“Hervorragender Service & Tolles Hotelkonzept”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 13 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel bietet tollen Service, regionales Flair und Produkte sowie ein tolles ökologisches Konzept, das echt wirkt und auch so gelebt wird.
Egal ob Business oder für private Zwecke, hier hat man das Gefühl ein wirklich geschätzter Gast zu sein und nicht eine "Zimmernummer" in einer grossen Kette.

Zimmertipp: Mit Blick zu Garten ist besonders schön, jedoch sind alle Zimmer ruhig obwohl zentral.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pierre_Hame!
Bewertung schreibenBewertungen (1.478)

Bewertet am 29. Juli 2014

Dieses sehr schön gestaltete Hotel mit Fokussierung auf Umweltverträglichkeit und biologischen und regionalen Produkten ist eine absolute Empfehlung für Wienbesucher. Der Stadtteil ansich ist etwas "durchmischt", allerdings liegt das Hotel in einer Seitenstraße.

An heißen Tagen macht sich jedoch die fehlende Klimanalagen in den Zimmern (aufgrund der Passiv-Energie-Bauweise) bemerkbar und selbst der Ventilator hilft nur bedingt.

Die Gestaltung der Zimmer ist sehr ansprechend und das komplette Hotelteam sehr zuvorkommend. Frühstücksbuffet umfassend und wird stehts mit frischen Speißen und Getränken bestückt.

WLAN Qualität war 1A.

Zimmertipp: Innenhof ist deutlich ruhiger als Straßenseite (insbesondere im Sommer falls man die Fenster geöffne ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Seriös S!
Bewertet am 29. Juli 2014

Ein kleines, sehr feines Hotel mitten in Wien. Den Westbahnhof erreicht man in wenigen Minuten. Von dort trennt einen nur die Mariahilfer Straße vom Stadtkern. Sehr guter Service, ausgezeichnetes Frühstück. Das Bad im Doppelzimmer ist recht klein, für einen Städtetrip aber völlig ausreichend. Tiefgarage verfügbar. Ein Aufenthalt im Boutique Hotel Stadthalle ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Valentina5020!
Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen und doch sehr zentralen Lage von Wien. Man erreicht den Bahnhof und alle U-Bahnstationen in 8 Gehminuten. Die Wiener Stadthalle liegt auch in unmittelbarer Nähe ! Das Frühstück ist wunderbar und auch alle Angestellten sind mehr als freundlich !! Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen .

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, klausisarah!
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben unsere Nacht in diesem Hotel sehr genossen und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war mit verschiedenen Fahrradteilen und natürlichen Materialien eingerichtet: Rad als Licht, Gepäckträger als Toilettenpapierhalter, Holzbündel als Tisch, Ast als ... Sehr persönlich, sauber und liebevoll eingerichtet. Da wir mit dem Zug gekommen sind, erhielten wir eine 10 % Reduktion. Reichhaltiges Frühstück mit viel Obst, Nüssen und Kernen, alles in Bio Qualität.
Das Hotel hat verschiendene Auszeichnungen im Bereich Ökologie, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstswein gewonnen.
Sehr zu empfehlen!!

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Innenhof sind ruhiger als auf der Strassenseite.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ThierrySuard!
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben ein Familienzimmer im EG auf der Gartenseite, mit quasi direktem Zugang zum wunderschönen Innenhof. Dadurch hörte man kein bisschen von der Straße oder anderem Umgebungslärm. Leider steht vor diesem Zimmer der Getränkeautomat, der nachts schon ziemlich laut ist. Ich würde eher ein Zimmer in den oberen Geschoßen empfehlen Freunde waren ersten Stock. Deren Zimmer war auch deutlich moderner gestaltet und hatte mit den Geweihen an der Wand eine wirklich gelungene Dekoration. Frühstück war sehr liebevoll hergerichtet und die Qualität war erstklassig. Jeder Kontakt mit dem Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Konder als störend empfunden wurden, haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Theonlyalternative!
Stefania A, Manager von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne vermerke ich in Ihrer Kartei, dass Sie beim nächsten Aufenthalt gerne ein anderes Familienzimmer in Anspruch nehmen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem neuen und modernen upcycling-Familienzimmer im 3. Stock? Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter: claudia.plot@hotelstadthalle.at, damit ich Ihren Wunsch in Ihrer Kartei hinterlegen kann.

Wir freuen uns auf Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Plot - Direktorin

Bewertet am 22. Juli 2014

habe dieses hotel schon zum vierten mal gebucht - nicht ohne grund, denn es gibt nichts zu bemängeln - man wird von einem überaus freundlichen personal am empfang begrüßt - dann ins zimmer, die sauber u komfortabel sind, am morgen das frühstücksbuffett : umfangreich, es wird alles geboten .....
noch erwähnenswert: bahnhofnähe, stadthallennähe, u-bahnnah und ein kurzer spaziergang zur mariah.straße
ich fühle mich immer wohl hier und komme selbstverständlich wieder im herbst
christian / innsbruck,

Mariahilf
Hotel Das Tyrol
Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 79€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien