“Pure Begeisterung” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Graz, Österreich
“Pure Begeisterung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Meine Freundin und ich waren begeistert vom Boutiquehotel Stadthalle! Wir waren für ein Konzert in der Stadthalle in Wien und die Nähe bietet sich natürlich perfekt an. Vom Westbahnhof ist das Hotel in wenigen Schritten erreichbar, außerdem ist auch die Mariahilfer Straße für eine Shopping Tour gleich in der Nähe.

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer haben alles und noch mehr als man braucht, es liegen Gutenachtgeschichten am Bett, Äpfel auf den Nachttischen, das Bad ist klein aber fein voll eingerichtet, inkl. Fön. Die Raumgestaltung hat uns wirklich begeistert. Aber was uns am meisten angesprochen hat, war die umweltfreundliche Gestaltung, die auch überall im Zimmer vermerkt ist - wirklich toll und lobenswert! :)

Checkin und Checkout verliefen rasch und unkompliziert, wir haben auch die kostenlose Gepäckaufbewahrung nach dem Checkout genutzt.

Alles in Allem ein sehr schönes umweltfreundliches Hotel in zentraler Lage in Wien, in dem wir bestimmt wieder übernachten werden wenn wir in Wien sind - und wir können es wirklich nur jedem weiterempfehlen!

Danke, Kerstin G!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (184)
  • Ungarisch zuerst
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Mittelgroßes Hotel mit flinkem jungem Personal, besonders ökologischen Kriterien verschrieben(És gibt daher keine Minibars auf den Zimmern-Einsparungen von Energie), Ca 5 Gehminuten vom Westbahnhof entfernt, wohltuend familiäre Atmosphäre im Gegensatz zu manchen Großhotels, eher kleine Zimmer nicht mehr ganz taufrisch-3- Sternestandard eben, gutes Frühstück ohne Aufpreis, Seehr hilfsbereites Personal, insgesamt für einen Stadturlaub oder geschäftlichen Aufenthalt auch wegen der ruhigen Lage(Zimmer zum Innenhof!) sehr zu empfehlen

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, sortdoc!
Wels, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Ein wunderbares Preis-/Leistungsverhältnis, toll gelegen (nahe: Stadthalle, Mariahilfer Straße, Westbahnhof und öffentliche Verkehrsmitteln), total Bio, Kräuter sogar an der Hausmauer und viele weitere kleine süße Details, kleine feine Zimmern und einen umwerfenden Innenhof!

Danke, Petra B!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Ich war zum wiederholten Mal in diesem hübschen Hotel, in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Die Zimmer sind liebevoll verschieden dekoriert, man merkt an allen Ecken und Enden, daß sich die Hotelleitung über die Gäste freut. Die Kompetenz der Mitarbeiter ist perfekt! Rufen Sie an, wenn Sie Ihr Zimmer (in verschiedenen Größen und Varianten) bestellen, Sie werden bestens beraten. Bahn- bzw. Radreisende werden mit einem Bonus von 10% belohnt. Das Frühstück ist für diese Kategorie hervorragend. Die Entfernung zum Westbahnhof und der U-Bahn beträgt fußläufig ca. 5-7 Minuten. Das Hotel hat einen hübschen Innenhof, der Frühstücksraum hat Tageslicht und ist zu diesem Innenhof gewandt. Ich, bzw. wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Für FreundInnen gibt es auch ein Twin-Zimmer, wenn man nicht nebeneinander liegen will.
1 Danke, MaxiSalzburg!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel Stadthalle ist entsprechend seiner "grünen" Philosophie (sehr lobenswert und toll umgesetzt!) für Zugreisende schnell und einfach zu Fuß vom Westbahnhof aus zu erreichen. Hier gibt es sogar noch einen 10%-Rabatt für umweltfreundlich reisende Gäste! Die Atmosphäre ist schon beim Einchecken in der Lobby entspannend und durchweg angenehm, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend - alles ist sehr hübsch, kreativ und ansprechend gestaltet und es duftet überall nach dem Lavendel vom eigenen Dachgarten. Das Zimmer war ebenfalls top, Frühstück mit großer, schmackhafter aber ebenso gesunder Auswahl mit hochqualitativen Produkten. Hier wird auch auf Veganer/laktose- oder glutenunverträgliche Gäste Rücksicht genommen, toll. Wir waren absolut positiv angetan und werden SEHR gern wieder kommen.

1 Danke, FrostySnowqueen!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Das ist Hotel ist spitze! Das Servicepersonal ist unglaublich freundlich, die Zimmer sind sehr schön und sauber und das Frühstück ist erstklassig. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt sehr genossen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, ms-selig!
Feldkirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel hat einen sehr schönen Innenhof, die Fassade ist grün bewachsen, freundlicher Empfang schöne bequeme Zimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zu den öffentlichen Verkehrsmittel (Westbahnhof) ist es ein Katzensprung. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Unternehmen: Boutique Hotel Stadthalle
Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien