“absolut empfehlenswert”

Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 13 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 18. April 2012

Für uns war das Hotel ideal gelegen, zu Fuß vom Bahnhof erreichbar, die Stadthalle für den Konzertbesuch gleich um die Ecke und auch die Einkaufsstraße Mariahilfer Straße fußläufig erreichbar. Außerdem bekommt man als Bahnreisender 10% Ermäßigung, das "grüne" Konzept wird konsequent umgesetzt, sehr schön!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.476)

Bewertet am 2. April 2012

Das Boutiquehotel Stadthalle in Wien wirbt mit seiner ökologischen Ader. Die Lage in der Nähe der Stadthalle ist je nach Bedarf optimal und auch die Zimmer haben eine angenehme Größe. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bietet eigentlich auch so recht alles was man will. 24h-Rezeption sowie genügend Möglichkeiten in der näheren Umgebung zum Essen und Trinken sowie zwei relativ nahe U-Bahnstationen runden das Angebot ab.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, akarrer1!
Bewertet am 22. März 2012

Haben unsere Stammunterkunft in Wien gefunden. Nach Aufenthalten in verschiedensten Hotels unterschiedlicher Ketten haben wir nach langer Suche unser Hotel in Wien gefunden. Wir sind vom Gesamtkonzept (Passiv-Hotel, BIO Frühstück, etc.) begeistert. Kommen immer gerne wieder. Wir reisen normalerweise zu viert (2 Erwachsene, 1 Baby, 1 Kind), hatten noch nie Probleme mit der Anzahl der Personen in einem Zimmer (bei anderen Hotels wurden wir schon des öfteren deswegen abgewiesen, weil es nicht möglich war mit 2 Kindern in einem Zimmer zu übernachten). Auch das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich. Wir können das Hotel jedem ans Herz legen.

Danke, Johannes L!
Bewertet am 20. März 2012

Das ökologische Engagement des Hotels ist sehr positiv und jedenfalls bemerkenswert. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Atmosphäre im Hotel insbesondere auch durch die Freundlichkeit des Teams ist sehr angenehm! Die günstigeren Zimmer in der "Pension" sind klein und einfach eingerichtet aber absolut sauber und angenehm.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johannes114!
Bewertet am 3. März 2012

Ein sehr gutes Hotel für einen Familienurlaub (vier Kinder) - bei Anreise mit Bahn sogar noch ein Extra-Bonus! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder! Die Zimmer waren großzügig und sehr sauber. Der Anschluss an das öffentlich Nahverhrsnetz ist nahezu perfekt. Das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen und es wurde sogar eine große Anzahl an Bioprodukten angeboten.

Danke, Franzl69!
Bewertet am 12. Februar 2012

Das wenige Minuten von den U-Bahn Stationen Stadthalle und Westbahnhof entfernte Hotel, bietet einige positive Überraschungen, jedoch verbergen sich darin auch einige Schattenseiten:

positiv:
- zentrale Lage - gute Anbindung an öff. Verkehr
- angenehme Raumgestaltung und atmosphäre
- neu renoviert - Hotelzimmer sind neuwertig eingerichtet
- verspielte Dekos, die auch auf den zweiten Blick positiv überraschen
- sehr sauber und freundliches Personal
- Dusche und WC getrennt
- sehr ruhig
- gutes Gewissen, durch Energieeffizienz des Hotels

negativ:
- kleines Zimmer
- "Nasszellencontainer" im Zimmer - ähnlich wie man es von IBIS kennt, nur etwas netter gemacht
- unangenehmes Raumklima und viel zu hohe Temperatur im Zimmer, welche man - trotz Steuerungsanlage - nicht ändern konnte
- kleines Bett (140) für 2 Personen
- keine Kinderausstattung, insbes. beim Frühstücksbuffet
- nicht alles beim Frühstücksbuffet ist bio und von der Region (z.B. Fruchtsalat aus der Dose oder Nutella)
- hoher Preis ( über € 100.-- pro Nacht/Zimmer)
- billige Amaturen

Der Lavendelgeruch, verfolgt einem im Hotel überall - selbst die Hotelseife ist aus Lavendel. Wenn man das mag ist es super - wer keinen Lavendel mag, sollte das Hotel nochmals überdenken.

Zusammengefasst kann man keine richtige Empfehlung abgeben - je nachdem welche Punkte einem wichtiger sind, überwiegen positve oder negative Eindrücke. Mir ist für das gesamte Packet der Preis zu hoch, wenn ich mich auch sehr wohl gefühlt habe.

Danke, niTor!
Bewertet am 31. Januar 2012

Super ruhiges, freundliches Hotel, besonders erfreulich der umweltfreundliche Charakter! Besonders zu empfehlen das ausgiebige Frühstücksbuffet, das spielt wirklich alle Stücke.
Wirklich Zentral zu Stadthalle, U-Bahn, Westbahnhof. Die Zimmer sind nett und freundlich, einzig die Badezimmer könnten größer sein..
Habe das Hotel schon weiterempfohlen......!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Mariahilf
Hotel Das Tyrol
Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 79€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien