“Schöner Aufenthalt”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 14 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 6. Oktober 2013

Alles war wie auf der Website vorgestellt. Wir waren sehr zufrieden mit dem günstige und ruhige Lage und wir fanden das Frühstück sehr gut. Unsere einzige Beschwerde war der Mangel an Privatsphäre für den Toilettenraum.

Zimmertipp: GartenZimmer wird empfohlen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jamorlock!
Bewertungen (1.441)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Boutique Hotel Stadthalle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Oktober 2013

Tolles Haus, superfreundlicher Service und schöne Zimmer.
Bereits beim Check-In war ich begeistert - sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter - ebenso beim Frühstücksservice.
Die Zimmer sind sehr schön - Bad und WC sind etwas klein aber in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt vielleicht etwas zu klein - je nachdem, wie viel Zeit man am Zimmer verbringt.

Es gibt nichts zu bemängeln - alles bstens und ich fühlte mich super betreut. Weiter so....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudia L!
Bewertet am 30. September 2013

Aufenthalt wurde durch das Hotel Stadthalle perfekt ergänzt.
Lage ist ausgezeichnet, Personal freundlich, Zimmer auf gutem Standard, Frühstücksangebot mehr als genug.
Besonders interessant ist auch die Energiesparsamkeit des Hotels, alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, castlecoast!
Bewertet am 27. September 2013

Stilvolles Hotel, amüsante Kunst (siehe Bilder). Upgrade in ein etwas hellhöriges Doppelzimmer (532) aber trotzdem gut geschlafen. Reichhaltiges gutes (Bio)Frühstück, jedoch keine Wiener Kaffekultur zu erwarten. Generell zu empfehlen, auch wg. überzeugender Nachhaltigkeit und Atmosphäre.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Martin M!
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben für 6 Nächte dieses ruhige und angenehme Hotel direkt via Internet gebucht, was absolut reibungslos funktionierte. Gebucht haben wir eine Junior Suite im Passivhaus mit der Zimmernummer 563 im 6.Stock mit Balkon zum Innenhof. Das Nichtraucherzimmer der Suite war nicht zu klein und ist mit einem "sauberen" weichen Teppich, einem Doppelbett, einem Kleiderschrank (mit Tresor), ein kleines Tischchen mit einem Sessel, einem Schreibtisch mit Stuhl und einem Balkon ausgestattet. Das Badezimmer hatte zwei Waschbecken mit einem riesigen Wandspiegel und offenem Unterschrank - wo sich ein gut funktionierter Fön befand!, einem befestigten Handspiegel mit Vergrößerung, super gute Spültoilette und einer Badewanne mit Glaswand bzw. Glastür als Spritzschutz. Die Badewanne mit der Glaswand bzw. Glastür war für uns nicht ganz so komfortabel, da die Wanne unter der Dachschräge stand und dadurch sich die Glastür nur minimal zu öffnen ließ - der Ausstieg war nicht ganz ungefährlich. Das war bzw. ist für uns ein Grund das nächste Mal ein anderes Zimmer auszuprobieren!
Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen so weit in Ordnung, nur die Türen und deren Handgriffe und im Badezimmer das Chrom (Toilettenpapierhalter, Duschkopf, Wasserhähne etc.) hätten sauberer sein können - deshalb in der Gesamtwertung einen Punkt Abzug.

Unten in der Nähe der Reception stehen zwei Computer zur kostenlosen Nutzung bereit!

Da wir mit dem Zug umweltfreundlich angereist sind, haben wir zur Belohnung 10% Rabatt auf die Gesamtrechnung erhalten - vielen lieben Dank!!!
Auch ich kann nur bestätigen, dass das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ist - der Service ist vorbildlich!!!
Dass das Hotel zentral liegt und ein tolles Frühstück bietet, wurde hier ja schon ausreichend diskutiert. Was aber nicht erwähnt wurde ist, das man auch beim Frühstück an diejenigen gedacht hat die eine Lebensmittelunverträglichkeit haben. Alternativ gibt es z.B. Sojamilch oder Reiswaffeln, glutenfreies "frisches" Brot, - das Brot sollte man aber unbedingt bei der Buchung oder beim Check-in vorher mitteilen!!!
Was wir auch praktisch fanden war, das ein kroatisches Restaurant wenige Schritte vor dem Hotel an der Ecke Hackenkasse/Goldschlagstrasse 22 mit leckeren mediterranen Gerichten zu besuchen ist.
Wer nicht immer zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren möchte, dem bietet das Hotel Fahrräder an - Wien hat mitunter tolle Fahrradwege!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anja und Manfre... E!
Stefania A, Leiter Gästebetreuung von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2013

Sehr geehrte Anja und Manfred,
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung in Tripadvisor, die ich heute mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat, und dass Sie unser Hotel wieder besuchen würden. Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unsere Mitarbeiter, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Wie bereits in unserer Privatkorrespondenz gesprochen wurde, habe ich Ihren Wunsch bezüglich des Zimmers und des glutenfreien Brotes in Ihrer Kartei vermerkt.

Bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns hiermit entschuldigen, dass diese nicht ganz zufriedenstellend war. Ich habe das bereits an unsere Housekeeping Abteilung weitergegeben. Über konstruktive Kritik freuen wir uns jederzeit.

Das ganze Team bedankt sich für Ihr Feedback und Ihre Anmerkungen und wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefania Aloia
Qualitätsmanagement

Bewertet am 24. September 2013

Dieses Hotel hat viel Charme und sehr gemütlich.Hatten ein Zimmer zum Innenhof,tolle Aussicht weil alles grün ist .Frühstücksbuffet ausgezeichnet und abwechslungsreich(Frühstück kann auch draußen eingenommen werden.Hotel liegt in einer Nebenstraße und es ist sehr ruhig.Zimmer und Bad sehr sauber,Personal sehr freundlich.Dieses Hotel ist ein absoluter Tipp
und das Preis-Leistung absolut okay.
Öffentliche Verkehrsanbindungen in das Zentrum knapp 10 Minuten entfernt,zu Fuß gemütlich 30 Minuten.Würde das Hotel wieder nehmen bei meinen nächsten Wien-Aufenthalt weil ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, i_lueders!
Bewertet am 21. September 2013

Dort habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Meine Bewertung basiert auf eigene Erfahrungen von 1998, 2009, 2010 und 2013.
Ein angenehmes Ambiente, das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit. Auch die Lage ist sehr günstig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 361 in Wien
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 81€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien