“Nachhaltiges Wohlfühlen in Wien”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 13 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hannover, Deutschland
“Nachhaltiges Wohlfühlen in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Dieses Hotel ließ nichts zu wünschen übrig. Freundlicher Empfang (immer verfügbar), modern-frisches Flair (Apfel zum Empfang und Kräutergarten in der Lobby) und stilvolle Zimmer mit ausreichend Platz, dabei alles durchdacht und ohne übertriebenen Kitsch. Entspannte, aber nicht spießige Atmosphäre, was auch für das Frühstück am schönen Innenhof galt.
Stellplatz im gegenüberliegenden Parkhaus zwar kostenpflichtig, wurde aber unkompliziert reserviert und zugewiesen. Insgesamt ein überaus angenehmer Aufenthalt ohne Kritikpunkt.
Der halbstündige Marsch ins Zentrum ist zwar schön, kann in der Sommerhitze aber anstrengend werden - die Straßenbahn in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, der_mateng!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (206)
  • Ungarisch zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wieder in Wien, wieder in diesem Hotel.
Ist es die Ausstattung, der ökologische Anspruch, die Lage, das Frühstück, das Personal?
Jedes davon bringt seinen Teil dazu, daß ich in Wien in kein anderes Hotel mehr will.

Von CityBike kann man in der Nähe (z.B. Westbahnhof) ein Fahrrade für eine Stunde kostenlos mieten. Damit ist die Umgebung schnell erkundet.

Diesmal hänge ich ein paar Bilder an, die den ökologischen Ansatz zeigen.

Zimmertipp: Die Zimmergruppen haben unterschiedliche Charaktere, wie die Gäste. Also fragen...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Monthyprada!
Waiblingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Für unseren kurzen Trip (Mo-Do.) genau die richtige Unterkunft. Pluspunkt 1: die nähe zum Westbahnhof Pluspunkt 2 Um die Ecke eine Haltestelle der Straßenbahn (von hier kommt man schnell überall wohin man will weil die öffentlichen in Wien top sind). Speziell für uns der Pluspunkt 3: wenige Gehminuten zu Stadthalle (wir waren bei einem Konzert).
Zimmer sind sauber und gemütlich, Frühstücksbuffet reichhaltig (guter Kaffee), bei schönem Wetter im Garten frühstücken ist sehr schön. Personal super freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis absolut zufriedenstellend.

Zimmertipp: Auf der Seite zur Strasse könnte sein das der gegenüberliegende Supermarkt beim Waren ausladen morge ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Markus H!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben das Boutique Hotel Stadthalle aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen gebucht. Eines schon mal vorweg, wir können all die guten Bewertungen nur bestätigen. Das Personal war super charmant und hilfsbereit. Das "Null Energie-Bilanz" Konzept wird wirklich von allen gelebt...einfach super authentisch!!! Zwar liegt das Hotel nicht unbedingt zentral aber sämtliche Sehenswürdigkeiten sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert und schnell zu erreichen. Wir können dieses Haus wirklich uneingeschränkt empfehlen und kommen bestimmt bei unserem nächsten Besuch in Wien wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Phil7946!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Bei diesem Hotel handelt es sich um eine wirklich sehr nette, saubere Unterkunft. Bereits die nett angelegten Kräuterbeete im Eingangsbereich laden zum Eintreten ein. Die Damen an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und nett. bei Fragen helfen sie kompetent weiter.

Da wir mit dem Zug angereist sind, ist vielleicht auch noch erwähnenswert, dass sich das Hotel nicht weit weg von diesem befindet. Nach ca. 10 mins. Fußweg ist man bereits angekommen. Die Gegend, in der sich das Hotel befindet ist jedoch nicht bahnhofstypisch.

Die Zimmer sind geräumig und das Bett angenehm zum liegen. Einziges Manko war für uns die etwas eigenwillige Konstruktion des Badezimmers. Dieses ist sehr eng und erinnert an eine große Plastikkabiene. Der Vorteil daran ist wohl, dass es sich sehr leicht reinigen lässt:).

Gerade wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, kann man gut die ganze Nacht das Fenster offen lassen, ohne von Lärm gestört zu werden. Man fühlt sich wirklich wie am Land mitten in der Stadt.

Das Frühstück war wirklich ausreichend mit Kaffee, vielen Brotsorten, Müsli, Eier, Schinken, Käse,.. Alles was das Herz begehrt. Ständig wird natürlich bis zum Schluss aufgefüllt.

Für uns zeichnet sich das Hotel durch ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis aus. Für unsre Begleitung war dies bereits der zweite Aufenthalt und wir würden dort auch wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Lalelu89!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel ist klasse; alles, was man auf TripAdvisor darüber liest, stimmt. Wir haben es dank TripAdvisor ausgewählt und waren glücklich darüber. Wir hatten ein Superior Zimmer - groß, mit Sitzecke im Zimmer, separatem Flur mit Garderobe und großem Bad. Die Fenster gingen zum Garten hin, und das Zimmer war wirklich 100% ruhig, man hat absolut keine Straßengeräusche oder dergleichen gehört. Die Möbel aus Holz, das Bad sehr bequem eingerichtet, die Zimmertemperatur lässt sich an den Heizkörpern sehr gut regulieren. Der Frühstücksraum war gemütlich und das Frühstück ganz toll, mit einer großen Käseauswahl, verschiedenen Brotaufstrichen und hausgemachter Marmelade, viel Obst/ Obstsalat, verschiedenen Fruchtsäften und einem absoluten Highlight in Form von losem Tee (viele verschiedene Sorten), den man in einem Kännchen selbst aufbrühen konnte (ein Hotel, das guten Tee nicht in Beuteln anbietet, ist eine große Seltenheit). Vielen Dank für dieses großartige Hotel! Wir werden ganz sicher kein anderes Hotel haben wollen, wenn wir wieder in Wien sind.

Zimmertipp: Superior auf Gartenseite kostet nur wenig Aufpreis und ist sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Schneewein!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben in Pension geschlafen, die Zimmer sind sauber und nett gestaltete Zimmer.
Insgesammt das Hotel ist sehr nett eingerichtet. Auch wenn Pension in eine andere Gebäude in die Strasse sich befindet ist der Zugriff an der sehr schöner Innenhof möglich.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien