“Business, City Tour, alle Varianten möglich!”

Motel One Wien Westbahnhof
Nr. 84 von 361 Hotels in Wien
Konstanz
“Business, City Tour, alle Varianten möglich!”
Bewertet am 24. Februar 2012

Das kürzlich eröffnete Motel One am Wiener Westbahnhof bietet Geschäftsreisenden und Städtetour interessierten eine optimale Ausgangslage. Der Service und das Ambiente sind vorbildlich, auf kleinen Luxus wie Minibar, Kofferablage in den Zimmern kann man durchaus verzichten. Demgegenüber steht die Lounge 24 Std. am Tag zur Verfügung, kleine Snacks und eine gute Getränkeauswahl bieten eine nette Abwechslung nach einem langen Tag bei der Stadtbesichtigung und aufreibenden Geschäftsterminen. Die Zimmer sind freundlich gestaltet und bieten die notwendigen Annehmlichkeiten. Die Lage des Hotels, ist zumindest was den Parkplatz betrifft, beim ersten Besuch überraschend im Sinne von, kennt man sich nicht aus, muss man suchen. Allerdings bietet die Lage am Westbahnhof (U-Bahn / S-Bahn) und selbst per Auto die Möglichkeit, die Stadt relativ einfach zu erkunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 3. Februar 2012

das neue Hotel am Westbahnhof scheint das Aushägneschild für Motel One zu sein. Alleine die große und serh warme Empfangshalle lässt die versptätet Anreise (ÖBB) fast schon vergessen. Das Personal ist sehr bemüht uns sehr freundlich. Die Zimmer sind wie üblich puretansich, dafür mit Stil eingerichtet. Die unmittelbare Nähe zur U-Bahn lässt entspanntes Reisen in der Stadt zu. Die Zimmer sind wirklich sauber und auch der unmittelbar hinter dem Haus gelegene Westbahnhof ist nicht zu hören. Gratualtion an Motel One, endlich auch in Österreich vertreten. Weiter so

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, OfficeArea47!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren über Silvester in Wien und haben uns für das Motel One entschieden - eine gute Wahl - das Motel One bietet wie alle das gleiche Design welches ansprechend ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung - auf den ersten Blick sind die Zimmer richtig chic und komfortabel. In Kürze merkt man die kleinen Nachteile: Keine Lüftung im Bad, somit ist nach dem duschen erstmal eine extremst hohe Luftfeuchtigkeit. Auch der Fernseher ist teilweise so angebracht dass man nicht bequem fern sehen kann. Personal an der Rezeption sehr freundlich, wenn auch noch aufgrund der Neueröffnung noch etwas langsam und teils umständlich. Bar ist auch recht nett, die Cocktails kommen allerdings aus der Dose. Alles in allem: Super für einen Wien Trip, sehr gute Anbindung mit den Öffentlichen (sowohl u-Bahn als auch direkt am Westbahnhof). Mit dem Auto sehr gut zu erreichen, Parkhaus mit Hotelkonditionen 13 Euro pro Tag auch sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Dirk_Tom!
Weilmünster, Hessen, Germany
Bewertet am 30. Dezember 2011

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung,
als Stammgast der Kette in Deutschland bin ich total happy, dass es jetzt endlich ein Motel One in Wien gibt. Es passt wie immer alles. Und die paar kleinen Anlaufschwierigkeiten hat wohl jeder Starter - super wie damit umgegangen wird. Ich habe es genossen und mich gleich für meine beiden nächsten Termine eingebucht. Vom Flughafen direkt ins Hotel-Bett mit dem günstigen Bus, wo gibt es das sonst noch.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Stephan Kasperczyk

Danke, Stephan K!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Positiv:
Tolles Preis-Leistungsverhältnis, Lage im/am Westbahnhof, freundliches Personal, saubere Zimmer.

Suboptimal:
Ich vermute das ist ein Einzelfall, aber aus meiner Sicht absolut unmöglich:
Nachdem ich wegen Überbuchung die erste Nacht im behindertengerechten Zimmer verbrachte, wo noch noch nicht mal ein Duschvorhang fertig angebracht war (nur Ösen hingen an der Stange, man setzt logischerweise das Bad unter Wasser beim Duschen), wollte ich am nächsten Morgen das Zimmer wechseln.
Der Angestellte am Empfang hat auf meine Frage, ob es normal sei, dass das Bad keinen Duschvorhang habe, gesagt "ja" (alle anderen haben Duschkabinen, aber was ist das bitte für eine Antwort). Dann auf meine Frage, dass ich ein neues Zimmer will, dass ich dann um 14 Uhr wieder kommen muss. Ein Aufbewahren des Koffers wäre nicht gewünscht.
Wie bitte??? Ich habe dann darauf bestanden, den Koffer runterzubringen und erst abends zurückzukommen, um ein neues Zimmer zu beziehen. Der Zimmerwechsel hat dann bei einer sehr netten Kollegin 45 Minuten gedauert, da das Computersystem nicht ging. Ich habe zwar einen Cocktailgutschein bekommen, aber musste trotzdem noch 2x nachfragen, wann ich endlich das Zimmer beziehen kann.

Über den Mann am Empfang habe ich mich sehr geärgert. Egal ob das ein Missverständnis war oder nicht, sowas ist unprofessionell, und ich kam mir echt veräppelt vor.

3 Danke, theeternaltourist!
25436 Moorrege
Bewertet am 13. Dezember 2011

Ein tolles Hotel, aber der Service dort läßt absolut zu wünschen übrig. Nach einer Onlinebuchung übersandte man mir eine Bestätigung für eine Buchung für das nächste Jahr. Leider wurde das erst bemerkt als ich schon anreiste. Das Hotel war völlig überbucht und in ganz Wien kein Hotelzimmer mehr zu bekommen. Man braucht auch nicht darauf zu hoffen das man sich darum kümmert das man eine andere Unterkunft erhält. Nein man wird mit einer Arroganz ignoriert und mit dem Problem allein gelassen. Wien war toll, aber das Hotel werde ich nie wieder betreten! Fazit: aufpassen und jede Zahl genau kontrollieren und sich gut informieren wie die Wohnlage vorort ist.

3 Danke, Laila S!
Tirol
Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Lage ist unschlagbar - direkt im neuen Westbahnhof-Komplex, also nicht nur Anbindung an Westbahn, sondern auch an Flughafenbus sowie U3 und U6 (alles auch trockenen Fußes erreichbar). Im Westbahnhof ist auch ein Einkaufszentrum mit Foodcourt, der auch außerhalb normaler Öffnungszeiten offen hat. Trotz Lage auch am Gürtel absolut schalldichte Fenster (mein Zimmer Richtung Westbahnhof mit Blick auf Gleisanlage war absolut still, nur vom Gang waren gelegentlich vorbeilaufende Gäste zu hören).
Die Zimmer sind klein, aber bestens. Gepäck sollte man allerdings nur das Notwendigste dabei haben. Schrank nicht vorhanden (das ganze Zimmer wird als begehbarer Schrank beworben, was auch angesichts der Größe etwas für sich hat). Nur zwei Kleiderbügel, die man an einer Mini-Stange oder direkt vor dem Spiegel aufhängen kann. Keine Minibar, kein Safe. Ansonsten aber Ausstattung top, vor allem Beleuchtung ist zu loben (nicht die übliche Schummerbeleuchtung, sondern auch arbeitstauglich, sieht man davon ab, dass der "Schreibtisch" maximal 60x40 cm groß ist).
Frühstück bestens, allerdings etwas übereifrige Kellner, die einem die Tasse fast vom Mund wegziehen, kaum deutet irgendetwas am Verhalten auf einen möglichen Essensstop. Aufstehen und Nachholen vom Buffet geht nicht ohne komplette Tischräumung. Ausreichend Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung (guter Espresso!), hervorragender Fruchtsalat (hoffentlich nicht nur als Eröffnungsgag).
Fazit: Bestens für Kurzaufenthalte.

6 Danke, bak66!
MOWienWestbahnhof, Verkaufsleiter von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast bak66,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Aufenthalt im Detail zu schildern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserer Preis-Leistung überzeugen konnten.
Jedoch tut es uns leid, dass es nicht sofort möglich war das Zimmer zu wechseln und Sie mit dem Verhalten des Rezeptionisten unzufrieden waren.
Bitte seien Sie versichert, dass das nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir bereits Maßnahmen getroffen haben, damit sich dies nicht wiederholt.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie ein vom Gegenteil überzeugen zu können .

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Hotel Schani Wien
Nr. 35 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Nr. 50 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien