas überzogen.

Kleiner Tipp: Nachdem die Parköglichkeiten am Bahnhof SEHR teuer sind, empfehle ich allen Wochenendreisenden, die innerhalb von 2 Fußminuten gelegen Gegend um die "Leydoltgasse" zu nutzen, hier parken selten viele Menschen und man kann bis Montag halb 9 ohne Probleme parken (Details bitte selber nachsehen). Ich habs genauso gemacht, war in 2 minuten im Hotel und sehr zufrieden!

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, harbi_music!
MOWienWestbahnhof, Manager von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Lieber Harbi-Music

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Motel One, Wien-Westbahnhof zu schildern.

Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotelmanagement

Bewertungen (1.169)

Bewertet am 28. April 2014

Wir sind mit dem Zug angereist und konnten somit direkt am Westbahnhof übernachten. Logistisch ist das sowieso ideal, denn dort kann man bequem in U-Bahn und Strassenbahn einsteigen. Innerhalb von wenigen Minuten gelangt man so zum Stephansdom. Die Zimmer kosten für ein Stadthotel unverschämt wenig. Da nimmt man auch gern in Kauf, dass kein Kleiderschrank, keine Mini-Bar und kein Tresor im Zimmer sind. Man merkt natürlich, dass an der Einrichtung und auch an der Qualität gespart wurde (z.B. Halterung für Duschbrause war locker). Aber Kompromisse muss man in diesem Preissegment eingehen. Für einen Kurztrip ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maria G!
MOWienWestbahnhof, Manager von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Liebe Maria G!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Motel One Wien-Westbahnhof zu bewerten! Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien,
ihr Hotelmanagement

Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Direkt am Westbahnhof gelegen sicher interessant für mit dem Zug Anreisende ... für Autofahrer hingegen nicht zu empfehlen, da kein eigenes Parkhaus, Halteverbot vor der Tür und das Parkhaus am Bahnhof erstens schwer zu finden und zweitens extrem teuer.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stromy D!
Bewertet am 26. April 2014

Modernes Motel zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Saubere Zimmer, moderne Einrichtung im gesamten Motel. Unschlagbare Lage, direkt angrenzend am Westbahnhof (dennoch kein Lärm in der Nacht).
Meiner Meinung nach ideal für einen Kurzaufenthalt bis zu 3 Nächten. Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Wienbesuch wieder dort übernachten!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tami_91!

Liebe Tami_91!

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Motel One Wien-Westbahnhof! Da die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist, freuen wir uns immer außerordentlich wenn sie sich bei uns wohlfühlen.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Motel One Wien-Westbahnhof!

Ihr Hotel-Management

Bewertet am 14. April 2014

Wir waren eine Nacht im Motel One Westbahnhof und waren begeistert!!! Alles ist sehr modern und toll gestaltet. U-Bahn, Straßenbahn und die Züge sind in unmittelbarer Nähe. Die „Mariahilferstraße“ und das „Raimund Theater“ sind super zu Fuß erreichbar. Auch im Westbahnhof direkt gibt es unzählige Shops und Restaurants. Parken kann man um 13€ für 24 Std. im Parkhaus direkt neben dem Motel One. Das einzige Manko des Hotels ist wirklich nur das Frühstück. Zu den Stoßzeiten viel zu wenig Sitzplätze, aber dafür ist das Angebot des Frühstücks super und lecker!!! Alles was das Herz begehrt!!! Wir kommen ganz, ganz sicher wieder!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Piedro01!
MOWienWestbahnhof, Manager von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Sehr User Piedro01

Wir möchten uns bei Ihnen ebenfalls für Ihre Anmerkung betreffend dem Frühstücksbereich bedanken. In der Tat stoßen wir an einigen Tagen an unsere Kapazitätsgrenzen im Frühstücksbereich und dementsprechend kann es sein, dass das Ambiente unruhig war. Es freut uns jedoch, dass sonst alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben!.

Wir freuen uns sehr, Sie auch zukünftig wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Ihr Hotel Management

Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel erfüllt für eine kurze Städtereise auf jeden Fall seinen Zweck. Direkt an der U-Bahnstation gelegen, gut mit dem Auto erreichbar. Nur beim Einchecken ist es etwas kompliziert, wenn man mit dem Auto anreist. Mussten schon beim Check-in bezahlen, was ich noch nicht so erlebt habe, aber okay! Die Zimmer sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet, es fehlt an (fast) nichts. Wenig Ablagen, aber man lebt für 2-3 Tage sowieso aus dem Koffer, für den es leider keine Ablagen gibt. Matratzen leider nicht erste Qualität, da sehr dünn und weich. Würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, GR1504!

Lieber GR1504,

wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Motel One Wien-Westbahnhof die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Es freut uns das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zudürfen.

Ihr Hotelmanagement

Bewertet am 7. April 2014

Die Zimmer erfüllen für das Preis-Leistungsverhältnis ihren Zweck, man sollte jedoch ein Zimmer zum Innenhof hin nehmen, dann ist es sehr ruhig. Die Lage des Hotels ist perfekt um Wien zu erkunden.
Zu frühstücken ist schlichtweg eine Zumutung, da zu jeder Zeit Platzmangel herrscht und das sichtlich bemühte Personal mit Abräumen und Aufdecken nicht hinterher kommt. Das Gedränge um den Kaffee-Automaten gibt einen dann den Rest. Das Buffet ist relativ reichhaltig, es macht aber wirklich keinen Spaß mit dem Teller in der Hand auf einen freien Sitzplatz zu warten.

Das Service- und Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und bemüht.

Wirklich schade drum.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen!!! Die 7,50 € für das Frühstück sparen und lieber im Bahnhof sein Frühstü ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, eckerbernado!
MOWienWestbahnhof, Manager von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Lieber eckerbernado!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Motel One Wien-Westbahnhof zu schildern.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback das Frühstück betreffend. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Frühstück nicht wie gewohnt genießen konnten. Da wir wissen wie wichtig das Frühstück für unsere Gäste ist, arbeiten wir stets daran dieses für unsere Gäste zu optimieren.

Wir hoffen sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Es würde uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Döbling
Ibis Styles Wien City
Ibis Styles Wien City
Nr. 60 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Anschrift: Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 50 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 83€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien