“DAS Hotel in Wien”

Boutiquehotel Stadthalle
Nr. 13 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 22. Oktober 2013

Angefangen vom unkomplizierten Buchen über die Freundlichen Damen beim Einchecken bis hin zum "Gourmet" Frühstück alles perfekt. Ruhig, sauber, freundlich, "Cooles" Konzept, einfach gut. Ideal auch die Lage, 5 Min. zu Fuß vom Westbahnhof, 5 Min. zur Stadthalle. Also wir kommen wieder, schon alleine wegen dem wirklich wunderbaren Duft beim Eintreten in dieses schöne Haus!

Danke, Harald B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.495)

Bewertet am 19. Oktober 2013

dieses sehr gut und ruhig gelegene Hotel werden wir immer wieder bei einem Wienaufenthalt buchen, denn das Personmal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und das Frühstück klasse. Auch der Supermarkt direkt gegenüber ist praktisch. In nur ein paar Minuten erreicht man die Straßenbahn und ca. 10 Minuten geht man zum Westbahnhof und U-Bahn.

Danke, Grete K!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wie der Name des kleinen, feinen Hotels besagt, befindet es sich in zentraler Lage wenige Gehminuten von der Stadthalle Wien und ganz in der Nähe des Wiener Westbahnhofs. Für Konzertbesuche ideal, dank der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel auch für Besichtigungstouren ideal. Noch vor dem Eintreten in die freundlichen und einladenden Räumlichkeiten merkt man, dass man sich in einem 'etwas anderen' Hotel befindet: Man wird mit einschlägigen Schildern einer Kräuterwand auf einen äußerst hohen Umweltstandard hingewiesen und die Leistungen der Hotelführung auf diesem Gebiet sind beeindruckend. Passivhaus-Standard in einem Hoteltrakt, Fassadenbegrünung, LED- und Energiesparlampen überall, automatische Be- und Entlüftung und so weiter. Die gemütlichen Zimmer sind geschmackvoll möbliert, auch Dusche und WC sind sehr modern gestaltet und lassen für ein Hotel dieser Kategorie keine Wünsche offen. Das liebevoll gestaltete und reichhaltig aus Bioprodulten und viel gesunden und frischen Produkten bestehende Frühstücksbuffet spielt alle Stückerl. Der Frühstückstaum ist bei Vollbelegung und wenn alle Gäste zugleich essen möchten, etwas klein, man kann dafür in die Bar audweichen beziehungsweise bei gutem Wetter in einem traumhaften Garten im begrünten Innenhof frühstücken. Die Bediensteten sind allesamt überaus freundlich, hilfsbereit und tragen stets ein Lächeln im Gesicht. Wir haben unseren Wien-Aufenthalt sehr genossen und kommen sehr gerne wieder ins Boutique Hotel Stadthalle.

Danke, starling01!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses Hotel ist absolut klasse. Klein aber fein und es passt einfach alles. Das Zimmer hatte alles notwendige und es war sauber und schön hergerichtet. Beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei.
Sollten wir wieder mal nach Wien fahren werden wir wieder dieses Hotel auswählen. Macht weiter so!!!

Danke, Stefan E!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Sehr nahe am Westbahnhof, freundliches Personal, sehr ruhige Zimmer - und bezahlbar. Wenn die grüne Zukunft so aussieht, dann sollten sich alle Hotels ganz schnell umstellen! Jedenfalls weiß ich nun, wo ich in Zukunft in Wien übernachte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang F!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt versteckt in einer Seitengasse in der Nähe des Westbahnhofes. Die Verkehrsanbindung ist somit sehr gut. Das Personal sehr bemüht und freundlich und das Ambiente ist wirklich einladend. Das Hotel punktet mit vielen dekorativen Details und dem Umweltgedanken der sich durch alle Bereiche zieht,ohne Einbußen beim Komfort zu verursachen - ganz im Gegenteil. Auch das Frühstücksbuffet und die Hotelbar sind sehr konnten bei uns punkten. Für eine 3*-Hotel stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 11Mini!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück, Zimmer sauber und funktionell. Der "grüne" Touch macht das ganze sehr sympatisch. Natürlich wäre ein besser abgetrennter Toilettenraum perfekt, aber da ich allein unterwegs war, hat das nicht gestört. Zimmer sehr ruhig, trotz der Fenster zur Strassenseite.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Serviten Quarter
The Harmonie Vienna
The Harmonie Vienna
Nr. 17 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Boutiquehotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutiquehotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutiquehotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutiquehotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien