Boutiquehotel Stadthalle
Bewertungen (1.529)
1.529 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Mai 2014

Wir haben uns die Tage in dem Öko-Hotel sehr wohl gefühlt. Tolles Zimmer und sehr bequemes Bett. Es passte so gut zu uns, weil wir zu Hause auch die gleichen Werte leben. Photovoltaik zur Stromgewinnung, gesundes Essen usw.
Wir waren mit unserem Elektro-Auto per Autozug aus Hamburg angereist und haben sogar den grünen 10 Prozent Rabatt für die Übernachtung bekommen. Das Hotel plant eine eigene Ladesäule für Elektro-Autos. :-)
Da ich keine glutenhaltigen Lebensmittel zu mir nehmen darf, hat mir das Personal hauseigenes glutenfreies Brot gebacken, bzw. am ersten Tag meine mitgenommenen Brötchen aufgebacken. Außerdem habe ich eine Liste vom Frühstück erhalten. (laktosefrei, glutenfrei und vegan) Einfach zum wohlfühlen.

Zimmertipp: Die Komfort-Zimmer zum grünen Innenhof sind sehr ruhig. Man hört nur die Blätter des Baumes rauschen. Sehr schön. :-)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christina O!
Bewertet 24. Mai 2014

Wir hatten eigentlich die Pension Stadthalle gebucht, durften jedoch erfreulicherweise im Hotel übernachten. Also beim nächsten Urlaub werde ich auf jeden Fall auch im Hotel anfragen, denn das war wirklich toll.
Wir fahren immer mit dem Zug und das Hotel ist vom Westbahnhof zu Fuß erreichbar - perfekt!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tina4615!
Bewertet 22. Mai 2014

Eine zugegebenermaßen nicht besonders attraktive Umgebung in der Nähe des Westbahnhofs. Doch bereits beim Betreten des Eingangsbereichs fühlt man sich bestens aufgehoben. Und die Nähe des Bahnhofs bedeutet ja auch: schnelle Verbindung in alle Stadtteile.

Wir haben im Mai 7 Nächte in einem neu renovierten Komfortzimmer im Stammhaus verbracht. Öffnet man die Zimmertür, dann staunt man erstmal nicht schlecht: Es wurden alltägliche Gegenstände, die normalerweise ganz anderen Zwecken dienen, zur Einrichtung umfunktioniert: Da hängt ein Rechen an der Wand, der als Kleiderhacken dient, von der Lampe baumelt ein Ring aus Messer, Gabeln, Löffeln, zusammengebundene Bücher bilden die Nachttischchen. Den Bettkopfteil ziert eine tolle Aufnahme von blühenden Lavendeln ... Angenehm und sehr praktisch fand ich das Lichtsystem und die zusätzliche Leselampe. Ein Beistelltisch am Bettende war sehr geschickt und überhaupt wirkte das Zimmer sehr geräumig. So konnten wir auch mal bequem abends zu viert ein Gläschen Wein im Zimmer trinken.

Das separate Badezimmer ist klein, jedoch bestens aufgeteilt und bietet genügend Platz, um seine Utensilien abzustellen. Wunderschöne Fliesen und eine angenehme Dusche.

Ein schön präsentiertes und umfangreiches Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal lässt einen den Tag frohgemut beginnen.

Wegen des schlechten Wetters konnten wir leider nicht die wunderschöne Terrasse genießen. Doch das ist ein guter Grund, wieder nach Wien zu kommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, angelikarosa56!
Bewertet 18. Mai 2014

Wien Westbahnhof - eine Gegend wo man so ein Hotel nicht wirklich erwartet. Viele Ideen, viel Grün, viel Qualität und unheimlich nette Menschen. Ein Ort zum Wiederkehren.Frühstückraum mit grünem Innenhof. Zimmer im Passivhaus mit vielen Informationen woher die Energie kommt.

Zimmertipp: das Passivhaus ist ein Hit
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karin D!
Bewertet 13. Mai 2014

Sehr sympathisches Hotel mit optimalem Preis-Leistung-Verhältnis. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock zur wenig befahrenen Straße. Das Besondere dieser Etage: Es handelte sich um eines der Zimmer mit „Upcycling“ Einrichtung. Das heißt ein paar Alltagsgegenstände wurden zu Einrichtung umfunktioniert. Das verleiht dem Zimmer eine individuelle Note. Die Betten waren sehr gut.
Schöner Innenhof. Sehr gutes Frühstück. Kostenloses WLAN. Fahrradkeller.
Gute Anbindung zum öff. Nahverkehr. Laufnähe zum Westbahnhof.
Parken vor dem Hotel ist nur zu bestimmten Zeiten kostenlos. (wie überall im Wien) Hotel bietet TG Plätze schräg gegenüber. 14 Euro/Übernachtung.
Tipp: Wien mit dem Fahrrad erkunden. Großes Radwegenetz. Aber Achtung: Wer das eigene Rad dabei hat sollte es immer mit einem massiven Bügel- oder Kettenschloss anbinden. Mein Schloss war leider nicht widerstandsfähig genug…

Zimmertipp: Wer Upcycling möchte: 3. Stock Vorderbau. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Zur Straße hin ist es aber auch in Ordnung, da wenig Verkehr und keine Kneipen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, SilviaMUC!