“Zentral, sauber”

Motel One Wien Westbahnhof
Nr. 78 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 9. Oktober 2013

Aufgrund gute Erfahrungen in Deutschland mit dieser Kette haben wir dieses Mal unseren Städtetrip nach Wien wieder im One gebucht. Für unabhängige selbstplanende Reisende eine gute Wahl. Ist sehr zentral gelegen, alle öV Anschlüsse direkt vor der Tür und sogar der Transitbus nach dem Flughafen ist nur 3 Schritte vor der Hoteltür.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Candid_Lang!
Bewertungen (1.150)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Motel One Wien Westbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. September 2013

Für eine Nacht eignet sich das Motel sehr gut. Für dem Preis sind die Zimmer sehr gut, die Lage ist mehr als optimal, das Design des Motels ist modern und stilvoll. Ich habe mich immer gefragt, wer sich einen Pferd als eine Lampe kauft, jetzt weiß ich endlich! :) Der Personal ist schnell und freundlich, das Bett ist bequem. Frühstück finde ich aber zu teuer, in einem Lounge zu frühstücken ist sehr unbequem und es gibt viel zu wenig Platz für so viele Zimmer. Abends ist es aber sehr gemütlich! Für einen Kurztrip (1-2 Übernachtungen) in Wien kann ich das Motel nur empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer, deren Fenster richtung Westbahnhof sind, sind nicht sehr spannend: man sieht nichts ande ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, serenygabor!
Bewertet am 16. September 2013

Wir haben das Motel One für 1 Nacht gebucht.
Nachdem es in Wien viele teure Hotels gibt, die wenig Leistung anbieten sind wir auf Motel One gestoßen.
Und man kann sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet passt.
Das Hotel ist sehr modern, so gut wie neu, die Zimmer sauber und modern eingerichtet.
Wehrmutstropfen ist aber das kleine Zimmer, welches für maximale 2-3 Nächte ausreicht. Bei längeren Aufenthalte ist dies nicht zu empfehlen, da es sehr eng werden kann.
Man kann auch leider nicht viel Kleidung abstellen.
Das Frühstück lief koordniniert ab, trotz der vielen Besucher. Auswahl ist reichlich vorhanden.
Meine Empfehlung für kurze Citytrips in Wien.

Zimmertipp: Wer sein Fenster gerne öffnet sollte die Innenhoflage wählen. Trotz wenig Ausblick ist es ruhiger al ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nabs2009!
Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist relativ neu. Beim Check-in kann es zu kurzen Warteschlangen kommen. Nach 10 - 15 Minuten Wartezeit hat man jedoch die Chipkarte fürs Zimmer. Personal ist freundlich und trotz des Stresses sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind klein jedoch zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Einrichtung ist auf Designerstil getrimmt.
Die Bar im Erdgeschoß ist interessant designt, mit Blick zum Bahnhofsplatz. Insgesamt wirkt diese etwas kühl.
Die Anreise mit dem Zug ist einfach, man geht vom Bahnhof heraus und direkt ins Hotel. Wie dies allerdings mit der Anreise mittels Personenkraftwagen funktionier war nicht zu erkennen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, adi_sterreich!
Bewertet am 2. September 2013

Eigentlich ein sehr zentrales und preiswertes Hotel. Leider sind die Reinigungskräfte schlecht geschult und entfernen private Gegenstände (z.B. meine Telefonwertkarte welche im Lesegerät steckte) und man erhält sie nicht zurück. Leider sind auch hier die Reinigungsarbeiten an eine Subfirma vergeben. Bringt meist Probleme.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, waibl44!
Bewertet am 2. September 2013

Ideal für einen kurzen Wien-Besuch - direkt am(im) Westbahnhof gelegen,
Freundlicher Empfang und Service - Zimmer zweckmäßig und sauber - Frühstücksbuffet OK.
wer ein relativ neues Designhotel zum günstigen Preis sucht - der ist im Motel-One richtig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgangk917!
Bewertet am 30. August 2013

Wir waren zum wiederholten Mal in diesem Motel One und wiederum sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber auch sehr zweckmässig eingerichtet. Lobenswert ist das reichliche Frühstücksbuffet, das sehr preisgünstig angeboten wurde. Enttäuschend war diesmal, dass eines der beiden Betten total durchgelegen war.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Döbling
Ibis Styles Wien City
Ibis Styles Wien City
Nr. 56 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Anschrift: Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 50 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 71€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien