“Top Lage - ruhig und zentrumsnah!” 4 von 5 Sternen

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 14 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Dornbirn, Österreich
“Top Lage - ruhig und zentrumsnah!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Tolle Verkehrsanbindung, trotzdem sehr ruhige Zimmer - auch die Nachbarn hört man nicht! Sehr gutes Frühstücksbuffet, ansprechende, saubere Zimmer (lediglich die Beleuchtung im Badebereich (Nasszelle) könnte besser (heller) sein!), tolle Aula - eine Augenweide für die Sinne!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, monika d!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (171)
  • Ungarisch zuerst
Ainring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Da wir sehr gerne nach Wien fahren, haben wir schon einige Hotels ausprobiert.
Das Hotel Stadthalle ist mittlerweile seit 3 Aufenthalten zu unserem Stammdomizil
geworden. Die Lage zum Westbahnhof ist sehr gut. Die Gegend ist ruhig. Personal, Zimmer und Frühstück sind ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer im Passivhaus sind kleiner aber moderner als die Zimmer im Stammhaus. Ausprobieren.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Helmut G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

- Immer freundliches Personal zu jeder Tages-/Abendzeit vorgefunden.
- perfektes Frühstücks Buffet mit Leckereien aus der Region.
- sehr freundlich, sauber, ansprechende Zimmer.
- ideale Verkehrsanbindung zum Hotel gegeben durch Bahn, Bus, U-Bahn, S-Bahn. Zusätzlich Citybike Stadion in der Nähe für individuelle Radtouren.
- ein Supermarkt liegt genau gegenüber vom Eingang so das für Verpflegung nach dem Frühstück über Besichtigungstouren gesorgt werden kann.

Zimmertipp: alle Zimmerarten sind wunderbar, ich habe bereits zum 4x Mal im Hotel übernachtet, beim ersten mal a ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Edgar N!
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

im zuge der wiener sinnestour freuten wir uns schon wieder auf eine stimmig-wohlriechend-kompetent-freundliche übernachtung im, für zugfahrende genial gelegenen, hotel und wurden wieder herrlich verwöhnt vom flotten personal und auch die sinne, wie augen und nase, werden immer wieder angenehm überrascht! einfach eine riesen freude! weiterhin wünschen wir viel erfolg!

Zimmertipp: hier gibts auch upcycle zimmer
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Michaela P!
Spiez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Unsere Wahl eines Stadthotels fiel aufgrund des überzeugenden Energiekonzepts und der Lage auf das "Boutique Hotel Stadthalle Wien" und wir bereuen diesen Entscheid keine Sekunde. Die Lage - lediglich 5 Gehminuten vom Westbahnhof entfernt - ist perfekt sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen und der Empfang ausgesprochen herzlich. Als erfahrene Parisreisende fühlt man sich da bereits paradiesisch ....
Des Lobes nicht genug! Das Zimmer im Altbau inkl. Dusche/WC war blitzsauber, sehr geräumig, das Zustellbett grosszügig und trotz der Lage hin zur Strasse war der Raum erstaunlich ruhig, so dass einem erholsamen Schlaf nichts im Wege stand. Einziger klitzekleine Wehrmutstropfen - das ist jedoch bereits Jammern auf allerhöchstem Niveau - war die nicht gerade leistungsfähige WLAN-Verbindung.
Das Frühstücksbuffet setzt Massstäbe. Frisch und liebevoll arrangierte gesunde Kost offenbar z.T. aus der Region .... das nennt man einen guten Start in den Tag! Das Highligt war aber die selbstgemachte Konfitüre! Schlicht traumhaft!
Der idyllische Innenhof dürfte im Sommer mediterrane Gefühle aufkommen lassen, konnte aber wetterbedingt leider noch nicht genossen werden.
Für Zugsreisende äusserst praktisch ist schliesslich der gesicherte Gepäckaufbewahrungsraum und die Räume zum Frischmachen im Untergeschoss.
Unser Fazit: Wir haben unser Hotel in Wien gefunden! Gerne mal wieder ....

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Franz F!
Stefania A, Leiter Gästebetreuung von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Franz,
besten Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor!

Gerne habe ich es bereits an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben.
Wir haben uns sehr über Ihre positive Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt gefreut.

Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unser Housekeeping-Team und für unser Frühstücksbuffet. Ihre Anmerkung bezüglich des Wlan Empfangs haben wir dankend aufgenommen.
Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und es Ihnen sehr gut gefallen hat.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für Ihre positiven Kommentare und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Boutiquehotel Stadthalle begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen das Allerbeste.

Mit freundlichen Grüßen

Stefania Aloia
Qualitätsmanagement
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir hatten auf Grund der vielen positiven Bewertungen hier 4 Übernachtungen im "Boutique Hotel Stadthalle" gebucht - und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: unsere Erwartungen wurden übertroffen! Sehr aufmerksames und immer freundliches Personal, überzeugendes Öko-Konzept (Null-Energie-Haus // es gibt sogar einen kleinen Rabatt für Hotelgäste, die per Rad oder Bahn ankommen und auf der Hotelwebsite buchen). Die Auswahl am Frühstücksbüffet hat uns umgehauen: alles sehr lecker, appetitlich und frisch zubereitet. So fängt der Tag perfekt an!
Unser Zimmer war "retro-modern" eingerichtet. Das Bad war relativ klein, mit separatem WC - aber alles sehr sauber!
Das Hotel liegt im Westteil der Stadt (15. Bezirk). Für uns sehr bequem, weil wir am Westbahnhof per Bahn ankamen und nur 5min Fussweg zum Hotel hatten. Man kommt per U-Bahn (U3 + U6) oder per Tram (49 + 9) sehr schnell ins Zentrum und zu allen Sehenswürdigkeiten.
Komfortabel war auch der Gepäckraum, in dem wir unsere Koffer am Abreisetag kostenlos mit KeyCard einschließen konnten.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter! Für diesen Preis einfach TOP!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, larsb18!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon von den Bildern vor der Buchung sehr begeistert und als umweltbewusste Jungs sehr gespannt was uns vor Ort erwartet ,nämlich.....

Eine sehr originelle und außergewöhnliche Zimmereinrichtung
Ein unglaublich reichhaltiges Frühstück mit vielen leckeren Sachen,die teils selber gemacht waren
Ein Service der nicht selbstverständlich ist und den wir bisher in keinem (auch viel teureren) Hotels erlebt haben
Man fühlt sich gleichermaßen im Urlaub als auch fast zu Hause
Es klingt zwar übertrieben, aber wir finden, das das Hotel ein nettes Juwel in der Nähe vom Stadtzentrum ist das man einfach entdecken muss
Wir kommen definitiv wieder
Peter und Jörg aus Nürnberg

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Peter K!
Stefania A, Leiter Gästebetreuung von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Peter, sehr geehrter Jörg,

Vielen Dank, dass Sie unser Boutiquehotel für Ihren Wienaufenthalt gewählt haben. Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre netten Worte und Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Hotel Schani Wien
Nr. 38 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien