Boutiquehotel Stadthalle
174 $*
317 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
Bewertungen (1.528)
1.528 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Mai 2012

wie immer fühlte ich mich im Boutiquehotel Stadthalle sehr wohl. Das Hotel ist ruhig und mir gefällt es, dass so viel Wert auf Umweltfreundlichkeit und auf die Regionalität gelegt wird! Alle Mitarbeiter_innen des Hotels waren freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Gut gefällt mir auch die Gestaltung des Hotels. Jeder Stiegengang ist anders gestaltet und es empfiehlt sich, auf den Lift zu verzichten. Angenehm ist ein Aufenthalt im Garten. Mitten in der Stadt fühlt man sich wie in einer Oase!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ingrid_Tschugg!
Bewertet 15. Mai 2012

wir haben im herbst 2011 hier eines der gartenzimmer bewohnt. in direkter nähe zu den öffentlichen verkehrsmitteln und gefühlt mitten in wien, eine solch grüne oase zu finden war für uns ein glücksgriff. der grüne ruhige innenhof mit blick auf das lavendel dach sind nach einem anstrengenden tag sehr entspannend. die zimmer sind zweckmässig hübsch eingerichtet. einzig der frühstücksbereich scheint mir etwas beengt. wenn er voll ist staut es sich am buffet. alles andere hat uns sehr gut gefallen. das konzept des „null energie“ hauses ist begeisternd.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ernsdie!
Bewertet 12. Mai 2012

Wir haben in der zum Boutiquehotel Stadthalle gehörenden Pension übernachtet. Es war super ruhig da das Zimmer in einen kleinen Innenhof gind. Das Zimmer war sehr sauber und funktionell eingerichtet. Frühstück haben wir nicht probiert, sah aber sehr lecker aus. Das Personal am Empfang ist freundlich und kompetent. Durch die nahegelegene Straßenbahn(ca. 100 m) ist man schnell in der Wiener Innenstadt. Zum Westbahnhof Wien sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Somit
eignet sich das Hotel, bzw. die Pension auch für Bahnreisende.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petzibaer_007!
Bewertet 6. Mai 2012

Wieder einmal dienstlich in Wien gewesen und hier eine angenehme Nacht verbracht.
Als Ergänzung zu meiner vorherigen Bewertung ein paar Infos:
Diesmal ein Zimmer im Vorderhaus mit Gartenblick: ruhig, gut ausgestattet, Licht komplett LED bis auf eine Stehlampe. Lichtschalter für WC und Waschbereich etwas versteckt, nicht gekoppelt mit dem Schalter am Eingang: "alle Lichter aus".
Soja-Milch für Kaffee inzwischen verfügbar.
WLAN-Anschluß klappt bei mir weiterhin nicht.
Man kann Green-Points sammeln und damit einen Teil der Übernachtung bezahlen (Zuvor über den Stammgast-Bereich ausdrucken). Der Umrechnungsfaktor ist mir allerdings nicht transparent.
Der Billa gegenüber hat geöffnet: Montag - Freitag: 07:15 bis 19:30, Samstag: 07:15 bis 18.00

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monthyprada!
Bewertet 1. Mai 2012

Ein unglaublich sympathisches umweltfreundliches Hotel absolut ohne jedes "Müsli-Öko"-Feeling. Licht, hell, offen, freundlich, farbenfroh, sympathisch. Schon beim Betreten lächelt man über den "Pflanzenvorhang" im Eingang. Die witzigen Farben des Sofas in der Lobby wiederholen sich an vielen Stellen der LED-Beleuchtung. Eine frische Kanne mit Zitronen-Pfefferminz-Wasser lädt einen ein, mit dem Glas den ersten Blick in den entzückenden, grün berankten Innenhof zu werfen, in dem man bei Sonne auch unglaublich gemütlich frühstücken kann. Die Zimmer sehr schön modern möbliert, eine wunderbar praktische Nasszelle mit abgeteilter Toilette, wie im ganzen Haus sehr hell und extrem energie-sparsam mit LED Lichtern beleuchtet.
Also, hier kommt man wirklich gerne "nach Hause". 5 min vom Westbahnhof klasse gelegen und, wie gesagt, mit sehr freundlichem Personal. Gigantisches Frühstücksbuffet, alles vom Feinsten und Bio. Ganz tolles Null-Energie-Konzept, sehr beeindruckend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, R P!