“Umweltbewusstsein, Eigenartigkeit und Herz in einem”

Boutiquehotel Stadthalle
Nr. 13 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben unsere Nacht in diesem Hotel sehr genossen und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war mit verschiedenen Fahrradteilen und natürlichen Materialien eingerichtet: Rad als Licht, Gepäckträger als Toilettenpapierhalter, Holzbündel als Tisch, Ast als ... Sehr persönlich, sauber und liebevoll eingerichtet. Da wir mit dem Zug gekommen sind, erhielten wir eine 10 % Reduktion. Reichhaltiges Frühstück mit viel Obst, Nüssen und Kernen, alles in Bio Qualität.
Das Hotel hat verschiendene Auszeichnungen im Bereich Ökologie, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstswein gewonnen.
Sehr zu empfehlen!!

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Innenhof sind ruhiger als auf der Strassenseite.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ThierrySuard!
Bewertung schreibenBewertungen (1.497)

Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben ein Familienzimmer im EG auf der Gartenseite, mit quasi direktem Zugang zum wunderschönen Innenhof. Dadurch hörte man kein bisschen von der Straße oder anderem Umgebungslärm. Leider steht vor diesem Zimmer der Getränkeautomat, der nachts schon ziemlich laut ist. Ich würde eher ein Zimmer in den oberen Geschoßen empfehlen Freunde waren ersten Stock. Deren Zimmer war auch deutlich moderner gestaltet und hatte mit den Geweihen an der Wand eine wirklich gelungene Dekoration. Frühstück war sehr liebevoll hergerichtet und die Qualität war erstklassig. Jeder Kontakt mit dem Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Konder als störend empfunden wurden, haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Theonlyalternative!
Stefania A, Manager von Boutiquehotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne vermerke ich in Ihrer Kartei, dass Sie beim nächsten Aufenthalt gerne ein anderes Familienzimmer in Anspruch nehmen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem neuen und modernen upcycling-Familienzimmer im 3. Stock? Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter: claudia.plot@hotelstadthalle.at, damit ich Ihren Wunsch in Ihrer Kartei hinterlegen kann.

Wir freuen uns auf Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Plot - Direktorin

Bewertet am 22. Juli 2014

habe dieses hotel schon zum vierten mal gebucht - nicht ohne grund, denn es gibt nichts zu bemängeln - man wird von einem überaus freundlichen personal am empfang begrüßt - dann ins zimmer, die sauber u komfortabel sind, am morgen das frühstücksbuffett : umfangreich, es wird alles geboten .....
noch erwähnenswert: bahnhofnähe, stadthallennähe, u-bahnnah und ein kurzer spaziergang zur mariah.straße
ich fühle mich immer wohl hier und komme selbstverständlich wieder im herbst
christian / innsbruck,

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, christian h!
Bewertet am 12. Juli 2014

Ausgezeichnetes Hotel, mit Charme, sehr freundlichen und kompetenten Serviceangestellten.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, wunderschöner Innenhof. Ruhige Lage, saubere Zimmer.
Wir haben uns rund um wohl gefühlt in diesem Hotel! Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Ein Komfortzimmer, mit Fenster zum Innenhof ist geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Olga B!
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir haben das Familienzimmer gebucht. Einfach top und es sieht alles neu renoviert aus. Groß, sauber, 2 WC's und einfallsreich dekoriert :) Tolles Bio Frühstück. Erwähnenswert ist der wirklich schöne Innenhof wo man auch Frühstücken kann. Sehr zentral gelegen und nur 5 Minuten vom Westbahnhof entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Cybertrax!
Bewertet am 1. Juli 2014

Meine Freundin und ich haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, wir hatten Einzelzimmer gebucht und ganz tolle Zimmer im ersten Stock erhalten. Der Empfang war sehr nett, die Mitarbeiter waren bemüht und haben uns umfassend über das Hotel und die Stadt informiert. Unser Auto haben wir in der gegenüberliegenden Tiefgarage geparkt, alles kein Problem. Das Hotel hat einen gewissen Charme, man fühlt sich ob der vielen Pflanzen und netten Atmosphäre sofort wohl. Uns erwarteten große und modern eingerichtete Zimmer, die sehr sauber waren und den Komfort eines Stadthotels boten. Das Badezimmer ist mit einem Vorhang vom Schlafbereich getrennt – stört nicht, wenn man alleine oder als Paar unterwegs ist. Ganz toll fanden wir den Umweltgedanken, der die Gäste im gesamten Haus begleitet – Strom sparen, Regionalität fördern usw. Das war toll. In der Hotel-Lobby haben wir den regnerischen Nachmittag ganz gemütlich mit Zeitung und Getränken verbracht und auch am Abend nahmen wir noch ein Getränk in der Lobby. Diese wurde sehr einladend gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Leider konnten wir den bezaubernden Innenhof nicht nutzen, da es wie aus Kübeln schüttete. Das Frühstücksbuffet hat uns begeistert. Es gab eine große Auswahl an Wurst, Käse, Müsli usw. Das Hotel legt großen Wert auf Bioprodukte und Nachhaltigkeit bei den Speisen – die Gäste profitieren davon. Die Lage des Hotels ist für einen Städteurlaub sehr gut – nur wenige Meter vom Westbahnhof entfernt und mit den Öffis (U-Bahn und Straßenbahn) super zu erreichen und auch mit dem Auto kommt man ganz einfach hin.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, thomkers!
Bewertet am 30. Juni 2014

Da wir ein Konzert in der Stadthalle Wien mit einer Städtereise verbinden wollten, kam uns das Boutique Hotel Stadthalle mit seinen sehr guten Bewertungen in verschiedenen Reiseportalen gerade Recht. Der Service war von Beginn an sehr freundlich und hilfsbereit. Der grüne Innenhof, wo man auch frühstücken konnte, hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffet selber hatte eine sehr gute Auswahl an Bio-Lebensmitteln. Im Zimmer gab es doch ein paar Mängel, wie z.B. ein sehr großer Spalt zwischen Fußboden und Wand im Bad und eine durchgelegene Matratze in einem knarrendem Bett. Das Preis-Leistungs-Verhältnis halten wir daher für nicht gut, wobei uns der Aufenthalt im Allgemeinen sehr gut gefallen hat.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Nähe des Handwerkers nebenan sind ab 6 Uhr morgens nicht unbedingt zum Schlafen ge ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mischa S!
Stefania A, Leiter Gästebetreuung von Boutiquehotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Sehr geehrter Herr Mischa,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Wien-Aufenthalt gewählt haben. Und danke natürlich auch für Ihren Bericht via Tripadvisor.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren und dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sehr gut gefallen hat.

Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers haben wir dankend aufgenommen.
Unser Haustechniker wurde bereits informiert und wird die Angelegenheit prüfen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Anregung bezüglich des Lärms der Nachbar-Firma, die wir selbstverständlich weiterleiten werden.

Auf diesem Weg möchten wir uns für das frühe und unruhige Aufwachen entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie sich durch Lärm beim Schlafen gestört gefühlt haben.

Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürften.
Bis zum nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Serviten Quarter
The Harmonie Vienna
The Harmonie Vienna
Nr. 17 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Boutiquehotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutiquehotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutiquehotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutiquehotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien