“Top für Familien”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Linz
“Top für Familien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wir haben das Familienzimmer gebucht. Einfach top und es sieht alles neu renoviert aus. Groß, sauber, 2 WC's und einfallsreich dekoriert :) Tolles Bio Frühstück. Erwähnenswert ist der wirklich schöne Innenhof wo man auch Frühstücken kann. Sehr zentral gelegen und nur 5 Minuten vom Westbahnhof entfernt.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Cybertrax!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (206)
  • Ungarisch zuerst
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Meine Freundin und ich haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, wir hatten Einzelzimmer gebucht und ganz tolle Zimmer im ersten Stock erhalten. Der Empfang war sehr nett, die Mitarbeiter waren bemüht und haben uns umfassend über das Hotel und die Stadt informiert. Unser Auto haben wir in der gegenüberliegenden Tiefgarage geparkt, alles kein Problem. Das Hotel hat einen gewissen Charme, man fühlt sich ob der vielen Pflanzen und netten Atmosphäre sofort wohl. Uns erwarteten große und modern eingerichtete Zimmer, die sehr sauber waren und den Komfort eines Stadthotels boten. Das Badezimmer ist mit einem Vorhang vom Schlafbereich getrennt – stört nicht, wenn man alleine oder als Paar unterwegs ist. Ganz toll fanden wir den Umweltgedanken, der die Gäste im gesamten Haus begleitet – Strom sparen, Regionalität fördern usw. Das war toll. In der Hotel-Lobby haben wir den regnerischen Nachmittag ganz gemütlich mit Zeitung und Getränken verbracht und auch am Abend nahmen wir noch ein Getränk in der Lobby. Diese wurde sehr einladend gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Leider konnten wir den bezaubernden Innenhof nicht nutzen, da es wie aus Kübeln schüttete. Das Frühstücksbuffet hat uns begeistert. Es gab eine große Auswahl an Wurst, Käse, Müsli usw. Das Hotel legt großen Wert auf Bioprodukte und Nachhaltigkeit bei den Speisen – die Gäste profitieren davon. Die Lage des Hotels ist für einen Städteurlaub sehr gut – nur wenige Meter vom Westbahnhof entfernt und mit den Öffis (U-Bahn und Straßenbahn) super zu erreichen und auch mit dem Auto kommt man ganz einfach hin.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, thomkers!
Großalmerode, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Da wir ein Konzert in der Stadthalle Wien mit einer Städtereise verbinden wollten, kam uns das Boutique Hotel Stadthalle mit seinen sehr guten Bewertungen in verschiedenen Reiseportalen gerade Recht. Der Service war von Beginn an sehr freundlich und hilfsbereit. Der grüne Innenhof, wo man auch frühstücken konnte, hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffet selber hatte eine sehr gute Auswahl an Bio-Lebensmitteln. Im Zimmer gab es doch ein paar Mängel, wie z.B. ein sehr großer Spalt zwischen Fußboden und Wand im Bad und eine durchgelegene Matratze in einem knarrendem Bett. Das Preis-Leistungs-Verhältnis halten wir daher für nicht gut, wobei uns der Aufenthalt im Allgemeinen sehr gut gefallen hat.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Nähe des Handwerkers nebenan sind ab 6 Uhr morgens nicht unbedingt zum Schlafen ge ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Mischa S!
Stefania A, Leiter Gästebetreuung von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Mischa,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Wien-Aufenthalt gewählt haben. Und danke natürlich auch für Ihren Bericht via Tripadvisor.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren und dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sehr gut gefallen hat.

Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers haben wir dankend aufgenommen.
Unser Haustechniker wurde bereits informiert und wird die Angelegenheit prüfen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Anregung bezüglich des Lärms der Nachbar-Firma, die wir selbstverständlich weiterleiten werden.

Auf diesem Weg möchten wir uns für das frühe und unruhige Aufwachen entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie sich durch Lärm beim Schlafen gestört gefühlt haben.

Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürften.
Bis zum nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Stefania Aloia
Qualitätsmanagement
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Dieses Hotel ließ nichts zu wünschen übrig. Freundlicher Empfang (immer verfügbar), modern-frisches Flair (Apfel zum Empfang und Kräutergarten in der Lobby) und stilvolle Zimmer mit ausreichend Platz, dabei alles durchdacht und ohne übertriebenen Kitsch. Entspannte, aber nicht spießige Atmosphäre, was auch für das Frühstück am schönen Innenhof galt.
Stellplatz im gegenüberliegenden Parkhaus zwar kostenpflichtig, wurde aber unkompliziert reserviert und zugewiesen. Insgesamt ein überaus angenehmer Aufenthalt ohne Kritikpunkt.
Der halbstündige Marsch ins Zentrum ist zwar schön, kann in der Sommerhitze aber anstrengend werden - die Straßenbahn in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, der_mateng!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wieder in Wien, wieder in diesem Hotel.
Ist es die Ausstattung, der ökologische Anspruch, die Lage, das Frühstück, das Personal?
Jedes davon bringt seinen Teil dazu, daß ich in Wien in kein anderes Hotel mehr will.

Von CityBike kann man in der Nähe (z.B. Westbahnhof) ein Fahrrade für eine Stunde kostenlos mieten. Damit ist die Umgebung schnell erkundet.

Diesmal hänge ich ein paar Bilder an, die den ökologischen Ansatz zeigen.

Zimmertipp: Die Zimmergruppen haben unterschiedliche Charaktere, wie die Gäste. Also fragen...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Monthyprada!
Waiblingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Für unseren kurzen Trip (Mo-Do.) genau die richtige Unterkunft. Pluspunkt 1: die nähe zum Westbahnhof Pluspunkt 2 Um die Ecke eine Haltestelle der Straßenbahn (von hier kommt man schnell überall wohin man will weil die öffentlichen in Wien top sind). Speziell für uns der Pluspunkt 3: wenige Gehminuten zu Stadthalle (wir waren bei einem Konzert).
Zimmer sind sauber und gemütlich, Frühstücksbuffet reichhaltig (guter Kaffee), bei schönem Wetter im Garten frühstücken ist sehr schön. Personal super freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis absolut zufriedenstellend.

Zimmertipp: Auf der Seite zur Strasse könnte sein das der gegenüberliegende Supermarkt beim Waren ausladen morge ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Markus H!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben das Boutique Hotel Stadthalle aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen gebucht. Eines schon mal vorweg, wir können all die guten Bewertungen nur bestätigen. Das Personal war super charmant und hilfsbereit. Das "Null Energie-Bilanz" Konzept wird wirklich von allen gelebt...einfach super authentisch!!! Zwar liegt das Hotel nicht unbedingt zentral aber sämtliche Sehenswürdigkeiten sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert und schnell zu erreichen. Wir können dieses Haus wirklich uneingeschränkt empfehlen und kommen bestimmt bei unserem nächsten Besuch in Wien wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien