“Speziell”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Linz, Österreich
“Speziell”
Bewertet am 11. Januar 2011

Preisgekröntes umweltfreundliches Hotel in Geh-Nähe des Westbahnhofs , der U-/S-/Strassenbahnen und des Flughafen-Busses, daher verkehrsgünstig gut gelegen. Tolles Konzept, freundliches Personal, angenehmes Ambiente. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Blick in den Innenhof/-garten. Doppelzimmer angenehme Größe; Einzelzimmer z. T. eher klein.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Preisnachlass für Stammkunden bzw. bei Anreise mit Bahn.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Tessa-MF!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (208)
  • Ungarisch zuerst
michi21
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel Stadthalle liegt unweit des Westbahnhofs und ist per Straßenbahn oder U-Bahn gut erreichbar. Die Hotel ist sehr modern, aber trotzdem komfortabel eingerichtet und wegen seiner überschaubaren Größe nicht zu anonym.
Wir hatten ein Standard-Zimmer zur Straße hin, aber dank der gut isolierten sehr ruhig. Das Bad ist geschickt in das Zimmer integriert, was aber Dank des guten Designs und der cleveren Lösung mit einem Vorhang kein Nachteil ist. Zimmergenossen, die etwas mehr Privatsphäre benötigen könnten allerdings mit den nicht 100%-Blickdichten Türen zur Dusche und WC ein paar Schwierigkeiten bekommen.
Das Frühstücksbüffet ist groß genug, dass es auch bei vier Übernachtungen noch abwechslungsreich genug ist.
Obwohl zum regulären Preis gebucht, bekamen wir auf Nachfrage die Konditionen einer aktuellen 3-für-2-Nächte-Aktion gewährt, was uns sehr gefreut hat.
Möglicherweise könnte ein Besuch im Hochsommer wegen der Passivbauweise und dem Energiesparenden Verzicht auf eine Klimaanlage etwas unangenehmer sein. Dennoch werden wir beim nächsten Wienbesuch wieder dieses schöne Hotel ansteuern.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, michi21!
Salzburg
Bewertet am 15. Dezember 2010

nicht nur dass das gesamte Team inklusive Hotelleitung großen Wert auf Energieeffizienz liegt ist ein Pluspunkt des Hotels. Frühstück, Service, Lage und Zimmer sind ebenso überzeugend. Nur wenige Minuten sind bis zur Mariahilferstraße und zum Bahnhof zu gehen. Man kann also alles mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder gar zu Fuß erreichen. Wir waren rundum zufrieden und kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, annahuber!
Bewertet am 1. November 2010

Mein Freund und ich haben im Oktober ein Wochenende im Boutiquehotel Stadthalle verbracht. Jetzt schwärmen wir in den höchsten Tönen! Schöne Zimmer, ein leckeres Frühstücksbuffett, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter und ein wunderschöner Innenhof der einem das Gefühl gibt ganz und gar nicht mitten in einer Großstadt zu sein. Auch dass das Hotel so verwinkelt ist fanden wir angenehm. Das Ambiente war wunderschön und hat wirklich zu unserem Wohlbefinden beigetragen. In kürzester Zeit ist man auch in der Innenstadt. Die Idee eines nachhaltigen Hotels in Form eines Passivhauses ist genial: So kann man Urlaub machen ohne der Umwelt zur Last zu fallen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Phoebie01!
Gmunden
Bewertet am 7. Oktober 2010

..mit einer gewöhnungsbedürftigen badlösung im zimmer mit vorhang und sehr klein - waren zu zweit im zimmer und da wirds eng. ansonsten perfekter service, sehr gutes frühstück. 500m zur stadthalle und damit ideal für die ausstellung dort. parkplatz war im haus gegenüber und muss vorreserviert werden - allerdings gibt es 10% abzug bei anreise mit zug oder fahrrad.

• Aufenthalt September 2010
Danke, kaufnix!
Österreich, Linz
Bewertet am 29. September 2010

Auch wir waren von unserem Zimmer inklusive Bad sehr enttäuscht - hatte mit den Fotos im Internet überhaupt nichts zu tun!! - Das Bad ist winzig. Vom Kasten hingen Staubfäden. In der Dusche und auf den Wänden waren überall Spinnweben! Unter dem Rattansessel im Schlafzimmer ein Apfelstiel und Silberfolie etc., der Spiegel war dermaßen verschmiert - nach Reklamation wurde zwar das Gröbste entfernt, aber es war noch lange nicht sauber. Das Frühstück war gut - Gebäck kam mir nicht frisch vor - der Kaffee dafür perfekt!! Um 09:40 waren die Croissants aus! Die Nüsse im Müsli schmeckten alt. Minibar am Zimmer fehlte. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, kutter_10!
Bari, Italien
Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Westbahnhofes (etwa 10 Minuten Fussweg). In wenigen Minuten erreicht man das Zentrum mit der U-Bahn. Man kann auch die ganze Mariahilfer Strasse bis ins Zentrum laufen (ca20/25 Minuten). Das Hotel ist sehr gepflegt und modern eingerichtet. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit einer grossen Auswahl. Der Service war sehr freundlich und effizient. Das Einchecken ging ebenfalls problemlos und schnell von statten. Ein grosses Lob an das Team vom Boutique Hotel Stadthalle. Ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien