“beim nächsten Mal wieder” 4 von 5 Sternen

Motel One Wien Westbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 80 von 369 Hotels in Wien
Witten, Deutschland
“beim nächsten Mal wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Motel-one am Westbahnhof ist so, wie man die anderen Motels auch kennt. Es bietet keine Überraschungen im negativen Sinne. Das Personal an der Rezeption ist freundlich. In der Bar gibt es überwiegend freundliches, aber auch etwas "überkandideltes" Personal. Leider gibt es Platzmangel beim Frühstück, wenn das Hotel gut besucht ist. Man kann zwar auf eine höher gelegene Etage ausweichen, hat aber keine Tabletts zum Transport des Frühstücks zu Verfügung. Das Frühstück selbst ist sehr gepflegt angerichtet und auch völlig ausreichend. Die Garage, mit der das Motel eine Vereinbarung hat, ist direkt nebenan gelegen. Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das erste und noch einzige Wiener Motel One liegt direkt am Westbahnhof und somit am Beginn der Mariahilfer Straße und direkt neben der U-Bahnhaltestelle der U3, die zum Stefansplatz führt. Das Hotel ist eines der größten der Kette und verfügt über knapp 440 Zimmer. Diese erstrecken sich über vier Etagen und sind Motel-One-typisch eingerichtet. Wie immer sehr bequem sind die Betten und Matratzen, auch das Badezimmer mit Regendusche verdient ein Lob. Trotz der Lage nach "vorne" auf die doch stärker befahrene Felberstraße, sorgen die Schallschutzfenster für ruhigen Schlaf. Wifi im gesamten Hotel ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Das Frühstück wird im offenen, sehr hohen Aufenthaltsbereich eingenommen, das Angebot kann durchaus überzeugen, es ist ausreichend und von guter Qualität, vor allem die Kaffeemaschinen sind wie immer top. Einziges Manko ist der Platzmangel beim Frühstück, der an hoch frequentierten Wochenenden zu den Stoßzeiten gegen halb neun durchaus entstehen kann. Alles in allem in einer was Hotelpreise betrifft doch recht teuren Stadt wie Wien eine sehr gute Alternative.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, vsk24!
MOWienWestbahnhof, Verkaufsleiter von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast Fvsk24,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu schildern.
Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und geben Ihr Feedback gerne weiter an unsere Mitarbeiter, denn dieses ist die größte Motivation den Tag wieder positiv zu beginnen!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Wien!

Ihr Hotel Management
Schramberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schon beim Betreten der Lobby sehr positiver Eindruck. Freundliches Rezeptionspersonal, welches auch Sonderwünsche erfüllt. Zimmer wie erwartet, einfach und zweckmässig, aber sauber und gepflegt. Ich hatte ein Zimmer direkt an der Strasse, aber Fenster schließen dicht. Gute Betten. Bar war am Abend gut besucht, Personal wirkte etwas überfordert. Frühstück dürfte vielleicht etwas reichhaltiger sein, aber Preis-Leistung ist gut. Es gibt in Wien sicherlich teurere Hotels, aber auch schlechtere für mehr Geld.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, teekay1st!
MOWienWestbahnhof, Verkaufsleiter von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber User teekay1st,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Motel One Wien-Westbahnhof zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Ihr Hotelmanagement
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Aufgrund gute Erfahrungen in Deutschland mit dieser Kette haben wir dieses Mal unseren Städtetrip nach Wien wieder im One gebucht. Für unabhängige selbstplanende Reisende eine gute Wahl. Ist sehr zentral gelegen, alle öV Anschlüsse direkt vor der Tür und sogar der Transitbus nach dem Flughafen ist nur 3 Schritte vor der Hoteltür.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Candid_Lang!
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Für eine Nacht eignet sich das Motel sehr gut. Für dem Preis sind die Zimmer sehr gut, die Lage ist mehr als optimal, das Design des Motels ist modern und stilvoll. Ich habe mich immer gefragt, wer sich einen Pferd als eine Lampe kauft, jetzt weiß ich endlich! :) Der Personal ist schnell und freundlich, das Bett ist bequem. Frühstück finde ich aber zu teuer, in einem Lounge zu frühstücken ist sehr unbequem und es gibt viel zu wenig Platz für so viele Zimmer. Abends ist es aber sehr gemütlich! Für einen Kurztrip (1-2 Übernachtungen) in Wien kann ich das Motel nur empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer, deren Fenster richtung Westbahnhof sind, sind nicht sehr spannend: man sieht nichts ande ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, serenygabor!
Eugendorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben das Motel One für 1 Nacht gebucht.
Nachdem es in Wien viele teure Hotels gibt, die wenig Leistung anbieten sind wir auf Motel One gestoßen.
Und man kann sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet passt.
Das Hotel ist sehr modern, so gut wie neu, die Zimmer sauber und modern eingerichtet.
Wehrmutstropfen ist aber das kleine Zimmer, welches für maximale 2-3 Nächte ausreicht. Bei längeren Aufenthalte ist dies nicht zu empfehlen, da es sehr eng werden kann.
Man kann auch leider nicht viel Kleidung abstellen.
Das Frühstück lief koordniniert ab, trotz der vielen Besucher. Auswahl ist reichlich vorhanden.
Meine Empfehlung für kurze Citytrips in Wien.

Zimmertipp: Wer sein Fenster gerne öffnet sollte die Innenhoflage wählen. Trotz wenig Ausblick ist es ruhiger al ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, nabs2009!
österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist relativ neu. Beim Check-in kann es zu kurzen Warteschlangen kommen. Nach 10 - 15 Minuten Wartezeit hat man jedoch die Chipkarte fürs Zimmer. Personal ist freundlich und trotz des Stresses sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind klein jedoch zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Einrichtung ist auf Designerstil getrimmt.
Die Bar im Erdgeschoß ist interessant designt, mit Blick zum Bahnhofsplatz. Insgesamt wirkt diese etwas kühl.
Die Anreise mit dem Zug ist einfach, man geht vom Bahnhof heraus und direkt ins Hotel. Wie dies allerdings mit der Anreise mittels Personenkraftwagen funktionier war nicht zu erkennen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Neubau
Ruby Marie Hotel Wien
Ruby Marie Hotel Wien
Nr. 18 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Nr. 50 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien