“Preis-Leistung sehr gut! !!!!”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 12 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Leibnitz, Österreich
“Preis-Leistung sehr gut! !!!!”
Bewertet am 7. Juni 2014

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe der Stadthalle. Perfektes Hotel für Konzerte in der Stadthalle. Schöne Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Kommen gerne wieder.
Sehr empfehlenswert! !

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, 852heiken!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (211)
  • Ungarisch zuerst
Dreieich, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

das Hotel ist super,
die Zimmer zur Straße sind allerdings etwas laut, Montags und Donnerstags finden wohl häufig Anlieferungen statt.

Deshalb ist ein ruhiges Zimmer nach Hinten zu empfehlen, die 10€ Mehrpreis sind gut angelegt.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig mit Bio und FairTrade Produkten.

Ausgezeichnet ist das Personal: sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln U- oder Strassenbahn leicht und schnell ins Zentrum.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, sternolli!
Vorchdorf, Österreich
Bewertet am 31. Mai 2014

Dieses Hotel gehört gefördert, da es das Erste ist, welches sich dem Thema Umweltschutz angenommen hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Top geführt mit hochmotivierten Mitarbeitern ist es ein rundum gelungenes Hotel in der Nähe vom Westbahnhof.

Danke, MartinF69!
Waldburg, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Wien verbracht. Dieses Hotel haben wir in erster Linie wegen der Lage und somit guter Verkehrsanbindung gebucht.

Als erste Überraschung gleich zur Begrüßung gab es wegen der Anreise mit der Bahn 10% Nachlass. Dies gilt übrigens auch für Reisende mit Fahrrad oder Elektroauto. Im Stammhaus bekamen wir ein neurenoviertes Zimmer zur Gartenseite. Bei der Zimmerausstattung wurden einige Alltagsgegenstände passend eingesetzt (ein Regal aus einer geteilten Palette, Kleiderhaken aus altem Besteck, Weinglashalter aus einem Gartenrechen etc.). Sowohl die Zimmer als auch andere Bereiche des Hotels wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet bot alles, was das Herz begehrt. Lokale Produkte aus ökologischem Anbau. Man merkt hier deutlich, dass hier in allen Bereichen der Umweltschutzgedanke gelebt wird und nicht nur zur Marketingzwecken eingesetzt wird.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und empfanden nicht die sonst typische Hotelatmosphäre.

Hierhin kommen wir gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, PitRAV!
Neu Wulmstorf, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben uns die Tage in dem Öko-Hotel sehr wohl gefühlt. Tolles Zimmer und sehr bequemes Bett. Es passte so gut zu uns, weil wir zu Hause auch die gleichen Werte leben. Photovoltaik zur Stromgewinnung, gesundes Essen usw.
Wir waren mit unserem Elektro-Auto per Autozug aus Hamburg angereist und haben sogar den grünen 10 Prozent Rabatt für die Übernachtung bekommen. Das Hotel plant eine eigene Ladesäule für Elektro-Autos. :-)
Da ich keine glutenhaltigen Lebensmittel zu mir nehmen darf, hat mir das Personal hauseigenes glutenfreies Brot gebacken, bzw. am ersten Tag meine mitgenommenen Brötchen aufgebacken. Außerdem habe ich eine Liste vom Frühstück erhalten. (laktosefrei, glutenfrei und vegan) Einfach zum wohlfühlen.

Zimmertipp: Die Komfort-Zimmer zum grünen Innenhof sind sehr ruhig. Man hört nur die Blätter des Baumes rausche ...
Danke, Christina O!
Marchtrenk, Österreich
Bewertet am 24. Mai 2014

Wir hatten eigentlich die Pension Stadthalle gebucht, durften jedoch erfreulicherweise im Hotel übernachten. Also beim nächsten Urlaub werde ich auf jeden Fall auch im Hotel anfragen, denn das war wirklich toll.
Wir fahren immer mit dem Zug und das Hotel ist vom Westbahnhof zu Fuß erreichbar - perfekt!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Tina4615!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2014

Eine zugegebenermaßen nicht besonders attraktive Umgebung in der Nähe des Westbahnhofs. Doch bereits beim Betreten des Eingangsbereichs fühlt man sich bestens aufgehoben. Und die Nähe des Bahnhofs bedeutet ja auch: schnelle Verbindung in alle Stadtteile.

Wir haben im Mai 7 Nächte in einem neu renovierten Komfortzimmer im Stammhaus verbracht. Öffnet man die Zimmertür, dann staunt man erstmal nicht schlecht: Es wurden alltägliche Gegenstände, die normalerweise ganz anderen Zwecken dienen, zur Einrichtung umfunktioniert: Da hängt ein Rechen an der Wand, der als Kleiderhacken dient, von der Lampe baumelt ein Ring aus Messer, Gabeln, Löffeln, zusammengebundene Bücher bilden die Nachttischchen. Den Bettkopfteil ziert eine tolle Aufnahme von blühenden Lavendeln ... Angenehm und sehr praktisch fand ich das Lichtsystem und die zusätzliche Leselampe. Ein Beistelltisch am Bettende war sehr geschickt und überhaupt wirkte das Zimmer sehr geräumig. So konnten wir auch mal bequem abends zu viert ein Gläschen Wein im Zimmer trinken.

Das separate Badezimmer ist klein, jedoch bestens aufgeteilt und bietet genügend Platz, um seine Utensilien abzustellen. Wunderschöne Fliesen und eine angenehme Dusche.

Ein schön präsentiertes und umfangreiches Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal lässt einen den Tag frohgemut beginnen.

Wegen des schlechten Wetters konnten wir leider nicht die wunderschöne Terrasse genießen. Doch das ist ein guter Grund, wieder nach Wien zu kommen.

Danke, angelikarosa56!
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 360 in Wien
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 187€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien